The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So nach weiterer Recherche auf Youtube rückt der OB1 vor den Terror und den lbt. Hab mir auch einige cab-shootout angesehen. 15 Zoll überzeugt mich nicht so. Vielleicht muß ich ich da noch etwas weiter suchen. Interessant fand ich das Video s.u. da haben mir mesa und genzler am besten gefallen.
 
Hatte am Dienstag erst den OB-1 300 an der OBC 4/10 bei MP getestet. Cooler Amp und recht richtig laut! Wie soll denn da erst der 500er sein?!
Der macht schon gut Alarm. Und ne geile Zerre hat der auch. Die kann man ja schön stufenlos (keine Rasterpotis 😂) dazu regeln.
Mit P und P ähnlichen Bässen richtig fein.
Den TB 2 hatte ich auch mal getestet.
Auch ein guter.
Aber gegen meinen AD kommt der halt nicht ran. Da schleppe ich lieber.
Die Wahl ist nicht einfach. Da heißt es selber ausprobieren.
 
Fand den Amp schon immer ganz cool. Hatte den mal im Studio gespielt. Für den Preis musste ich zugeschlagen 😜
Hoffe den Sound jetzt emulieren zu können:
(Wobei dir Riffblaster PUs nicht meins sind …)

Achtung! Der spielt nicht über den AD sondern über den Gittenamp links!

So einen Zerrsound bekommst du leichter mit dem OB-1. Der Zerrsound vom AD ist nicht so hochmittig (zumindest in meiner Erinnerung)
 

Moin, wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt geht @Slidemaster Dee 's AD zu mir. Ich hab dann keine Verwendung mehr für meinem Terror Bass 500 MK1. Falls jemand auf der Suche ist kann er sich gerne melden. Ich dachte ich biete den hier mal zu erst an bevor ich den bei Kleinanzeigen inseriere.
 
Nicht der Terror Bass!!!

1631252706716.gif
 
Ich hab nen Edding im Moderationskoffer (siehe anderer Thread), dann mach ich dir nen Mk II draus.

Ich hatte gestern schon an dich gedacht und echt schon überlegt, mich heute auf dem Weg mit @BobButcher138 an der Raststätte zu treffen, ihm den AD zu übergeben, und den TB für dich mitzubringen. Aber dann stellte sich raus, dass es der falsche ist.

Wäre aber das spätabendliche Sahnehäubchen auf unserem AD-Deal gewesen.
 
Du bist n wahrer Freund 🧡

Ich hab ja ne Weile ernsthaft überlegt, ob nicht auch n MK I reicht... zumal man an den deutlich leichter aufm Gebrauchtmarkt ran kommt. Aber leider hat mich der MK II versaut - der gefällt mir unterm Strich einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine hatte ich damals auch drin, das hat's schon besser gemacht, wobei mir die 12AT7 noch n Tick besser gefallen hat. Viel wichtiger ist aber eigentlich, dass die Lüfterturbine gegen n Noctua ausgetauscht wird... die finde ich daheim wirklich unerträglich.
 
Moin, wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt geht @Slidemaster Dee 's AD zu mir. Ich hab dann keine Verwendung mehr für meinem Terror Bass 500 MK1. Falls jemand auf der Suche ist kann er sich gerne melden. Ich dachte ich biete den hier mal zu erst an bevor ich den bei Kleinanzeigen inseriere.
Rein zufällig suche ich einen, wenn er günstig ist, würde ich auch den MK1 nehmen..... :D
 

Zurück
Oben Unten