The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hast du andere 19“-Geräte, mit denen du‘s gegenchecken könntest? Mir ist am Stroke seinerzeit nichts ungewöhnliches aufgefallen von den Abständen her. Ich würd auf eine falsche Bohrung am Rack tippen. Kannst du umtauschen?
 
Das ist wirklich ärgerlich.
Am Amp würde ich nicht herumfrickeln. Wenn überhaupt, dann am Case.

Es gibt Gewindeklammern in allen Grössen, also M4, M5, M6, etc..


Die könntest du wahrscheinlich verwenden.

Dazu muss das Loch am Case überarbeitet werden.
Mutter rausschlagen, Loch entsprechend passend machen und anschliessen Gewindeklammer einsetzen.

Ist aber schon blöd dass man so etwas machen muss :bad:
Am Amp wird nix gefrikkelt :govampire:

Was mich auch wundert, ist das da nur eine max. 4mm starke Aluleiste mit M5 Gewinden verbaut ist.
Das ist echt billiger kram, den THOMANN da verhökert.

Anyway, ich war jetzt einfach zu faul ein zweites SCHÖNES ORAGENES Case zu bauen, hab ja noch nicht mein
Bass Projekt fertig und für im Proberaum zu stehen, reicht die Kiste erst mal....

Aber ich werd noch mal am Trace Elliot Amp nachmessen, wie dort das Rastermaß ist, aber ich denke das es gleich ist....
 
Hast du andere 19“-Geräte, mit denen du‘s gegenchecken könntest? Mir ist am Stroke seinerzeit nichts ungewöhnliches aufgefallen von den Abständen her. Ich würd auf eine falsche Bohrung am Rack tippen. Kannst du umtauschen?
Hab das Case gebraucht gekauft, war sehr günstig und bei uns um die Ecke....von daher mach ich mich da nicht verrückt,
wollte nur mal nachfragen, ob das normal ist ...

Ansonsten gilt wie immer: Was nicht passt, wird passend gemacht 💪
 
Ich bin eigentlich bis zum gestrigen Tag davon ausgegangen, daß die Rasterung genormt ist :confused:
Das war früher auch schon bei den SKB Cases so. Die Rasterungen haben nie richtig gepasst. Entweder passen die Bohrungen in den Rackohren nicht oder zwischen den Geräten ist ein kleiner Spalt. Deswegen kommen mir die Dinger nicht mehr ins Haus. Komischerweise werden dies Rasterschienen immer nur bei Kunststoffcases verbaut.
Holzcases haben immer die stufenlosen Rackschienen.
 

Nein, DAS möchtest Du nicht! 😳

Der Terror ist schon voll ok, keine Frage. Damit würde ich jederzeit jeden Gig spielen. Aber im direkten Vergleich mit 20kg Eisen? Eher nicht...
Das sind ja keine Röhren Amps sondern "normale" GP12 SMX aus den 90ern. Einer mit der "kleinen" und einer mit der größeren integrierten Endstufe.....
sowas:
trace-elliot-gp-12-smx-17548.jpg
 
Ich hab ja garnicht von Röhrenamps gesprochen. ;-)

Ne fette Transistorendstufe ist immer noch ein anderer Schnack als eine Class D. Spiel mal den Terror (oder irgendeinen anderen Class D) im direkten Vergleich mit einer dicken Transistorstufe und Du wirst es selber hören. 🙂

Ich mag halt keine Class D Amps aber hey, jeder soll das spielen, womit er sich wohlfühlt. :bier:
 

Zurück
Oben Unten