The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #15.621
Hast Du jetzt den Matamp? Muss ja eigentlich sein, sonst gibt man doch einen AD nicht ab?!?
Hach, seufz, seufz. Welchen Matamp meinst Du? Mein "Dachbodenfund" ist leider immer noch beim Amp Doc (was mich daran erinnert, dass ich da mal anrufen könnte ...). Den würde ich dann wahrscheinlich tatsächlich auch behalten wollen.
Ich komme halt kaum dazu, den AD zu spielen und habe sowieso mehr Zeug angesammelt als vernünftig wäre. (Außerdem brauche ich Platz für die anderswo erwähnte Orscheeeel ... ;-))

Edith sagt, ... wenn ihr jemand ne passende Band schenkt, würde sie ihn auch weiterspielen ...

• Like
Reaktionen: OliB.

• #15.622
Falls wer Lust auf einen bzw. den @OliB.-fiziert schwatt-matten AD 200 verspüren sollte, ... ich würde dann eventuell Lust verspüren, ihn abzugeben. (Soweit, dass ich ihn in die Kleinanzeigen packe, ist es noch nicht, aber hier in der Familie ...)
Probefahren bei Heiß- und/oder Kaltgetränk geht natürlich immer klar. (Versand eher ungern bis gewiss nicht.)
Au Backe....
MEIN AD......

Neinneieneneinneinneinneinneinneinneinneinnein.....brauchichnichbrauchichnichbrauchichnich......

Argghhh....

Wobei....Ist eigentlich wirklich Quatsch, den Matamp habe ich im letzten dreiviertel Jahr auch nur 2x angehabt,....

Aber liebe Leute - zugreifen bitte, dass ist ein ganz feiner Rotzlöffel!

• Like
Reaktionen: Zoidson und StonerGreg
  • #15.623
Apropos AD - ich bin ziemlich begeistert über das neue AD200-Model, daß beim letzten Helix-Update dazugekommen ist. Das Ding ist richtig gut und das sage ich als jemand, der das Orischinol sehr gut kennt.

• Like
Reaktionen: matteagle, Behzi, OliB. und eine weitere Person

• #15.624
Au Backe....
MEIN AD......

Neinneieneneinneinneinneinneinneinneinneinnein.....brauchichnichbrauchichnichbrauchichnich......

Argghhh....

Wobei....Ist eigentlich wirklich Quatsch, den Matamp habe ich im letzten dreiviertel Jahr auch nur 2x angehabt,....

Aber liebe Leute - zugreifen bitte, dass ist ein ganz feiner Rotzlöffel!
Ich greife bei dem EX @StonerGreg EX @derBassjung zu!
Ich muss mich dafür zwar wahnsinnig strecken, aber einmal noch....

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Der P, matteagle, derBassjung und 6 andere
  • #15.626
Ich greife bei dem EX @StonerGreg EX @derBassjung zu!
Ich muss mich dafür zwar wahnsinnig strecken, aber einmal noch....
Sehr sehr gute Wahl!
Und auch ganz anders als der AD...
Zwar gleicher Ursprung, aber echt sehr verschieden!
Gregs alter Matamp hat VIEL mehr tiefbass als der AD, dafür in Overdrive nicht so cremige Mitten!
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das extrem gut zu dir passen wird 👍
Glückwunsch!
Geiler Amp!
Ich hatte den ja damals ein halbes Jahr als Dauerleihgabe bei mir im Proberaum und den öfter an, als meinen damaligen V4B....
Das sagt schon alles....

• Like
Reaktionen: matteagle, Behzi, rawlikefishrob und eine weitere Person
  • #15.627
Edith sagt, ... wenn ihr jemand ne passende Band schenkt, würde sie ihn auch weiterspielen ...
@rootbert hat da was im Angebot, muss man allerdings Improvisieren können, also in mehreren Bereichen:D. Aber hey, was macht man nicht alles für nen AD. Soll ich mal mit ihm reden, ob er Dir die schenken tut?

