The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Moin!

So aus Neugier:

Was ist ein gängiger Preis für ne gebrauchte Orange OBC 810?

Viele werden ja nicht inseriert…
 
Moin!

So aus Neugier:

Was ist ein gängiger Preis für ne gebrauchte Orange OBC 810?

Viele werden ja nicht inseriert…
Hier ist eine für 1200 VB, seit Juli. Ich denk mal da ist noch Spielraum nach unten.


 
Also, so Freundschaftspreis-mäßig wäre 1000 ok? Was meint ihr?

Boah, für son bisschen Holz ist das auch schon viel Holz…
 
Jup, die zweit-beste Box, die ich bisher gespielt hab. Für 1000 würd ichs machen. (Eigentlich egal, hab sie jetzt schon 3 Jahre
als bandinterne Leihgabe gehabt)
 

@stonegold
Die OBC 810 gibt es hier in der Schweiz neu ab 1682 CHF.
Teilweise werden aber auch über 2000 CHF aufgerufen.

Ein Freund hatte eine gebrauchte gekauft, sie war dann auch eine Weile bei mir in den Katakomben zwischengelagert.
Ich meine er hatte 800 CHF für die Box in sehr gutem Zustand bezahlt.
Natürlich hatte er sich auch den passenden AD 200 zugelegt der dann prompt einen Defekt erlitten hat.

Die Box ist wirklich nicht schlecht, aber m.M.n. mit zumindest meiner Ampeg SVT-810EN überhaupt nicht vergleichbar.
Eine völlig andere Baustelle, ein völlig anderer Charakter.

Man könnte auch schreiben dass die OBC den Ampegsound so wie ich ihn im Ohr habe nicht kann.
Aber das soll sie ja auch nicht.

An deiner Stelle würde ich eher darüber nachdenken eine entsprechende 6x10 von FMC anzuschaffen.
Anders als die sehr hochwertigen und teuren Speaker von bspw. Eden sind die Eminence Speaker der OBC recht einfach und günstig zu bekommen.
Es wurde keine Raketentechnik verbaut.

Ob man den saftigen Aufpreis für Optik und Image bezahlen möchte kann aber natürlich jeder selbst entscheiden.

m5c
 
Zuletzt bearbeitet:
@stonegold
Die OBC 810 gibt es hier in der Schweiz neu ab 1682 CHF.
Teilweise werden aber auch über 2000 CHF aufgerufen.

Ein Freund hatte eine gebrauchte gekauft, sie war dann auch eine Weile bei mir in den Katakomben zwischengelagert.
Ich meine er hatte 800 CHF für die Box in sehr gutem Zustand bezahlt.
Natürlich hatte er sich auch den passenden AD 200 zugelegt der dann prompt einen Defekt erlitten hat.

Die Box ist wirklich nicht schlecht, aber m.M.n. mit zumindest meiner Ampeg SVT-810EN überhaupt nicht vergleichbar.
Eine völlig andere Baustelle, ein völlig anderer Charakter.

Man könnte auch schreiben dass die OBC den Ampegsound so wie ich ihn im Ohr habe nicht kann.
Aber das soll sie ja auch nicht.

An deiner Stelle würde ich eher darüber nachdenken eine entsprechende 6x10 von FMC anzuschaffen.
Anders als die sehr hochwertigen und teuren Speaker von bspw. Eden sind die Eminence Speaker der OBC recht einfach und günstig zu bekommen.

Ob man den saftigen Aufpreis für Optik und Image bezahlen möchte kann aber natürlich jeder selbst entscheiden.

m5c
Ich spiel die Box doch schon seit Jahren als Leihgabe 😁 Ist übrigens ne Schwarze! Logo kommt weg, wenn sie mir gehört!

Bis auf eine spezielle 9x10 erregen mich die Ampegboxen eher weniger.
Die Orange taugt mir besser als alle (!) Ampeg 8x10, die ich jemals gespielt hab, und mit gestellten BacklineBoxen sind das schon ein paar. Hab wirklich schon furchtbare
Ampegs gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel die Box doch schon seit Jahren als Leihgabe
Das habe ich auch so verstanden.

Bis auf eine spezielle 9x10 erregen mich die Ampegboxen eher weniger.
Die Orange taugt mir besser als alle (!) Ampeg 8x10, die ich jemals gespielt hab, und mit gestellten BacklineBoxen sind das schon ein paar.
Das ist doch auch in Ordnung, es ist halt Geschmackssache.

Ich habe lediglich meine Meinung gepostet.
Du hattest nach Preisen gefragt.
Ich habe einen genannt und zusätzlich eine mögliche Alternative eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber als ich die Neupreise der Cosmic Boxen wurde mir auch ganz anders.
Ja klar, Made in Germany, made inse Pott, aber man kann davon ausgehen, dass er mindestens vierstellig dafür haben will und das ist nicht meine Preis Liga.
 

Zurück
Oben Unten