The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

P.......wir stehen da zu :evil:
Obgleich ich die noch Àltere Sau bin........:hat:
20210807_153624.jpg
 
Hoch die Tassen mein lieber @Zomok ! Alles Gute zum Geburtstag, Roggnroll! :prost: :prost: :prost:

Ich bin zum GlĂŒck geradeso noch on topic dank der SP212 und dem AD200 Preset im Stomp... ich muss grad mal Luft rauslassen... der Direktvergleich mit dem echten AD hat Timing- und Verkehrsbedingt leider nicht hingehauen... ABER:

Scheiße, bin ich gerade happy! Es mag auch daran liegen, dass ich dank PrĂŒfungsphase viel zu lange keinen Bass in der Hand hatte (zumindest nicht fĂŒr n ernstzunehmenden Zeitraum), aber dieses edle Besteckchen hier ist einfach der Hammer.

Der Roxy spielt sich wie Butter und quasi von selbst, hat gleichzeitig richtig Stil, Eier von hier bis Peking und sieht dazu noch sexy aus. Aber der eigentliche Hauptdarsteller ist heute ausnahmsweise mal die schwarze Endstufenschlampe oben auf der SP212 - danke @anbra !

Ganz ehrlich: der AD war zu heftig fĂŒr Zuhause... (how unexpected :ugly: :ugly: :ugly: ) viel zu fett, viel zu wenig dosierbar und irgendwie permanent etwas ausgebremst. Aber dieses kleine schwarze Flittchen macht hier die viel bessere Figur. Superdirekt, dicke mehr als laut genug, löst fantastisch auf und man hat nicht das GefĂŒhl, dass die Handbremse angezogen ist. Zugegeben... man muss ihr erst was hĂŒbsches Oranges anziehen... aber dann geht die Sonne auf. Ohne das AD200-Preset ist sie noch ziemlich zugeknöpft und kĂŒhl... aber derart in Schale geschmissen und mit der verboten heißen SP unter den FĂŒĂŸchen wird es n echt heißer Ritt.

Und wenn ihr jetzt n bisschen angetörnt seid: richtig so!

Ich erlaube mir also höflichst, @StonerGreg zu widersprechen: Digi-Endstufen sind nicht scheiße! :D:prost: Krass, das Harley Benton sone geile Endstufe verbaut und so wenig Geld dafĂŒr nimmt. Wenn man ehrlich mit sich und dem Rest der Welt ist, braucht man EIGENTLICH nicht mehr fĂŒr n großen Ton ;-)

index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier gibt’s nen AD zum fairen Preis. Allerdings User ohne Bewertungen
 mĂŒsste man evtl. was vorsichtig sein.

Das hier ist der gleiche, gleicher Tisch und Text von gestern mittag. Vorsicht höchstwahrscheinlich faule Orange!
 
Hoch die Tassen mein lieber @Zomok ! Alles Gute zum Geburtstag, Roggnroll! :prost: :prost: :prost:

Ich bin zum GlĂŒck geradeso noch on topic dank der SP212 und dem AD200 Preset im Stomp... ich muss grad mal Luft rauslassen... der Direktvergleich mit dem echten AD hat Timing- und Verkehrsbedingt leider nicht hingehauen... ABER:

Scheiße, bin ich gerade happy! Es mag auch daran liegen, dass ich dank PrĂŒfungsphase viel zu lange keinen Bass in der Hand hatte (zumindest nicht fĂŒr n ernstzunehmenden Zeitraum), aber dieses edle Besteckchen hier ist einfach der Hammer.

Der Roxy spielt sich wie Butter und quasi von selbst, hat gleichzeitig richtig Stil, Eier von hier bis Peking und sieht dazu noch sexy aus. Aber der eigentliche Hauptdarsteller ist heute ausnahmsweise mal die schwarze Endstufenschlampe oben auf der SP212 - danke @anbra !

Ganz ehrlich: der AD war zu heftig fĂŒr Zuhause... (how unexpected :ugly: :ugly: :ugly: ) viel zu fett, viel zu wenig dosierbar und irgendwie permanent etwas ausgebremst. Aber dieses kleine schwarze Flittchen macht hier die viel bessere Figur. Superdirekt, dicke mehr als laut genug, löst fantastisch auf und man hat nicht das GefĂŒhl, dass die Handbremse angezogen ist. Zugegeben... man muss ihr erst was hĂŒbsches Oranges anziehen... aber dann geht die Sonne auf. Ohne das AD200-Preset ist sie noch ziemlich zugeknöpft und kĂŒhl... aber derart in Schale geschmissen und mit der verboten heißen SP unter den FĂŒĂŸchen wird es n echt heißer Ritt.

Und wenn ihr jetzt n bisschen angetörnt seid: richtig so!

