Unterschied StreamerLX5/Streamer$$5/Corvette$$5 ??

Future Frank

Member
Bassix
ß255
Hallo Freunde der Nacht

leider habe ich noch keine Laden gefunden, in dem ich alle drei zusammen vorgefunden hätte und einen Paralleltest machen könnte, deshalb mal wieder so ne doofe "und was haltet ihr davon" Frage.

Wäre dankbar für Erfahrungen mit einem der drei, wobei die Corvette $$ in dem anderen thread ja schon hübsch beschrieben ist.

Streamer LX und $$ haben komplett andere Hölzer und PUs, deshalb würde mich mal interessieren, wie sich das auswirkt. Erfahrungen?

[:I]

F

Na ja, nicht nur andere Hölzer. Hab nen LX5 mit J Pick Ups ( Stacked Humbucker ). Klingt sehr dick aber weniger Höhen als man denken sollte. Der $$ hat MM Style Pick Ups. Die haben mehr Tiefbass und Höhen weils echte Humbucker sind( 2 Single Coils parallel). Der Unterschied bei diesen Pick ups ist stärker als die Holzwahl. Hab selber noch nen Pro M mit Jazzbucker PU. Hat auch mehr Bass und Höhen.

So long

ich war gestern wieder mal basstesten:

warwick thumb
musicman sterling
jazzbass USA
jazzbass marcus miller japan
ibanez (zum ersten mal hatte ich einen "dünnhals" in der hand)
warwick corvette $$ (aber nicht den normalen in sumpfesche sondern dne neuen in bubinga? )

der thumb gefiel nicht vom handling (vielleicht im stehen mit gurt besser)
musicman gefiel nicht vom klang
jazz usa war echt gut, aber der klang war auch nicht genau dass, was ich suche
der miller gefällt mir optisch echt gut. allerdings waren die tuner irgendwie komisch (sehr schwergängig) und der abstand saiten zu body war sehr gering, so dass ich den finger beim poppen nicht gut unter die saite bekam. ist aber vielleicht nur eine gewohnheitssache... klang war aber auch nicht so, dass ich vom hocker kippte...
ibanez liegt mir vom diesem zahnstocherhals nicht. ich brauch da eher was griffiges...

und bei der corvette $$ ging die sonne auf. ich hab den swampash-$$ zuhause. ich wollte eigentlich nur den
bass mit bubinga testen, aber kam zum schluss, dass es DER PERFEKTE BASS (für mich ist). ich bin richtig verliebt in mein schätzchen!

Ohh...ich bin ja schon alleine neidisch, dass du die neue Corvette $$ Neck Trough antesten konntest...ich hoffe inständig, dass die, wenn ich in den Osterferien nach Köln komme eine zum antesten da haben.
Is zwar viel zu teuer, aber träumen wird man ja wohl.

Gruß Willi

es ist weniger das necktrough sondern eher das spitzen handling des basses.
ich hab selbst den bolt-on zuhause, der klangunterschied zum necktrough war IMHO nicht so wirklich merkbar (hab ihn aber auch nur 5 minuten getestet).
was aber umwerfend ist, ist das handling und der klang an sich...

ganz klar DER PERFEKTE BASS FÜR MICH!

ich bin echt verliebt...

und heute werde ich ihn wachsen...

Wo hast du die Corvette getestet?Ich interessiere mich auch sehr für dieses Instrument und da du auch aus Österreich bist ;-) Ich war vorigen Freitag im Musikproduktiv, Wiener Neudorf und da ham sie ihn nicht gehabt [:-(]
Ich werd mal bei der Klangfarbe vorbeischauen....

@Badmatafaka: du wachst ihn?? Das heisst, du hast die NT auch gekauft? Dachte du hättest sie nur angespielt.
Wenn ja, dann wären bilder zwingend. Und Soundbeispiele ( zB in der Bassdatenbank) wären auch super.

@raven:
ich hab ihn in bei meinen haus+hof-lieferanten (klangfarbe) getestet...
aber ich hab gar nicht so daauf geachtet: war der necktrough?!? ich kanns nicht mehr 100% sagen...

@willi:
nein! ich hab den normalen swampash dabbl-bak zuhause. und mit den bin ich glücklich!
mich hat vor allem gefreut, dass ich bei allen angetesteten geräten (und dass waren bei gott keine billigen bässe) den bass, den ich besitze, einfach als eindeutig besten im klang und handling empfand.
und normalerweise findet man ja doch immer geräte, bei denen man sich denkt "boah, der ist aber echt besser als meiner zuhause"

"Was? Es gibt verschiedene Warwick-Bässe?! "

ich weiss, es hört sich unglaublich an!
aber so steht es geschrieben...

[:D]

@Badmatafaka:
Ach so, dann hab ich das falsch versanden...Und glaub mir, mit der Corvette $$ BO wär ich auch mehr als zufrieden.

Zurück
Oben Unten