Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

@badmatafaka Wahlschalter auf Pos. 3, aktiv, alle Regler neutral. Am Aguilar DB 359 mit 2x Gs112 ebenfalls alles in Mittenstellung. Mitmusiker: 1 Akustik Git. über Bose L1,
Drums, Gretsch Jazz Set. 2xVoc. Bassist zufrieden, Band zufrieden. Was will man mehr. Ein gelungenes Instrument.
Einige Details passen dann nicht zu dieser Preisklasse. Sehr schwergängige Mechaniken. Setup, wie bei einem 200 EUR Bass. Durchdrehender PU Wahlschalter. Endkontolle:
das war wohl nix. Wer kommt auf die Idee ein Case mit 15 Kg Gewicht zu bauen? Für die unterschiedlichen PU Einstellungen gibt es ja bereits Aufnahmen.
 
ein wirklich Roadtaugliches Case wiegt nun mal so viel und ganz ehrlich verschicke ich meine Bässe auch nur noch in solch einem Teil.
Denn die Logistikunternehmen gehen mit dem Versandgut nicht gerade zimperlich um.
Ich bin mir sicher, wenn du den Bass kaufst hat du die Wahl ob Case oder Gigbag

OLI
 
Hallo chuckrainy,

Deine Informationen bezüglich Setup, schwergängige Mechaniken und Durchdrehen des Wahlschalters habe ich weitergegeben.
Vielen Dank!

Ich hoffe Du hattest viel Spaß mit dem Bass!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team
 
Hallo Anne,
ja vielen Dank.
DIe Antwort von Oli zeigt, wie schwer Ihr es habt. Was Einer gut findet beanstandet der Andere.
 
Hallo Anne,

kannst Du in etwa absehen, wann ich an der Reihe bin?

Ich frage deshalb, weil die Aktion ja offensichtlich bis Himmelfahrt noch nicht abgeschlossen ist. Dann treffe ich mich mit etlichen Kollegen aus dem Forum auf dem so genannten "Murpeltreffen". Es wäre vielleicht interessant, wenn ich den Bass dann zur Verfügung hätte, damit noch mehr Kollegen die Chance haben, den Bass mal in die Hand zu nehmen. Dann würde ich gerne mit jemandem, der weiter hinten auf der Liste steht, den Termin tauschen, sofern derjenige einverstanden ist.
 
Ahoi BasserInnen

Grün gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber dieses Grün ist wahrlich sensationell und daher fänd' ich es Xtremst dufte, wenn der BassicAdmin (sofern dies in seiner Macht liegt) all die Kommentare, die nix mit diesem grünen Bass zu tun haben, löschen würde...
 
bisschen crazy? hier wird nix gelöscht, hier wird offen diskutiert. alte bassic-weisheit. wer sich hier als profi der öffentlichkeit stellt, muss kritik in jede richtung ertragen. das gilt für die kleinen wie die großen.
 

naja, dumbo...:kaffee:...da geht's aber um das, um das es hier nunmal nicht geht und das hier auch nix verloren hat.

Dann ruft doch bei Warwick an und erkundigt euch und dann ruft ihr den Johannes an und erkundigt euch und dann könnt ihr entscheiden....

Dies hier sind doch nunwirklich keine kritiken, vieleher anprangerei auf miesestem niveau und son scheiß und das ganze dann auch noch aus rein spekulativen gedanken.....& die 'alte' BassicWeisheit brauchst du mir nicht nahelegen, mein freund, da gibts andere Kollegen, die kommentare löschen ohne hinzuweisen.......
 
Ich denke das Thema ist sowieso zur Genüge abgehandelt und verschwindet im Verlauf der Zeit in den Weiten von Bassic.
Du kannst aber etwas dazu beitragen indem du fleissig On-Topic postest. ;-)

@chuckrainy :

Hast du bei den Mechaniken probiert die Stellschraube ein wenig zu lockern?
Normalerweise kann man die damit sehr gut justieren (also fester oder lockerer machen).
Wobei ich tendenziell schwergängigere Mechaniken ganz gerne hab (ausser beim Saitenwechsel, aber dazu gibt es ja Kurbeln).
 
