Verbesserungsvorschlag

Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Beiträge
3.198
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß370
Moin Sam,
nur mal als Idee, aber ich fände es praktisch, wenn man Threads anhand von Stichwörtern ausblenden könnte.

Also ich speicher "Rössel" oder "Plank" und die Threadtitel, wo das drinsteht krieg ich nicht mehr angezeigt.
Fände ich echt praktisch, vielleicht geht da ja was [¦)][¦)][¦)]
 
Noch besser wäre es die vier Threads einfach zu löschen. Den Unsinn kann man sich echt nicht mehr antun.
 
Ähnlich aber nicht gleich. Die Suchfunktion funktioniert manchmal ganz komisch.
So eine mit "-" wäre ganz nett.
oder wenn man ein bass-modell z.b. sa oder sowas sucht, dass nicht alle threads in denen irgendwo SAmstag vorkommt angezeigt werden.
 
Hi,

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ähnlich aber nicht gleich. Die Suchfunktion funktioniert manchmal ganz komisch.
So eine mit "-" wäre ganz nett.
oder wenn man ein bass-modell z.b. sa oder sowas sucht, dass nicht alle threads in denen irgendwo SAmstag vorkommt angezeigt werden.

Das sollte aber mit der Option Exakter Begriff, den es bei der Suche gibt, funktionieren.
Ich finde dieses kleine Suchfenster auf der Seite oben eh unpraktisch, weil es eben komplett alles sucht. Besser die Suche über den link oben rechts benutzen. Da kann man besser tunen.

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Also ich speicher "Rössel" oder "Plank" und die Threadtitel, wo das drinsteht krieg ich nicht mehr angezeigt.
Fände ich echt praktisch, vielleicht geht da ja was
Das ist meiner Meinung nach nur ein "nice-to-have"
Der nächste schreibt einen Thread über [url="http://www.plankguitar.com"]diese Firma Plank[/url] (die übrigens der Grund dafür ist, dass Rössel jetzt Rössel heißt), das hätte dich brennend interessiert, aber du kriegst es nicht mehr mit.

Einfach alle als gelesen markieren und gut. Vor allem sollten sich alle mal zurücknehmen und nicht immer meinen, ihre virtuelle Duftmarke hinterlassen zu müssen oder glauben, ihr Beitrag wäre ganz besonders lustig. Dann wären solche Threads bald von selber weg.

Gruß,
UW
 
Heyheyhey!!!! Im OFF-Topic bereich befinden sich wichtige Threads wie z.B. "Dichtet was ihr könnt". Da will ich die Rösselplanken nicht zwischenhaben.[):][:D][;-)]
 
Hi allerbest,

diese Art von posting ist genau das, was ich mit zurücknehmen meine. Auf den ersten Blick lustig *haha* aber er trägt nichts zum Thema bei und missbraucht den Thread zu einer Art Chat. Muss denn das sein?

On Topic:
@Grga Pitic: die Ignorefunktion kenn ich wohl und nutze sie auch, aber optimal ist das leider auch nicht.

Gruß,
UW
 
Jo. Ignore find ich doof, wenns soweit kommen muss.
Dann fehlt der Fluss im Forum. Als würde man aus einem Dialog einen Gesrächspartner rausstreichen, man weiß nicht mehr auf was sich wer bezieht.

@HerrSchwarz, Danke. Das habe ich noch nie gesehen, habe immer diese Suchfeld genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HerrSchwarz5: Die Seite gehört 'nem Heiko Plank, und der hat auf den ersten Blick nix mit FR zu tun *Puuuh*

Wie geht das mit "als gelesen markieren" und was bringt das. Nach dem nächsten Posting dort hab ich sie dann wieder, oder ?

Und mit der Ignore-List kannst Du auch die Beiträge derjenigen ausblenden ? Dacht, es wäre nur 'n Schutz vor unerwünschten PMs ...
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Muss denn das sein?


Hallo HerrSchwarz5:

Offene Frage - offene Antwort; JA!

Hier im Forum werden die allermeisten Threads mit Herzblut, Sorgfalt, RESPEKT (!!!), Fachwissen u.s.w. betrieben. Die Mitglieder diskutieren mit "offenem Visier", d.h., man weiß (ungefähr), mit wem man es zu tun hat.

Die Rösselsch...e ist davon meilenweit entfernt. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Wenn die jetzt bei ihren 4(!) Threads im Instrumentenforum bleiben ist es OK. Da ist jedem klar, wo es steht und was da so steht. So kann man es, wenn man es denn will, ignorieren.

Aber bitte nicht auch noch andere Foren verseuchen. Dann macht - zumindest mir - das Forum keinen Spaß mehr.
 
Hu,

@Achim: Der Heiko Plank hatte eben die älteren Rechte am Namen, deshalb musste Rössel zurückziehen.

Ignore blendet sämtliche Postings des ignorierten aus, außer er startet einen Thread. Auch alle Einträge im Chat werden schlichtweg nicht gezeigt.
Dass es auch Einfluss auf pns hat, ist mir nicht bewußt - da kann ich nichts dazu sagen.

