The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ach komm, mit dem Matamp bist du doch auch ähnlich gut versorgt... :great:
Das stimmt, ich jammere halt gerne auf hohem Niveau...😁

Der OR war damals, 88/89, mein erster richtiger Amp, dazu ne Mesa Diesel 115. Den Sound habe ich immer noch im Ohr, das geht auch nicht mehr weg. Der AD auf einer 215 mit 15L-Pappen kommt aber schon deutlich in Richtung OR, das hatten wir mal bei Oli im Proberaum ausprobiert.

Einen OR wäre wirklich reine Nostalgie...aber ich habe es nicht eilig. Irgendwann passiert es. 👍
 
Den Sound habe ich immer noch im Ohr, das geht auch nicht mehr weg.

Der Fachterminus lautet "Tinnitus" :opa: hasse bestimmt zu laut gedreht, den Hucken! :ugly:

Ich bin ja dermaßen affenärschig gespannt und vorfreudig auf unsere Gruppentherapiesitzung, das geht auf keine Orangenhaut! :prost:

@Slidemaster Dee wenn du irgendwas mit 15ern machen willst: ich hätt hier n TE-215 Leergehäuse in Pflege, das kann ich dir gerne zum Treffen mitbringen. Verhandlungsbasis wäre ein dicker, dampfender Haufen vor Armin Laschets Haustür, der wohnt doch da bei dir im Nest.
 
:gruebel:

Sag doch bitte mal bei der Gelegenheit was zum Thema OBC115 vs. Mesa Diesel 115. Lohnt das umrüsten auf EVLs?
Ob sich das für Dich lohnt - keine Ahnung. Ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen. 😉

15L klingen anders als die Kappas, mehr aggressive Hochmitten, mehr in die Fresse. Ich würde vorschlagen, Du nimmst das Angebot von @rootbert wahr und fragst mal den @OliB. ob er noch die beiden Oberton 15L am Start hat...

:whistle:

Für OR-Sound Marke „Greg-sche Nostalgie“ mit dem AD drehst Du den Master voll auf und regelst die Lautstärke mit dem Gainregler. Mitten nicht weiter auf als 9-10 Uhr, Bässe und Höhen nach Gusto und feddich is die Laube. 👍
 
ich hätt hier n TE-215 Leergehäuse in Pflege, das kann ich dir gerne zum Treffen mitbringen.
Das wär natürlich auch keine schlechte Option. Ich dachte bisher immer eher dran, die Speaker in meinen OBCs mal auszutauschen. Ich bin aber gar nicht sicher, ob der Aufwand den Mehrwert rechtfertigt.
 

:gruebel:

Sag doch bitte mal bei der Gelegenheit was zum Thema OBC115 vs. Mesa Diesel 115. Lohnt das umrüsten auf EVLs?
Also im direkten Vergleich ist für OBC eher so :

31129B5F-5F8D-4F44-B01E-BAB9C8B38A8D.jpeg


Und die Diesel so :

3C77C802-1AAB-40D6-B068-445EEAADC049.jpeg


🍻
 
Das wär natürlich auch keine schlechte Option. Ich dachte bisher immer eher dran, die Speaker in meinen OBCs mal auszutauschen. Ich bin aber gar nicht sicher, ob der Aufwand den Mehrwert rechtfertigt.
Also Orange zu Mesa umbauen? Es gibt ne weisse Mesa Diesel in der Bucht. Passt zu deinem AD. Das wäre vlt.einfacher?! :D:D:D
 

Zurück
Oben Unten