Überhebliche Sänger

Es ist schwierig mit den Sängern. Aber eine Ferndiagnose zu stellen und zu sagen, Ihr solltet sie einfach rausschmeissen. Ahh, das ist schwer.

Also, es komm drauf an, was man machen will. Wollt Ihr Euer Geld verdienen mit der Musik? Dann raus mit Ihr. Wollt Ihr das nicht, dann ist's schon schwieriger..

Also, Sänger sind wie Piller es sagte - und zwar alle.

Unser Sänger mußte auch nie üben, konnte alles und war einfach "da man"!
Obwohl, ich muß ihm Respekt aussprechen, der hatte nie Bock Texte zu schreiben und hat deswegen auf der Bühne immer freestyle gesungen, OHNE dass es nur einmal schiefging! Props. Und er war geborener Frontman!
Aber sonst war er natürlich der Mittelpunkt alles Daseins und wir seine Lakaien.
Jedenfalls ging es uns irgendwann zu weit, ausgefallene Proben, zu spät gekommen wegen nichts, sowas eben. Dann haben wir uns getrennt von ihm und eine(n) anderen gesucht.

Kurzes Ende, die Band ist danach gescheitert, weil wir niemanden gefunden haben, der ihn ersetzen konnte, stimmlich und auf der Bühne. Besonders, weil die Girarrenmenschen eher ruhig rumstanden und ein allein auf der Bühne rumhoppelnder Basser wie der Depp aussieht [:D]

Unser Begehr war es, Spaß zu haben, besonders auf der Bühne. Den gab's nicht mehr. Überlegt Euch das, wenn sie musikalisch zur Band paßt und der einzige Aufreger diese Aussetzer (schlimm genug!!) sind, würd ich das Gespräch suchen und es nochmal probieren.
 
Huch ich seh grad das Datum des ersten Posts. Naja, dann eben meine allgemeine Meinung zu dem Thema.

Welche Lösung habt Ihr gefunden?
 
Wie alle Anderen konnt auch von mir hier noch das obliagtorische: SOFORT FEUERN!!!

Wir haben zum Glück einen Sänger, der sogar schon 5 Jahre Gesangsstunden hatte. Ausserdem ist er ein Charkterkopf und somit das ideale Aushängeschild der Band die sonst aus einem zurückhaltenden Schlagzeuger, einem vorlauten Leadgitarristen (vorlaut auf sympatische Art und Weise) und einem versoffenen Bassisten (na wer ist das wohl?...) besteht.
 
Würde mich ja mal interresieren was ihr jetzt gemacht habt, is ja schon ne weile her ^^
 
Zitat:Original erstellt von: MayerAmBass

Unsere Sängerin hat ein kleines Problem mit dem eingebildet sein. Sie hält sich für was besseres. Sie lässt Proben Sausen, weil sie zu ihrem Freund oder ins Schwimmbad gehen will.[:(!]

Hier eine Story:
Unsere Drummerin war auf einem Austausch in England. Das ist ja noch nicht schlimm, da kann man ja ohne sie proben. Aber da wurde unsere Sängerin (und 2. Gitarre) zickig und wollte zu ihrem Freund. Also waren wir gezwungen zu zweit zu proben.

Soviel dazu. Habt ihr auch probleme mit überheblichen und zickigen Sängern?

Lassts bassen Freunde!
Mayer


Ich kenne dieses Problem mit den Sängern, unsere Sängerin hatte vor kurzem sich einen Freund geangelt und in der Zeit wo sie mit ihm zusammen war, hatte sie nie Zeit zum Proben.[:W]

Wenn das noch einmal vorkommt wird die auf der
stelle Rausgeworfen!!![:(!]

Das selbe Problem hatten wir mal mit unserer EX-Pianistin der waren andere Sachen eben wichtiger also musste sie die Band verlassen(hat sie dann aber hoffentlich auch selber eingesehen.)

Gruß

Der Groovemaster[8D]
 
Generell sollte man sowas mal in ner Bandkrisensitzung ansprechen und zwar offen und direkt, wenn der oder die betreffende dann ein einsehen hat -> Optimal, wenn nich -> Vaya con dios, Muchacho/a.
Wir hatten auch mal nen Sänger, der konnte alle Songs die ihm gefielen richtig gut, alles was ihm nicht passte klang nach Pavarotti and Friend im Stimmbruch auf LSD... Wie gesagt wir HATTEN. Jetzt singt unser Tastenmann, und der is voll der Showgott. Fairerweise muss man dazusagen dass der rest der band sich vorher schon kannte und der Sänger halt in eine gewachsene Gemeinschaft gekommen ist,
das hat die Sache wahrscheinlich nich vereinfacht.
 
Naja.also das ist so ne Sachen mit dem Singvolk.Ich glauge das ein Schlach Narissmus und Ich-Bezogenheit oft zu ihnen gehört, wie die Butter aufs Brot, die müssen den Scheiß ja vor dem Publikum vertreten und verkaufen als "Frontschweine" und im allgemeinen tun sie es auch gerne,ist halt ihr Job, da kann es schon mal passieren,dass sie sich zu wichtig nehmen.Locker bleiben und bescheid geben.Ich muss gestehen,dass ich selber Sänger bin und Bassist, ich weiß wovon ich rede.Grüsse[:D][;-)]
 
bei uns gibt es eine "anwesenheitsliste"
wenn jemand nicht zur wöchentlichen freitagsprobe kommt (egal ob er zeit hat oder nicht) bekommt einen punkt.
bei 3 punkten gibts eine kiste bier für die gemeinschaft!
 
