The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #12.221
aber mir fehlt ein guter Amp, der sich auch im Bandkontext mit einem sehr lauten Schlagzeuger und zwei Gitarristen durchsetzen kann und zum Genre passt.
Herzlich willkommen bei den total Gestörten, hier biste richtig! đŸșđŸșđŸș

Und wenn Du Dein Herz fĂŒr einen Terror Mk1 erwĂ€rmen könntest, dann hĂ€tte ich hier was fĂŒr Dich...punkkompatibel natĂŒrlich!

Schreib mir gerne ne Nachricht oder mach ne Anmerkung hier im Thread, das kriegen wir hin! 👍

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: OliB., Der Steff, rootbert und 3 andere

• #12.225
NÀÀÀ - der OB1 ist schon okay.

Auch den kann man nehmen. Soll ja ein ziemlich guter Amp sein.
Als Halter von 3 Viertaktern....nehme ich fĂŒr die Punkband den Terror......
Weil.......zusammen mit der recht clean klingenden FMC muss der Terror es rausreßen.....
Und fĂŒr alles andere .....die34Strokes...

• Like
Reaktionen: Zomok, Lyons, ElectricMorus und 3 andere
  • #12.226
Dass der 4 Stroke ein richtig guter Amp sein soll, hab ich auch schon gehört. Und ich hab schon ein Angebot fĂŒr einen Terror und zwei 212er im Briefkasten. Das muss ich mir jetzt ernsthaft ĂŒberlegen, eigentlich hatte ich mich GAStechnisch bereits auf den ObiWan eingeschossen... Joe Principe von Rise Against spielt den auch, der ist einer der Helden meiner Jugend 🙌
Wo wohnt dein Haus?
Vielleicht ist ein Orangiat in deiner NĂ€he???....so zum antesten....

• Gute Idee
Reaktionen: rootbert und DerR
  • #12.227
Ich wohne in der NĂ€he von Freiburg. @StonerGreg wenn ich gemoddet höre schlĂ€gt mein DIY-Herz natĂŒrlich schneller, ich schreib dir Mal 😄

• Like
Reaktionen: StonerGreg, Hicetea, rootbert und 2 andere
  • #12.228
Gute Entscheidung.
Tolles GerĂ€t was den von dir gewĂŒnschten Sound zu 100% abbilden kann... :bier:

• Like
Reaktionen: Der Steff, StonerGreg und rootbert
  • #12.229
Herzlich Willkommen in Orange County @Huckleberry Gin 🍊:bier:

• Like
Reaktionen: Der Steff, Behzi, Huckleberry Gin und eine weitere Person
  • #12.230
kannscht umschalten, passiv rulez
Der Witz an der G&L Tri Tone Elektronik ist, dass Bass- und Höhen-Regelung rein passiv und (somit) "cut only" sind. Die Kippschalter sind zur Pickup-Auswahl, seriell/parallel-Umschaltung und zur Umschaltung zwischen passiv, aktive und aktiv mit Treble-Boost. "ÜberflĂŒssig" im Sinne von ("mir reicht passiv") ist also nur der passiv/aktiv/aktiv-Treble-Boost-Schalter 8D

• Like
Reaktionen: indian66 und DerR
  • #12.231
Der Witz an der G&L Tri Tone Elektronik ist, dass Bass- und Höhen-Regelung rein passiv und (somit) "cut only" sind. Die Kippschalter sind zur Pickup-Auswahl, seriell/parallel-Umschaltung und zur Umschaltung zwischen passiv, aktive und aktiv mit Treble-Boost. "ÜberflĂŒssig" im Sinne von ("mir reicht passiv") ist also nur der passiv/aktiv/aktiv-Treble-Boost-Schalter 8D
Oh, Dein G&L hat mir ziemlich gut gefallen gestern! Wenn ich nochmal einen „vernĂŒnftigen“ Preci haben wollen wĂŒrde, wĂ€re der echt in der Auswahl.
Aber erstmal liegt mein neuer Ray in Wien in der Poststation. Kommt dann hoffentlich nÀchste Woche.
Und gleich geht es nochmal mit @der|grmpf in den Proberaum. AD vs. Prodigy. Ich bin gespannt!

