Tips für grosse Bassanlage Soul/Funk/Reggae

Danke für den Link. Ja, stimmt, ich bin eigentlich mit dem 6.2er sehr zufrieden, nur etwas Leistung wäre ab und an schön zu haben. Der Shuttle 9.2 ist ein top Angebot. Das werd ich mir überlegen. Ebenso die FMC 1153 Boxen, muss ich antesten.
 
wer braucht bitte ne 18"?Wo liegen da die Vorteile? 2x15 is schon unnormal fett.

Ja... 1x18 klingt schon etwas dünn, das stimmt...ab 2x18 geht's dann aber.
vyzs.jpg
1d9t.jpg


hans hat leider keine 418 im angebot...

Ja...da könnte ich unter Umständen schwach werden... [¦)]
 
Hahaa, Ja Nymi is seit neustem Vertriebler für GK und FMC.

Im Ernst, meine nächste Box wird noch ne FMC 1153, aber ne Neo mit 8"

@Lindex. Fett. Sehr schöne Optik!
 
@Lindex. Fett. Sehr schöne Optik!

Thanx!

Ja...das ist meine 909 von Mick...tolle Box, Handwerklich hat er wirklich sauberes abgeliefert...wenn nur die Geschichten rundrum nicht wären.
Aber ich hatte als einer der ersten Kunden noch Glück, alles wie besprochen und nur ein paar Tage Verzögerung drin...andere hatten da ja deutlich weniger Glück mit ihm. xx(
 
Hi Clemens,

also FMC kann ich dir absolut empfehlen, habe auch einige Boxen vom Hans. Das ist amtliches Equipment!
215 ist die Bestückung der Wahl wenn es fett sein muss. Aber auch 8x10 oder 4x12 machen ordentlich Ooomph....

Hans hat da eine gute Auswahl und kann auch auf deine individuellen Wünsche eingehen.
Sprich mit ihm, er wird dir zuhören und dir eine optimale Konfiguration empfehlen.
Ich würde 2 stck 1x15 nehmen, das kann man dann auch noch vernünftig transportieren.

Ampseitig ist natürlich Geschmacksache.

Aber wenn Class D, dann Glockenklang Blue Soul oder den neuen Blue Sky.
Die meisten anderen anderen haben keine wirklich guten Endstufen, deswegen wird da immer mit Limitern rungetrickst.
Wie bei Genz Benz, TC usw. Die nennen es dann "intelligent power Management" oder so. Haha....
Ist aber in Wahrheit Popelkram.
Gerade wenn es unten offen und fett sein soll braucht du einen Amp der der seine Leistung wirklich linear abgibt,
Das hat nichts mit Lautheit zu tun, laut sind die oben genannten schon.
Es geht aber um Headroom und Dynamik und da brauchst du "ehrliche" Leistung.

Wenn du allerdings keine Kompromisse machen willst, dann.
den großen Benz Benz 1200 er, Aguilar DB750,
oder Glockenklang Heart Rock II.
Das sind Amps für Männer! Mit richtig dicken Trafos.
Schwer, groß aber einfach geil was die Endstufen betrifft.
Diese klingen sicher besser als jeder Class D Amp.

Ist meine persönliche Einschätzung. Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg entfachen.:bier:

Buuuuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die FMC 1153 ist richtig gut, habe sie selbst.

Da ich ja einer der letzten "Hartkeianer" hier anscheinend bin, werf ich als Top mal den Hartke Kilo (3 Röhrenvorstufe + 2 analoge 500 Watt Endstufen / brückbar 1000 bei 2 OHM) ins Rennen. Der hat auch noch, wie sagte Paulito gleich, " richtig dicke Trafos" drin. Die Amp Vorschläge von Paulito sind super, der Hartke ist m. E. ein preisgünstige Alternative die sich nicht verstecken braucht.
 

Ich muss leider auf mein kleines Review vom GK MB Fusion verweisen und auch einen Fusion 550 oder auch den MB Fusion 800 in den Raum werfen. Geile, vielseitige Amps mit vollem und warmen Klang...aber das musst du alles für dich entscheiden:bier:
 
Servus Balou,

nur der Hans von FMC ist der Hans von FMC ;-)Der Nymi ist der Nymi und der kann Gallien und FMC gut leiden und ich bin natürlich immer dankbar und froh wenn man für mich Werbung macht. Inkognito bin ich nicht unterwegs um Werbung für meine Kisten zu machen, wär auch irgendwie albern.

Zum Thema selber würde ich mich natürlich freuen wenn Du vorbeikommst. Ich hab zzt. allerhand Zeug rumstehen, unter anderem auch eine 1153 Pro. Die kannst Du dann auch gleich mit einer 15er Glockenklang und einer 15er Ampeg vergleichen wenn Du willst.
Diverse 112 oder 212 sind auch da sowie 410er etc.

@bassmart, die Box die der Balou da gespielt hat ist eine Sonderanfertigung für Benni, den Basser von Jamaram.

LG,

Hans
 
Servus Balou,


Zum Thema selber würde ich mich natürlich freuen wenn Du vorbeikommst. Ich hab zzt. allerhand Zeug rumstehen, unter anderem auch eine 1153 Pro. Die kannst Du dann auch gleich mit einer 15er Glockenklang und einer 15er Ampeg vergleichen wenn Du willst.
Diverse 112 oder 212 sind auch da sowie 410er etc.


LG,

Hans
Hallo Hans, evtl pack ichs kommende Woche zu Dir. Ich rufe an. cool.
Gruesse
Clemens
 
Hallo Clemens,

anrufen ist immer gut. Wenn Du mich nicht erreichst machen wir einen Termin per Email aus.

Viele Grüße,

Hans
 

Zurück
Oben Unten