• Haha
Reaktionen: Der P, StonerGreg, OliB. und 2 andere
  • #15.628
Gregs alter Matamp hat VIEL mehr tiefbass als der AD, dafür in Overdrive nicht so cremige Mitten!
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das extrem gut zu dir passen wird 👍
Glückwunsch!
Geiler Amp!
Ich habe das Gefühl, dass der Matamp genau wie mein SVT2 mit nem Booster, der zwischen 3 bis 6 db mehr Signal in die V1 stopft, den richtigen Grit liefern wird..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OliB.
  • #15.629
Vielleicht sollte ich den nehmen, habe mit dem Puma von @OliB. schon gute Erfahrungen gemacht 😉

• Like
Reaktionen: StonerGreg und OliB.
  • #15.630
Wenn du die Kohle hast, greif zu! Geiler Bolide! :bier:

• Like
Reaktionen: StonerGreg, Cochise und OliB.
  • #15.631
  • Like
Reaktionen: uncool sam
  • #15.633
Mensch, vor einem Jahr wäre das gar keine Frage gewesen. Aber jetzt bin ich gerade eher am Fender-Sound interessiert. Und vielleicht behält der @anbra ihn eh. Bestimmt sogar. Mit absoluter Sicherheit. 101 %ig. ;-)

• #15.634
Mensch, vor einem Jahr wäre das gar keine Frage gewesen. Aber jetzt bin ich gerade eher am Fender-Sound interessiert. Und vielleicht behält der @anbra ihn eh. Bestimmt sogar. Mit absoluter Sicherheit. 101 %ig. ;-)
Siehst du, bald habe ich sie alle zusammen.. Sound City (Hiwatt) Ampeg SVT, Fender Bassman, Mesa Subway (als Pee),, den AMT O(Orange Pre) und dann noch schon sauber den HK Fortress Preamp.. Da passt bei mir der kommende Matamp gut rein..
Aber zurück zu dir @E-E-E-E : was ist denn der "FENDER" Sound als Amp für dich? Ich habe ja den Bassman 500 und der ist wirklich Exzellent..

• #15.636
Ist jetzt auf Bass VI bezogen, da klimper ich gerne ein bisschen Country und Surf-Sachen: Fender-Sound ist für mich in dem Zusammenhang der Mid-Scoop mit ordentlich Höhen. Der Rumble bringt das ein bisschen (getestet), der Bassman wirds besser können (vermutlich), aber wahrscheinlich geht es nur per Bi-Amping mit einem richtigen Gitarrenverstärker um genauso zu klingen wie ich es mit vorstelle. Oder es geht halt gar nicht und ich hab Hirngespinnste :ugly:

Das ist natürlich eine völlig andere Baustelle. (BTW, in welcher Gegend wohnst Du?)
Schau mir in die Sicknatur ;-)

Der AD hat doch nen passiven Tonestack, eine gewisse Ähnlichkeit müsste doch rauszukitzeln sein, oder? :D

• Haha
Reaktionen: anbra
  • #15.637
Tonestack ja, aber (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) in puncto Sound ne ziemlich andere Baustelle als n Fender

• Like
Reaktionen: Zoidson, anbra und StonerGreg
  • #15.638
Ich wollt mir nur nochmal die Hoffnung zerstören lassen ;-)

• Haha
Reaktionen: anbra und Behzi
  • #15.639
Tonestack ja, aber (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) in puncto Sound ne ziemlich andere Baustelle als n Fender
Naja... Genetisch gesehen ist der Tonestack vom AD200B ein klassischer Fender.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-12-08 um 10.59.53.png
    Bildschirmfoto 2023-12-08 um 10.59.53.png
    116,2 KB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: el BASStard, Behzi und StonerGreg
  • #15.640
Das ist wohl richtig, allerdings ist das Voicing des Amps ein komplett anderes.

• Like
Reaktionen: el BASStard, Behzi und quarkfrosch