Ich find es irgendwie interessant, hier immer wieder Kritik an der Verarbeitung zu hören.
Potiknöpfe, Schalter, Mechaniken - Leute sowas darf einfach nicht passieren!
Da müsst ihr jemandem in der Endkontrolle echt mal auf die Finger klopfen. Selbst wenn das nur ein Leihbass ist, ist das ganz schlechte Werbung.

Der Setup ist ja nun so ne Sache - da hat jeder subjektiv was anderes gern. Wenn der Bass dann noch an zig verschiedene Leute geht ist das sicher schwierig, aber ein guter Grundsetup sollte schon drin sein. Viele hier murksen sicher auch einiges am Bass rum, während sie ihn probieren (is jetzt nicht bös gemeint und ich mein niemanden bestimmtes). Ich bin jetzt was Einstellen angeht nicht unbedingt unbedarft, aber für nen Bass in so ner Preisklasse (auch wenn nur geliehen) würde ich mir persönlich ab Werk schon ein dementsprechend eingestelltes Instrument erwarten.

Diesbezüglich hätt ich dann gleich ne Frage an Anne. Auch wenns allgemein formuliert sicher ein wenig Off-Topic ist, auf den Forumsbass bezogen aber anscheinend gerade recht aktuell:

@WarwickTeam Wie stellt ihr eure Instrumente ab Werk ein, worauf achtet ihr? Saitenlage, Halskrümmung, wie sieht das aus? Was ist da der "Standard"?
Ich hatte bislang noch keinen fabrikneuen Deutschen in der Hand - nur eben Ausstellungsstücke im Laden. Da wird von der ladeneigenen Belegschaft oftmals kräftig gepfuscht, ebenso spielt die Luftfeuchte ne Rolle... Es wird natürlich in euren Werbevideos von den Produktgurus betont, dass das speziell ausgebildete geflügelte Mainzeläffchen mit jahrtausendelanger Erfahrung machen, aber wie sieht das bei so nem brandneuen Instrument dann aus, wenn ichs mir z.B. von Warwick Distribution kaufe?
 
Ich denke man kann nur mit einem mittleren Einstellung (nicht zu hoch, nicht zu tief) rangehen, um - entsprechend der Gauss'schen Glockenkurve - die meisten zufriedenzustellen.

Natürlich werden dann einige motzen, aber für die meisten ist es gut so.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann geh ich auch nicht davon aus, dass Sitz und Lehne auf Anhieb perfekt eingestellt sind, oder?
Wäre das ein Grund, das Auto nicht zu kaufen?
 
Schlechter Vergleich.

Ausserdem sind die beschriebenen Mängel schon mehr als ärgerlich. Das ist so wie wenn man mit nem neuen Auto gleich in die Werkstatt muss. Wieder ein krasses Eigentor neben der fragwürdigen Personalpolitik von Hans Peter Wilfer.
 
Ich find es irgendwie interessant, hier immer wieder Kritik an der Verarbeitung zu hören.
Potiknöpfe, Schalter, Mechaniken - Leute sowas darf einfach nicht passieren!
Da müsst ihr jemandem in der Endkontrolle echt mal auf die Finger klopfen. Selbst wenn das nur ein Leihbass ist, ist das ganz schlechte Werbung.

Der Setup ist ja nun so ne Sache - da hat jeder subjektiv was anderes gern. Wenn der Bass dann noch an zig verschiedene Leute geht ist das sicher schwierig, aber ein guter Grundsetup sollte schon drin sein. Viele hier murksen sicher auch einiges am Bass rum, während sie ihn probieren (is jetzt nicht bös gemeint und ich mein niemanden bestimmtes). Ich bin jetzt was Einstellen angeht nicht unbedingt unbedarft, aber für nen Bass in so ner Preisklasse (auch wenn nur geliehen) würde ich mir persönlich ab Werk schon ein dementsprechend eingestelltes Instrument erwarten.

Genau das. Bei einem 4000€ Bass ein Armutszeugnis.

PS

http://www.stern.de/politik/deutsch...-horst-koehler-und-die-ausbeuter-1513438.html
 

Zurück
Oben Unten