Zitat:Original erstellt von: schomosapiens

.Ich glauge das ein Schlach Narissmus und Ich-Bezogenheit oft zu ihnen gehört, wie die Butter aufs Brot, die müssen den Scheiß ja vor dem Publikum vertreten und verkaufen als "Frontschweine"

... vor allem, weil unser ex-Sänger Lehrer ist (steht quasi jeden Tag auffe Bühne...). Da kam der Narzissmus mit dem Drang, alles und jeden zu belehren, weil: alles besser zu wissen, im Doppelpack [:(!]
 
Ja ja die Sänger.
Wir haben es bis jetzt mit zweien versucht, der erste kam fast nie zur Probe, bei vier Proben erschien er höchstens ein mal. Und der andere bemerkte nicht das sein Gesangsstil ganz und gar nicht zu unserer Musik passte. Waren beide ziemlich schnell weg vom Fenster.
Also wer singt nun, ich habe mich dazu durchgerungen es zu versuchen. Wir machen es jetzt seit vier Monaten so, aber irgendwie klappt es nicht so recht. Für mich ist es zuviel Stress, ich kann die Musik kaum noch geniessen, also haben wir darüber gesprochen und uns entschieden jemand neuen zu suchen.
Soweit so gut, aber jemand hat in einem vorigen Post behauptet das es Sänger wie Sand am Meer gibt. Also bei uns ganz klar nicht. Wir haben jetzt mal eine Gesangsschule angefragt ob die Ihre Schüler fragen könnten ob sie Bock hätten in einer Band zu singen. Warten jetzt auf Antwort von denen, wir hoffen.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, ich würde erst mal mit ihr reden, und ihr erklären das dies so nicht weitergehen kann. Entweder sie siehts ein und ihr versucht es weiter, oder sonst muss sie selber merken, dass ihre Zeit vorüber ist.

Gruss Duck
 

wir haben auch gerade ein Problem mit unserem Sänger. Es ist eigentlich genau das gleiche Problem wie bei "MayeramBass". Unser Sänger hält sich für was besseres.
Ein Beispiel:
Ich rufe unseren Sänger an, das wir heute proben. Er sagt: "Ich bin erkältet ich bekomm keinen Ton raus!" Ok. Wir haben dann zu 3 geprobt. War ja kein Problem, ABER jetzt kommts. Ich lauf durch die Stadt, es ist kalt, ich sehe unseren Sänger in Unterhemd rumlaufen!!!!
Was soll die Scheiße!
Außerdem denkt er, er wäre der größte. Aber das kriegen wie schon geregelt.
 
@Never dawn
Kommt darauf an in wie weit Ihr an den gebunden seid.
Das Verhalten ist natürlich völlig indiskutabel wenn bei der Band was rauskommen soll und jeder konstruktiv mitarbeiten soll.
In jeder Firma ist das eine Art der Arbeitsverweigerung und führt unweigerlich zu Kündigung.
Also nen Andreaen suchen.Auf schnellstem Wege und weg mit dem Superstar.
 
So was hatten wir auch.[:(!]

Wobei die Betonung auf hatten liegt[:D].
Die Sängerin merkte überhaupt nicht, wenn sie durch ihren Gesangsstil das Stück versaute.
Als sie dann versuchte alle Stücke so zu arrangieren wei es ihr passte gab es eine kurze Diskussion.
Das Ergebnis: Die Sängerin war raus [:-)].

Das geht aber nur wenn man nicht zu sehr von der Sängerin abhängig ist.

Wir hatten Glück !!!!
 
Ach ja, Sänger und Gitarristen...[;-)]

Nee im Ernst, wenn die Olle die Stimmung in der Band stört, sollte sie gehen... oder gegebenenfalls gegangen "werden"! Bin selbst Sängerin in 2 Bands, aber warum ich was besseres sein sollte als meine Kollegen, wüßte ich nicht!? Was wäre ich denn ohne sie???
 
Zitat:Original erstellt von: Jeanny

Ach ja, Sänger und Gitarristen...[;-)]

........Bin selbst Sängerin in 2 Bands, aber warum ich was besseres sein sollte als meine Kollegen, wüßte ich nicht!? Was wäre ich denn ohne sie???
Schön gesagt Jeanny !

Gruß

Ulli.
 
jaja, saengerInnen sind halt diven. bis zu einem gewissen grad ist das fuer die live-praesenz meiner meinung nach auch oft notwendig. der springende punkt ist folglich, ob die band die frontsau abseits der buehne "im griff hat", aufdass das ego nciht auswuchert. bei meiner 2ten band haben wir das problem so geloest, dass wir uns zu dritt (2 git.,ein bass) am gesang abwechseln und das funktioniert eigentlich recht gut, zumal sich keiner als "frontman" sieht, sondern wir das zusammen machen - es steht eine band vor den leuten, nicht ein saenger mit begleitmusikanten und der chef [wenn notwendig] ist in letzter instanz der drummer. geht halt auch nur, weil die musik recht simpel ist.
 

Zurück
Oben Unten