The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #5.121
Ich warte auch noch auf Tipps, welcher Amp auf dem zweiten Video als erstes an ist!
:popcorn:

Traut sich keiner, wa!? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zomok und digitalkeule

• #5.122
Doch, doch. :D Ich sag mal, von 0:06 bis 0:15 der AD. 🍊 Dann 0:16 bis 0:27 der Stroke. Da hat's bei 0:21 ein verräterisches 🔵.
Rest ist beinahe geraten: ab 0:27 kurz der AD und bis 0:30 wieder Stroke... Dann schneller hin und her. Das Iphone nimmt ja rudimentär stereo auf. :-)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Zomok, Gast76302 und Slidemaster Dee
  • #5.123
Ich schließe mich @digitalkeule an.
Das blaue Lämpchen gibt ab & an Tipps..

• Like
Reaktionen: Zomok, ElectricMorus und digitalkeule

• #5.124
@Slidemaster Dee was hastn du für ein A/B Switch? - Der macht schön ohne Knacks und Aussetzer...

• #5.126
Bei meinem ersten Test am Sonntag konnte ich auch feststellen, der 300er ist LAUT GENUG ...hä?
Ja is laut.

Ich hatte ja noch zur Deep Thougt ( 118/15er Passiv +210/HT -alles EV und sehr hoher Wirkungsgrad) meine alte Solton810 als "Monitor" angeschlossen.
Bei voll auf gedrehtem Komp. War ich zuerst etwas über dem 1. Strich am Vol. Regler.

Nach dem der Gitter dann seine Höllenkiste angeworfen hatte und wir recht sumpfiges Stoner "Gewummer" anstimmten,
musste ich dann zum 2 Strich am Vol Poti drehen um die B Saite auf Khetarrenkrach Niveau zu bringen ...

Das war dann schon recht " fat warm and juicy" und das in einem Raum mit 220m³

• Like
Reaktionen: delNiro, Zomok, Gast76302 und 3 andere
  • #5.127
Bei meinem ersten Test am Sonntag konnte ich auch feststellen, der 300er ist LAUT GENUG ...hä?
Ja is laut.

Ich hatte ja noch zur Deep Thougt ( 118/15er Passiv +210/HT -alles EV und sehr hoher Wirkungsgrad) meine alte Solton810 als "Monitor" angeschlossen.
Bei voll auf gedrehtem Komp. War ich zuerst etwas über dem 1. Strich am Vol. Regler.

Nach dem der Gitter dann seine Höllenkiste angeworfen hatte und wir recht sumpfiges Stoner "Gewummer" anstimmten,
musste ich dann zum 2 Strich am Vol Poti drehen um die B Saite auf Khetarrenkrach Niveau zu bringen ...

Das war dann schon recht " fat warm and juicy" und das in einem Raum mit 220m³
Holy moly, ist das eine Turnhalle?

• #5.130
Zwischendecke und Zwischenwände einziehen, schwupps schon kann der Vermieter Kohle für gleich 4 Proberäume in marktüblicher Größe kassieren.

Musiker hassen diesen Trick!

oh wait :ugly:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassbernd99, delNiro, Lyons und 4 andere
  • #5.131
Danke, @Slidemaster Dee, Deine Videos mildern mein AD- GAS beträchtlich. Ich hatte hier gerade nur so nen Gurkenkopfhörer, ohne blinkender Kompressorlampe hätte ich da zwar minimale Unterschiede gehört, aber die Sounds nicht wirklich klar zuordnen können.

Und dann sagt die Erfahrung, dass das mit Band endgültig nicht mehr entscheidend ist. Eher im Gegenteil, da kann einem der supervariable Stroke-EQ schon ordentlich helfen, die Schneise zu schlagen.
Wenn ich beide hätte:
- AD Proberaum
- 4Stroke Livegig
- Studio je nach Bedarf/Geschmack/im besten Fall beide.

Interessant wäre, ob es Cabs gibt, bei denen doch einer deutlich besser ist.

• Like
Reaktionen: Bassbernd99, delNiro, Slidemaster Dee und 4 andere
  • #5.132
AD für zu Hause, 4 Stroke für live hier. Wobei live? Egal! Beides zu haben, gibt einem so ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. :o):bier:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Bassbernd99, delNiro und 3 andere
  • #5.133
ob es Cabs gibt, bei denen doch einer deutlich besser ist.
Gibt es vielleicht, wenn Du das "Sweet Spot Cab" für den jeweiligen Amp findest.
Aber es waren hier ja schon ziemlich gut passende Boxen am Start.
Was die beiden wohl mit einer orangen 810 machen würden.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassbernd99, delNiro, Slidemaster Dee und 3 andere
  • #5.134
@Slidemaster Dee, sehr schicke Videos. Muss ich mir aber abends zu Hause mal über Kopfhörer anhören. Muss mal schauen, ob ich auch eins vom OB1-500 an der FMC 115M F2 mit nem Oberton 15XL400 gefilmt bekomme...

:bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: delNiro, Lyons, Slidemaster Dee und 3 andere
  • #5.135
Was die beiden wohl mit einer orangen 810 machen würden.
Ich bin so froh keinen festen Proberaum zu haben. Wer wissen will, warum kann ja mal Tests und Soundbeispiele zur Orange 810 genießen. Achtung: Haftungsausschluss meinerseits!

• Like
  • Wow
Reaktionen: Bassbernd99, delNiro, Lyons und eine weitere Person
  • #5.136
  • Like
Reaktionen: DerR, ElectricMorus, delNiro und 2 andere
  • #5.137
Soundbeispiele zur Orange 810 genießen
Die gefällt mir in 810 Vergleichen zuverlässig jedesmal am besten. #isso
Schön, dass ich weder Proberaum noch Band habe und mich dieser Invest-Entscheidung daher nicht stellen muss ;-)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: ElectricMorus und digitalkeule
  • #5.139
Im Flohmarkt ist ne FMC 410 Classic (OBC 410 Klon) für 270,- zu haben... Spitzenpreis, steht allerdings in der Schweiz.

• Like
Reaktionen: StonerGreg, delNiro und Zomok
  • #5.140
Ja, die stand da in letzter Zeit öfter. Und wenn das nicht soooooooooo weit weg wäre, könnte man da für ein 10er-Experiment in Versuchung kommen. Als Greg seine abgegeben hat, hab ich auch schon kurz gezuckt, dachte mir aber noch, och nöööö. So was aber auch.
Wobei ich auch eher auf was geschlossenes oder eine Hälfte geschlossen, eine Hälfte BR aus bin. (Ich werf mal das böse Wort "Ampeg Sound" in die Runde, nur nicht ganz zu mumpfelig ;-)

• Like
Reaktionen: StonerGreg und ElectricMorus