Ich erlaube mir also höflichst, @StonerGreg zu widersprechen: Digi-Endstufen sind nicht scheiße! :D:prost: Krass, das Harley Benton sone geile Endstufe verbaut und so wenig Geld dafĂŒr nimmt. Wenn man ehrlich mit sich und dem Rest der Welt ist, braucht man EIGENTLICH nicht mehr fĂŒr n großen Ton ;-)

Anhang anzeigen 509313

Ich hab ja auch seit kurzem den AD. Ich finde den sogar fĂŒr zu Hause sehr passend! Das war die einzige Vollröhre, die ich nach meiner kleinen Odyssee auch fĂŒr zu Hause empfehlen kann. Dabei waren u.a. Fender Super Bassman, SVT Heritage und der V4B hier zu Hause.
Der V4B geht natĂŒrlich auch fĂŒr zu Hause, war aber am Ende nicht mein Sound. Der AD passt perfekt und ist sogar noch feiner zu dosieren. Bei mir mit Stingray, Preci oder Rickenbacker. Diese FĂŒlle im Sound, die den Ton im ganzen Raum verteilt ist einfach genial! 😍
Hab ja auch noch einen Mesa D-800+. Der hat ja tatsĂ€chlich die gleiche Endstufe, kostet aber mal eben das fĂŒnf fache oder so von dem HB Teil. đŸ˜”â€đŸ’«
GrundsĂ€tzlich reicht das fĂŒr alles vollkommen aus, da hast Du schon recht. Aber gegen die Vollröhre kommt die einfach nicht an wenn es um die FĂŒlle des Sounds geht. Das sind einfach zwei paar Schuhe.
Der Mesa ist einfach nur direkt. Du schaust die Saite an, da ist der Ton auch schon in den Ohren.
Aber das ist auch gut so, das wir inzwischen diese Vielfalt haben! Man hat ja auch nicht immer die Lust oder die Möglichkeit den AD oder generell eine Vollröhre zu schleppen.

Habe mir jetzt noch einen Bass Butler aus den Kleinanzeigen gezogen. Ich finde den super fĂŒr meinen Anwendungsbereich! Ich brauche fĂŒr die Band genau einen Sound. Old School Rock/Heavy Metal halt. Und genau den kann der BB perfekt. So kann der Mesa ĂŒber den Effekt Return auch mal Ă€hnlich wie der Terror Bass, den ich auch mal kurz getestet hatte, klingen - der Rick braucht bei mir einfach etwas Zerre. Das kann der Mesa nun mal nicht, hat einfach andere QualitĂ€ten.
Und vor dem Interface ist der auch super. Habe den im Vergleich zum hier kursierenden Stomp AD Preset mit der OBC 810 IR getestet. Da gewinnt bei mir der BB ganz klar. Aggressiver und beißt sich so richtig schön durch den Mix.
Vor dem AD brauche ich nichts weiter. Der Sound ist perfekt so. Dem habe ich ĂŒbrigens das @OliB. Röhrenset spendiert mit KT88. Im Vergleich zu den PM Originalröhren ein echter Gewinn! Aber alleine der Tausch der Vorstufenröhren macht schon extrem viel aus bei dem Amp. Also ich bin jetzt Orange Fan! 😃
 
Aber klar doch. 👍

Habe gerade noch ne Doku ĂŒber sie gesehen. An BĂ€ssen hatte sie ja wirklich alles einmal durch. Precis, Ibanez Blazer und Musician, Jazzbass, Yamaha BB, Thunderbird und diverse Hollowbodies, die ich nicht zuordnen konnte. Beeindruckende Karriere, sympathische Frau, absolut geerdet und null abgehoben.
 

BC Rich hatten ihr wohl auch mal ein paar BĂ€sse gebaut.
Quatro taught herself to play on a Fender Precision bass, a gift from her jazz musician father, Art, when she was 14.


“I’m looking at it as I’m talking to you,” she says. “I was given a 1957 Fender Precision, and if you’re not jealous enough, a Fender Bassman amp too. So it’s like, ‘OK, somebody has decreed that I’m going to be a real bass player.’ What luck!

“I can’t pretend I knew it was a hard bass to play. I didn’t know any better. This is what I was given, so learn it I did. I climbed the mountain first time up. I just bought a reissue P-Bass that looks exactly the same, and I take that out on tour. The old one hangs on my wall.”

She played a number of basses throughout her career, but eventually returned to her roots.

“On Skin Tight Skin it would have been my Les Paul Professional Recording bass,” she says.

“Even men don’t like to play it because it’s so heavy, but I carried that thing around London. I don’t know how I did that. I honestly don’t know. I played my Gibson EB-0, then I went on to the Ripper. Back To The Drive was a Fender. I had a Jazz bass which I used a lot, and I recently purchased the reissue. On Rock Hard and Suzi
 And Other Four Letter Words I was sponsored by BC Rich, who made basses for me. I have them upstairs.

“I’ve gone back to Fender; as you do when you get older, you come home. I take two Jazz basses on the road. The neck is a tiny bit slimmer for when I do my solo.
 

ZurĂŒck
Oben Unten