Unterricht alle zwei Wochen?!

the_judges

the_judges

Member
Beiträge
140
Bassix
ß3.875
Hallo ihr Lieben,

bin Wiedereinsteiger im Anfängerbereich, der sich eigentlich einiges/alles selber beibringen möchte. Habe jetzt Unterricht für zwei mal monatlich angeboten bekommen (Einzel!).
Lohnt das, oder sollte man sich lieber wirklich was wöchtenliches suchen? Sprich zweimal im MOnat ist mit Lehrer sicherlich besser als keinmal im Monat - aber wie ist eure Meinung dazu?!

LG
 
Hallo ihr Lieben,


Lohnt das, oder ...

LG

Unterricht lohnt immer..! Bloß in welcher Form, musst Du selber herausfinden. Es hängt von Dir, bzw. deinen Anforderungen und vom Lehrer ab. Als Anfänger ist eine gewisse Regelmässigkeit sicher nicht verkehrt. Ob das nun wöchentlich oder monatlich ist, finde ich persönlich nicht so wichtig. Du hast ja selbst die Möglichkeit dir Lernziele zu setzen, die du dann bis zum nächsten Termin umsetzen kannst. Ein guter Lehrer wird dir dabei sicher helfen können.

Und wo wir schon dabei sind; ..Gute Lehrer !! Das gilt es erstmal herauszufinden. Es gibt viele gute Lehrer, doch welcher DEIN guter Lehrer sein könnte muss erstmal geklärt werden. Das dauert vielleicht eine Weile, macht aber Sinn. Du sollst ja nach dem Unterricht mit neuen Anregungen nach Hause gehen. Da geht viel über Sympathie und das sprechen einer gemeinsamen Sprache. Nicht jeder kann jedem etwas beibringen...

Was ich sagen will. Probier es aus und schau was es dir bringt. Verkehrt macht du damit sicher nix..! Viel Sbass !!!
 
Hi,
ich hatte als Anfänger auch zweimal im Monat Unterricht und bin prima damit gefahren. Wegen der längeren 'Pausen' zwischen den Unterrichtstunden (je 60 Min.), kam es mir nicht so stressig vor. Außerdem kann ja immer mal etwas dazwischen kommen (beruflich, privat) dass man nicht zum Üben kommt. Und es 'sammelten' sich auch ein paar Fragen mehr an, die dann im Unterricht behandelt wurden... ;-)