• Like
Reaktionen: Cochise, StonerGreg, rootbert und 5 andere
  • #12.232
Oh, Dein G&L hat mir ziemlich gut gefallen gestern!
Das war der L-1000. Der ist rein passiv (Aktiv und Aktiv-mit-Höhenboost entfallen also).
Der einzelne Kippschalter (Pickup-Wahl entfÀllt ebenfalls ;-) ...) schaltet parallel/single coil/OMG

OMG (fĂŒr O MY GOD!) schaltet die beiden Humbucker-Spulen seriell und dĂ€mpft zusĂ€tzlich die Höhenwiedergabe *einer* der beiden Spulen durch Parallelschaltung eines Kondensators. Eine "normale" Serienschaltung der Spulen wĂŒrde insgesamt lauter als der Parallelbetrieb; beim OMG-Modus erhĂ€lt man aber hauptsĂ€chlich einen Bass-(und Volumen)-Boost.

• Like
Reaktionen: ElectricMorus, indian66, MichaOnBass und 3 andere
  • #12.233
Oh, Dein G&L hat mir ziemlich gut gefallen gestern! Wenn ich nochmal einen „vernĂŒnftigen“ Preci haben wollen wĂŒrde, wĂ€re der echt in der Auswahl.
Aber erstmal liegt mein neuer Ray in Wien in der Poststation. Kommt dann hoffentlich nÀchste Woche.
Und gleich geht es nochmal mit @der|grmpf in den Proberaum. AD vs. Prodigy. Ich bin gespannt!
AD vs. Prodigy?!
Da weiß ich doch jetzt schon welcher besser fĂŒr deinen Sound ist... :bier:

• Like
Reaktionen: OliB., StonerGreg, MichaOnBass und eine weitere Person
  • #12.234
Das war der L-1000. Der ist rein passiv (Aktiv und Aktiv-mit-Höhenboost entfallen also).
Der einzelne Kippschalter (Pickup-Wahl entfÀllt ebenfalls ;-) ...) schaltet parallel/single coil/OMG

OMG (fĂŒr O MY GOD!) schaltet die beiden Humbucker-Spulen seriell und dĂ€mpft zusĂ€tzlich die Höhenwiedergabe *einer* der beiden Spulen durch Parallelschaltung eines Kondensators. Eine "normale" Serienschaltung der Spulen wĂŒrde insgesamt lauter als der Parallelbetrieb; beim OMG-Modus erhĂ€lt man aber hauptsĂ€chlich einen Bass-(und Volumen)-Boost.
Welchen der Modi hatte ich? Habe da ja nicht groß dran rumgedreht, sondern einfach nur gedĂŒdelt.

AD vs. Prodigy?!
Da weiß ich doch jetzt schon welcher besser fĂŒr deinen Sound ist... :bier:
Also fĂŒr die Band wird der Prodigy wohl besser passen. Da hast Du recht.
Aber ein Rick passt einfach besser zum AD. Da ich sogar zwei Ricks habe (BEAD, was ĂŒbrigens ziemlich cool klingt! Wer braucht schon Multiscale, wenn er 33,25“ haben kann 😉 und Eb) wird das wohl eher ein Unentschieden schĂ€tze ich.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie sich beide jeweils an der 412er machen.
Ein EpiBird kommt gleich auch noch dazu, dann wird das richtig lustig.
Wie kann man einen Freitag Abend besser nutzen als mit geilen Amps im Proberaum?! Ich weiß, ich weiß, da gibt es auch noch was anderes đŸ€Ș.

• Like
Reaktionen: Der P und Behzi
  • #12.236
Nur noch eins, weil’s so schön ist, okay
?

9CFAB0A5-B997-49C9-9F84-2BE82A1E4CE7.jpeg

Und wirklich - wisst ihr was
? Ihr redet hier ĂŒber nen Haufen tolle Amps und tolles Equipment
 und mich fixt so gar nix an davon. Grad bin ich sehr, sehr zufrieden. đŸ»

• Like
  • Wow
Reaktionen: Wolfrat, erdbeer-kiri, OliB. und 12 andere
  • #12.238
  • Like
Reaktionen: Wolfrat, Lyons, Zomok und 6 andere
  • #12.240
Ich finds beneidenswert, wie oft du deinen geilen scheiß spielen kannst :prost: es tut mir jetzt schon in der Seele weh, den Sunn in den Proberaum zu stellen und nur 1x die Woche hin zu können:weep:

• Like
Reaktionen: digitalkeule, MichaOnBass, StonerGreg und 2 andere