Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Ich find es irgendwie interessant, hier immer wieder Kritik an der Verarbeitung zu hören.
Potiknöpfe, Schalter, Mechaniken - Leute sowas darf einfach nicht passieren!
Da müsst ihr jemandem in der Endkontrolle echt mal auf die Finger klopfen. Selbst wenn das nur ein Leihbass ist, ist das ganz schlechte Werbung.

Also daran gabs als ich den Bass da hatte eigentlich nix zu motzen. Alle Schrauben waren angezogen und das setup war ok. Mein Kritikpunkt ist vielmehr die tatsächliche Ausführung der Schaltung.
Mich würde mal interessieren ob man sich da die Mühe gemacht hat, die PUs und die anderen Komponenten wirklich extra auf die Anforderungen dieser Schaltung hin zu entwickeln oder ob man (für was die performance spricht) halt das verbaut hat was man eh da hatte.

Die Entwicklung einer eigenständigen aktiv/ Passiv- Schaltung ist für WW ja eigentlich ne Chance...und die eigentliche Herausforderung.

Dass sie nen streamer grün anmalen und ein bisschen Kosmetik machen können war zu unterstellen.
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einzelne Komponenten speziell für den Bass entwickelt haben.
Es gibt ja soviel da draußen, was man in Modulbauweise zusammenstöpseln kann, was seinen Zweck mehr als tut und in der Schaltung sinn macht. Pickups speziell für den Bass trau ich WW schon eher zu, wobei die Leute dort sicher eine gewisse Erfahrung haben, was man an Tonabnehmern für den jeweiligen Zweck nehmen kann. Der P im MM Design ist aber vermutlich mal schon kein Standardmodell.

Apropos Elektronik - hat der Bass eigentlich den Quick Access E-Fach Deckel?
Wenn ja, könnte der derzeitige User ja mal einen Schnappschuss riskiren...
Dann wissen gleich alle was Sache ist.
Die Schaltung ansich ist ja jetzt nix geheimes.
 
Hat der BassHQ eigentlich mal 'nen Warwick spielen dürfen, oder hat man ihm den im Sandkasten geklaut.
Anders gefragt: Es muss doch eine Ursache für solche Psychosen geben!
 
Vielleicht mal eine Frage an die Erstempfänger der beiden Bässe: wie war denn das Setup bei der ersten Auslieferung? War das ok, alle Knöppe fest?

So richtig kann ich mich nämlich an diesbezügliche Kritik aus den ersten Testberichten, die ja z.T. sehr ausführlich waren, nicht erinnern.

Vielleicht sollte wir auch berücksichtigen, dass so ein Testmarathon eine nicht zu unterschätzende Belastung für ein Instrument ist, geradezu ein Härtetest - das Schicksal von Leihinstrumenten eben, und in aller Regel nicht mal "Schuld" eines einzelnen der Nutzer.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Vielleicht mal eine Frage an die Erstempfänger der beiden Bässe: wie war denn das Setup bei der ersten Auslieferung? War das ok, alle Knöppe fest?

So richtig kann ich mich nämlich an diesbezügliche Kritik aus den ersten Testberichten, die ja z.T. sehr ausführlich waren, nicht erinnern.

Vielleicht sollte wir auch berücksichtigen, dass so ein Testmarathon eine nicht zu unterschätzende Belastung für ein Instrument ist, geradezu ein Härtetest - das Schicksal von Leihinstrumenten eben, und in aller Regel nicht mal "Schuld" eines einzelnen der Nutzer.

Quatsch. Laut Hannes gab es vor jeder Auslieferung extra ein professionelles Setup!
 

Vielleicht mal eine Frage an die Erstempfänger der beiden Bässe: wie war denn das Setup bei der ersten Auslieferung? War das ok, alle Knöppe fest?

So richtig kann ich mich nämlich an diesbezügliche Kritik aus den ersten Testberichten, die ja z.T. sehr ausführlich waren, nicht erinnern

Mein Bericht war sehr ausführlich und zum Setup hatte ich auch was geschrieben. Die Saitenlage war mir zu hoch und die Potiknöpfe fühlten sich nicht richtig verschraubt an, hatten Spiel. Außerdem der 2mm große Spalt zwischen zwei stacked Knobs. Hatte ich auch fotografiert.
 
Als ich den Bass bekam war die Saitenlage zu niedrig,da hat es bei mir nur gescheppert.Allerdings hau ich auch rein wie ein Irrer, aber
da kann Warwick ja nix für.Sowas ist ja schnell Eingestellt,wenn man ein wenig Erfahrung hat.
 
Mein Bericht war sehr ausführlich und zum Setup hatte ich auch was geschrieben. Die Saitenlage war mir zu hoch und die Potiknöpfe fühlten sich nicht richtig verschraubt an, hatten Spiel. Außerdem der 2mm große Spalt zwischen zwei stacked Knobs. Hatte ich auch fotografiert.

The sound of Warnix
 
Wenn Dir nix mehr zu Warwick-Bashen einfällt, bist Du wohl schwer erkrankt oder was?

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen berechtigter, sachlich vorgetragener Kritik und unsachlichem Geschrei ohne reale Faktengrundlage?

Wenn Du also den Bass in den Händen gehabt hättest und dann eine Bericht geschrieben hättest, hätte ich Dir zugehört. So überlese ich das weitgehend. Geschrei kann ich netter haben, z.B. im Frankfurter Zoo bei den Pavianen.
 
@beate_r auf ba6's Bericht hab ich mich vorhin bezogen - darüber hinaus hab ich dergleichen dann noch mehrmals in diesem Thread gelesen. Der Bass sollte ja, wie von BassHQ durchaus richtig erwähnt, ein professionelles Setup bekommen bevor er an den nächsten Tester geht. Irgendwo ist da anscheinend was durch den Rost gefallen. Und sowas sollte einfach nicht passieren.
Deswegen meine (zugegebenerweise) Anspielung darauf, dass wenn das bei so ner PR Aktion schon so einiges mehrfach schief geht, wie sieht das dann überhaupt bei Bässen aus die verkauft werden - dazu hätt ich halt gern ein Statement vom WarwickTeam.

@BassHQ ich bin normalerweise niemand der ausfallend wir, aber kauf dir echt mal ein Frendwörterbuch, wenn du nicht weiß was elementar heißt :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten