The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja ich geh vom Butler direkt ins Interface und von dort in die Amp Simulation. Macht zwar auch ohne Amp schon ordentlich Wumms (klingt tatsächlich sehr Orange'ig) aber mehr ist hier wohl mehr :-)
 
Weil ich mich langsam doch durch alle möglichen Settings probiere... legt bitte mal nicht alles auf die Goldwaage was ich hier von mir gebe. Momentan bin ich noch in der Phase in der das einzige Manko an dem Gerät ist, dass kein Waffenschein bei liegt, weil man damit problemlos den einen oder anderen Gitarristen erschlagen könnte ^^

Aber ja: Es lassen sich sowohl völlig ohne Amp Simulator als auch mit deaktiviertem Amp (aber mit Cab) supercoole Sounds fabrizieren. Ich bin wie im vorigen Satz geschrieben über alle Maßen begeistert :-)
 
Aber ja: Es lassen sich sowohl völlig ohne Amp Simulator als auch mit deaktiviertem Amp (aber mit Cab) supercoole Sounds fabrizieren. Ich bin wie im vorigen Satz geschrieben über alle Maßen begeistert :-)

Ich fand gerade geil, daß nach dem Butler gar nix mehr sein muß. Einfach aus den XLRs raus ins Interface/Pult - perfekt.
 
Ich fand gerade geil, daß nach dem Butler gar nix mehr sein muß. Einfach aus den XLRs raus ins Interface/Pult - perfekt.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert das auch wirklich klasse. Wenn ich aber nichts mehr brauch, was mach ich dann mit meinen GAS Anfällen?
 

...wenn ich mal unauffällig auf den Test in der aktuellen G&B hinweisen darf...? ;-)
Ich habe mir die G&B heute mal wieder gekauft, weil neben dem Bass Butler auch ein Test vom SH1 drin ist.
Beide Tests vom Jogi.... und ich muss sagen, dass beide Tests sehr informativ geschrieben sind. Dickes Kompliment! Jogi hat ausführlich seine Gedanken und seine Herangehensweise geschildert. So schöne Tests, die sich wirklich viel mit dem Einsatz und Klang des Testobjektes beschäftigen, findet man nicht oft in Zeitschriften.
 
moin,

und von mir auch noch´n Strauß jogi.🌻

ich hab das auch gerade gelesen. schöne erfrischende Schreibweise mit viel Ahnung.:great:
mist, da kriegt man doch richtig bock auf die kiste...:O!:lechz::D;-)
 
Ich hab grad Mega-GAS auf den Butler. :weep:

tue es.....jetzt

source.gif
 
Fast 400 Ocken ist ne Menge Holz. Damit könnte ich mir auch ne ganze Menge Kleinkram von meiner Dauer-GAS-Liste besorgen. Und ich weiß nicht mal, wie ich das Ding einsetzen soll. „Nur“ als Pedal vor dem TB ist das ja fast zu schade...

Wie würdet ihr den Butler denn nutzen - vor allem in Settings ohne PA?
 
Fast 400 Ocken ist ne Menge Holz. Damit könnte ich mir auch ne ganze Menge Kleinkram von meiner Dauer-GAS-Liste besorgen. Und ich weiß nicht mal, wie ich das Ding einsetzen soll. „Nur“ als Pedal vor dem TB ist das ja fast zu schade...

Wie würdet ihr den Butler denn nutzen - vor allem in Settings ohne PA?

Also ich nutze den, wie weiter oben schon beschrieben in Kombination mit Amplitube und dem Amp nach dem mir gerade ist ^^ Meine Dauer GAS Liste hat sich seit ich den Butler hab halbiert... oder eher noch weniger... ich wüsste in Sachen Effekte momentan nichts was ich wirklich brauche (EQ oder noch n Kompressor sind in dem Fall dann sogar für uns Bassisten richtige Luxus Probleme)


Hoffe mal es ist OK das hier nochmal zu verlinken (wie im Video von euch selbst Thread) aber das hab ich gestern mal kurz aufnehmen können. Zusätzlich zum Butler ein Ampeg Stack in Amplitube und VIEL Kompression :-) Ich bin so jetzt eigentlich zu 99% an dem Finger Sound den ich immer haben wollte. (und nein ohne den Butler klingt das nichtmal ansatzweise so nice)

Den Test "ohne Plugins" bin ich euch noch schuldig... gestern war mal kurz Baustellenfreie Zeit in der ich das Video gemacht hab aber das hat sich jetzt wieder erledigt... vermutlich bis Mitte nächster Woche.
 
Für diesen Song passt der Sound sehr gut. Top!
Mich würde interessieren, wie sich der Butler macht bei einem etwas weniger verzerrtem Grundsound. So leicht angerotzter Allerwelts-classic Rocksound.
 

Zurück
Oben Unten