The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Seid ihr viel unterwegs? Sicher dass du dafür n Combo willst?
Ich habe Wochenendmucken, 41 dieses Jahr, das war das wenigste im Vergleich zu den Vor-Corolla-Jahren. Davor haben wir die Obergrenze demokratisch auf 65 gelegt. Der Verstärker liegt, wenn er nicht genutzt wird im Transporter und der steht in der Garage. Also Kälte, Feuchtigkeit, norddeutschen Wetter und er wird ungeschützt hin- und hergeworfen. Ich hätte gern mindestens 12 Zoll, einen xlr-Anschluss und nicht schwerer als ein Kasten Bier. Gibt's da was von Ratiopharm?
 
Nee, es muss Kombo sein. Ich baue den ganzen Schmus auf, Mixer, Boxen, Mikros und Stative. Und dann hat noch kein Musikant sein Zeug aufgebaut. Das wird alles nicht einfacher, wenn ich noch mit Kabelage und extra Box und Topteil liegt zu Hause anfange.
 
ich finde auch die Ampeg BA112 Combo ganz ok, nicht nur zum üben zu Hause, hab ich die eine oder andere Akustik-Session mit gemacht.
Ist auch dann und wann mal gebraucht zu finden
 
Bei Fender-Verstärken ist der DI-Ausgang an den Lautstärke-Regler gekoppelt. Gut für Home-Recording, schlecht für live.
 

Frecher Themenwechsel:NMSPPD (new Matamp-style preamp pedal day, wie unser angelsächsischen Kollegen sagen würden).
Habe jetzt schon eine Weile das Blue Colander GT420 und bin echt zufrieden. Daher wollte ich hier einfach mal unverschämt einseitige Werbung machen, weil das glaube ich kaum keiner kennt :D Ich finds klasse. 3 Gainstufen, LPF und HPF integriert, 2 einfache Klangregelungspotis, was will man mehr? Von ein bisschen Zerre und Kompression bis hin zu Fuzz alles drin. Klaut mMn kaum Bass. Klingt in echt auch so wie im Demovideo:

Ab Minute 9:45 wird der Bass gezeigt.
Wie gesagt, bin schwer begeistert! :juhuu:
 
Frohes Neues noch, ihr Orangen! Ich hab in der letzten Bandprobe festgestellt, dass mein Sound viel definierter klingt, wenn ich den PreAmp von meinem Terror umgehe und mein Board in den Return vom FX Loop stöpsel. Frage mich seither, ob ich nicht auf einen Amp umsteigen soll, der besser als Pedalplattform geeignet ist. Wäre das Little Bass Thing da eventuell eine Alternative? Ich könnte natürlich auch weiterhin den Terror nehmen, aber irgendwie fände ich das dann doof, wenn die Röhrenvorstufe ungenutzt bliebe.. und ich hätte auch schon einen Freund, der sich ebenfalls für den Terror interessiert, also einen potentiellen Abnehmer gäbe es auch 😄
LG
Fabi

Edith meint die Rasterpotis beim LBT sind schon bisschen seltsam, ich werde aber denke ich damit klarkommen 😃
 
die Rasterpotis beim LBT
sind wirklich verstörend. :-/
Mein main amp in der Band ist aber der OB-1 300, da gehe ich mit dem board einfach in den input, fertig. Der ist leider nicht so klein und leicht wie der LBT, aber auch nicht sooo schlimm. Den LBT habe ich jetzt länger ncht gespielt.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob Orange amps wirklich die passende Verstärkung für ein pedal board darstellen aufgrund ihrer starken Eigenfärbung.
 
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Orange amps wirklich die passende Verstärkung für ein pedal board darstellen aufgrund ihrer starken Eigenfärbung.
Das dachte ich mir auch beim Lesen. In den hiesigen KA sind einige "passendere" Kandidaten für eine "Pedal-Plattform"? Eich / Tecamp, GK RBs, GK Fusion, Prolude, ...
Vielleicht auch einfach nur eine Endstufe?
 

Zurück
Oben Unten