A
AbcBasser123
Well-Known Member
- Bassix
- ß11.039
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hatte ich meinen ersten neu gekauft...allerdings deutlich günstiger....Orange 4 Stroke 300 Bass Head https://reverb.com/p/orange-4-strok...roid-share&utm_campaign=csp&utm_content=32532
Ich heule euch gern nochmal mein Problem damit vor:wäre es nicht eventuell, ...vielleicht eine Lösung, wenn man die Differenz mit dem Volumeregler am Bass regelt ?
Das ist der Grund warum ich 3 Matamps habe.Nach dem ich am Mittwoch die neue Boxen kombi zum Stoner Projekt geschleppt habe und festgestellen musste das ich den gewünschten Sound mit dem Terror leider nicht hin bekomme........ hatte ich kurz überlegt mit welchem Amp ich an mein Ziel kommen könnte, und da viel mir ein:
Der 4 Stroke, soll ja ein echt gailer Amp sein.....
Und hab mir kurzentschlossen einen weiteren 4 Takter gekauft.....
( alle guten Dinge sind 3 ....hat jemand gesagt)
Kurzum...falls jemand nen Terror Bass sucht...PM

Das ist meinerGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Neuburg am Inn finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Etwas älteres Inserat
Zimmerlautstärke ist ...relativ....Ich heule euch gern nochmal mein Problem damit vor:
Der 4-Stroke ist für mich alte Gain-Schlampe soundmäßig nur dann ein geiler Amp, wenn der Kompressor mindestens auf 3 Uhr aufgedreht ist - oder sogar höher. Dann hat der Amp aber schon bei der zweiten Rasterung des Volume-Potis eine Lautstärke, die Zimmerlautstärke weit übersteigt. Das war aber mein geplanter Haupt-Einsatzort für den Amp.
Bass runterdrehen (oder - wie ich es zwischendurch hatte - Signal Pad zum Absenken der Eingangslautstärke vor dem Amp) macht dann zwar alles leiser, sorgt aber wiederum dafür dass die Vorstufe (und damit der Kompressor) weniger stark angefahren werden. Also wieder weniger Zerr-Charakter. Und da man mangels Effektweg nicht zwischen Vor- und Endstufe eingreifen kann, war der Amp damit für mich…
Mimimi…
…nicht geil.![]()
Geiles Headshell/Rack!!Zimmerlautstärke ist ...relativ....
So steht die kiste aktuell bei mit Zuhause...
Anhang anzeigen 533715
Ok...der Komp ist nich voll auf...
Sehr schön ge- und beschrieben, so ist der Matampsound. Ich könnte mich da auch reinlegen, vor allem, wenn 15er drunter stehen.Das ist der Grund warum ich 3 Matamps habe.
2x Proberaum & 1x Zuhause. Nützt ja nix…
@uncool sam hatte ja vor ein paar Seiten mal gefragt was die Matamps besser machen bzw. ob die auch leise / clean gut klingen.
Da kann ich nur sagen: Alles bzw. ja Absolut!
Ich spiele hautsächlich (mal mehr, mal weniger) „clean“ und habe einfach immer einen schönen runden, vor saftigen Bässen triefenden & klaren, druckvollen Sound zum reinlegen… wie äh Heroin oder so!?! Also so stelle ich mir auf jeden Fall Heroin vor.
Ich mag ja auch den Ampeg (V4-oder den Bassmann 135 z.B. aber der Matamp ist halt mein „Zuhause“… hat sicher auch was mit persönlichem Geschmack & Sound Vorlieben sowie Prägung zu tun. Bin jetzt seid über 12 Jahren „auf“ Matamp.
Ich brauche einfach (fast) nix anderes.
Schönes Wochenende!
P.S.
Der dickste (GT 150) macht sich Zuhause am besten, da er einen Master Volume & Gain Regler hat und durch Bass/Mid/Treble Regler auch am flexibelsten ist… der kommt dann natürlich mit auf die Bühne, wenn es denn mal wieder soweit ist.
Technik aus der Steinzeit. ClassD ist der hot shit - Little Bass Thing!Weis man warum der überhaupt wieder aus dem Programm genommen wurde???
Mein Ziel war/ ist...zumindest 1x die Woche Lärm zu machen.....@Der Steff - du spielst in 3 Bands: 2xStoner, 1xPunk?
Nicht schlecht - das krieg ich wohl erst hin, wenn ich tatsächlich in Rente gehe.![]()
ein bißchen netter kann man zu Gitarristen schon sein.Aktuell hat sich aber der Gitter ein Band im Sprunggelenk abgerissen....
Davor hatte der Gitter der Punkband einen Fersenbein Bruch ......
Kann ich was dafür wenn die Jungs so empfindlich sind ....ein bißchen netter kann man zu Gitarristen schon sein.![]()

Die Betonung liegt hier ganz klar auf dem kann...ein bißchen netter kann man zu Gitarristen schon sein.![]()