G
Gast19485
Guest
Am leichtesten sind immer noch die Mechaniken am Headless-Bass, ganze 0 Gramm Gesamtgewicht. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, das Gewicht des gesamten Basses ist das eine, aber wenn der Bass kopflastig ist, dann nervt es mich einfach und dann komm ich mit dem auch auf Dauer nicht klar.Alles für weichscheisser.
Seit Ihr ein Kerl oder eine Maus?
Ich bin da absolut deiner Meinung! Kopflastigkeit ist ne Katastrophe. Ein rauer Wildledergurt macht es auf der Schulter auch nicht besser.Ich finde es schon unmöglich, dass es Hersteller gibt, die das ab Werk zulassen und so verkaufen.
Und komm mir nicht mit den viel zitieren breiten und rauhen Ledergurt oder sowas. Wenn der Bass kopflastig ist, dann nervt das auch beim Spielen im Sitzen und ein hohes Gewicht von einem Bass ist und bleibt für mich ein Manko.
40g ist nicht schlecht !
Wo gibts die hierzulande,
und was kosten sie ?
Ich finde es schon unmöglich, dass es Hersteller gibt, die das ab Werk zulassen und so verkaufen.
Schaller hat das komplette Programm auf Leichtmechaniken umgestellt. Es gibt sie sowohl für 17mm Bohrung als auch für 14mm Bohrung.
89g, das sind nicht die leichtbaumodelle!
Je nach Modell 44 bis 63g.Ja was nun?
Kauf die Sandberg Tuner die sind leicht.Ich habe bei Schaller aber nix leichtes gesehen, also sicher nicht 44 - 63 g. Und Beate sagt, Schaller hätten das komplette Programm auf Leichtmechaniken umgestellt, aber 89g sind nicht leicht... sorry, ich versteh jetzt nicht ob das nun leicht oder nicht leicht sein soll...
356 gramm?89g sind nicht leicht... sorry, ich versteh jetzt nicht ob das nun leicht oder nicht leicht sein soll
Kauf die Sandberg Tuner die sind leicht.
Ich kenne von Schaller keine Lightweights
Am leichtesten sind immer noch die Mechaniken am Headless-Bass, ganze 0 Gramm Gesamtgewicht.![]()
Ich habe bei Schaller aber nix leichtes gesehen, also sicher nicht 44 - 63 g.
Und das alles sieht auch Kacke aus....Musst du gucken ganz genau
52g :
![]()
Da Vinci Bass
Schaller Da Vinci™ Bass-Mechanik – gestimmte Eleganz Diese Mechanik präsentiert eine neue Dimension in Design und Stimmverhalten. Ihre elegante Form gepaart mit einem wertigen Äußeren...schaller.info
44g :
![]()
M4 180 | 1030
Eleganz und Leichtigkeit für E-Bässe Erleben Sie die leichte Seite von Heavy-Duty: Schaller M4 180 – legendäre Schaller-Qualität bei 40 % weniger Gewicht. Maße, Optik und die überragende Performance machen diese Bass-Mechanik kompromisslos, wo imme…€24,40schaller.info
Und das alles sieht auch Kacke aus....
Die sehen am Fender Precision Bass bestimmt toll aus!Musst du gucken ganz genau
52g :
![]()
Da Vinci Bass
Schaller Da Vinci™ Bass-Mechanik – gestimmte Eleganz Diese Mechanik präsentiert eine neue Dimension in Design und Stimmverhalten. Ihre elegante Form gepaart mit einem wertigen Äußeren...schaller.info
44g :
![]()
M4 180 | 1030
Eleganz und Leichtigkeit für E-Bässe Erleben Sie die leichte Seite von Heavy-Duty: Schaller M4 180 – legendäre Schaller-Qualität bei 40 % weniger Gewicht. Maße, Optik und die überragende Performance machen diese Bass-Mechanik kompromisslos, wo imme…€24,40schaller.info
Warum? Ist Braunschweig das Feindbild?Und sandberg kann ich als Hannoveraner nicht kaufen...
Hallo, das ist so wie Schalke und Dortmund.Warum? Ist Braunschweig das Feindbild?