Ich les das Forum immer so:
Klick auf "Aktive Themen" oben in der Liste. Dann kommen alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch (Datum und Zeit stehen dann in dem Feld)
Wenn ich die alle durchgeschaut hab, oder entschieden hab, dass mich nichts interessiert, dann klick ich auf das Ordnersymbol oben links über dem ersten Post, das so halb gelb und halb magenta ist. Das ist die Funktion "alle als gelesen markieren.
Wenn keine neuen mehr da sind, macht man einfach wieder ein Klick auf "Aktive Themen" oder F5 und kriegt dann wieder die neuen, seit dem letzten "alle gelesen"

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Ich finde das sehr praktisch.

Gruß,
UW
 
Aaah [:O!] das war mir noch nie aufgefallen. Geblickt, Danke [:-)]
 

ich bin ja eher ein verfechter der "ignorier es oder lass es eben" taktik ...

um diese 4 nervigen threads von deinen angeschlagenen nerven fernzuhalten kannst du sie natürlich auch einfach nicht öffnen [;-)]
 
Das "als gelesen markieren" habe ich auch noch nie benutzt. Macht ja eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich wiederkomme zeigt mir "Aktive Themen" ja, was ich seit meinem letzten Besuch neues nachlesen kann, wenn ich will.
Was habe ich denn zusätzlich von dem "Markieren als gelesen"?
 
Hi,

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Das "als gelesen markieren" habe ich auch noch nie benutzt. Macht ja eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich wiederkomme zeigt mir "Aktive Themen" ja, was ich seit meinem letzten Besuch neues nachlesen kann, wenn ich will.
Was habe ich denn zusätzlich von dem "Markieren als gelesen"?

Naja, wenn man sich nicht jedesmal ausloggt find ich das schon praktisch. Ich schau drüber, markier dann alles als gelesen, chatte vielleicht oder mach was ganz anderes und mach dann später ein reload des Forums und seh, was sich inzwischen getan hat.

Mein System - muss ja nicht jedem liegen [;-)]

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

um diese 4 nervigen threads von deinen angeschlagenen nerven fernzuhalten kannst du sie natürlich auch einfach nicht öffnen [;-)]
Das ist es ja, kann ich eben nicht ! [:-P]

Das klappt nur, wenn grad Bier und Chips alle sind [:D][:D][:D]

Aber ich mach echt 3 Kreuze, wenn das mit dem Treffen geklappt hat und hier hinterher mal was Konkretes oder sogar 'n Soundfile steht. Obwohl es ja schon 'ne Menge Konkretes gibt. Haben ja doch schon 'ne Menge Leute so'n Teil zumindest mal in der Hand gehabt.

Aber solange halbkritischen Posts gleich ein "Verstehe ich nicht, kann gar nicht sein" Post von ominösen Ownern folgt, wird hier jeder Thread aus's Gleiche rauslaufen. Und dann muss man nicht noch einen aufmachen und noch einen und noch einen ...

Und basspappa wurde doch auch Hilfe beim Erstellen eines Soundfiles angeboten. Wenn Rösselbässe wirklich "sein Thema" sind, und darauf trotzdem nix passiert, dann mach ich mir halt so meine Gedanken [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi,

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Das "als gelesen markieren" habe ich auch noch nie benutzt. Macht ja eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich wiederkomme zeigt mir "Aktive Themen" ja, was ich seit meinem letzten Besuch neues nachlesen kann, wenn ich will.
Was habe ich denn zusätzlich von dem "Markieren als gelesen"?

Naja, wenn man sich nicht jedesmal ausloggt find ich das schon praktisch. Ich schau drüber, markier dann alles als gelesen, chatte vielleicht oder mach was ganz anderes und mach dann später ein reload des Forums und seh, was sich inzwischen getan hat.

Mein System - muss ja nicht jedem liegen [;-)]

Gruß,
UW


[;-)] Muss ich mal ausprobieren.

Was die drei überflüssigen rössel-threads angeht, wird da kein Trick der Forensoftware helfen.
Da kann man nur Enthaltsamkeit empfehlen - ist ja auch nicht so schwer.
(Ich schaue ja auch absolut nie in den ellenlangen rick-thread)
Ich würde da aber mal zu bedenken geben, was denn passieren würde, wenn in den vielen Threads zum Thema "Preci", oder "Fender", oder "Rickenbäcker" o.ä. ohne Hemmungen über das Design, die Verarbeitung, die Konstruktionsbesonderheiten und die Preisgestaltung von "unbefugter" Seite seitenlang hergelästert würde und die Besitzer solche Instrumente als unbedarft und Rosstäuscher sowie die Firmeneigner als gnadenlos unsympathisch bezeichnet würden.
Bei vielen Besitzern macht das kein Vertreter anderer Bassvorlieben - bei wenigen Besitzern glauben die Mitdikustanten, das sei legal und Forumsgehabe.
Hier regt sich mein Herz für Minderheiten, egal was ich von den Bässen halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens siehts grad fast so aus als würde das hier der fünfte Rössel-Fred werden.
Titel: "Warum über Rössel-Freds diskutieren?" :-)
 
aktuell: es sind schon 5..[ooo]
zu den angriffen auf andere bass-special-threads: hats gegeben, wirds auch wieder geben, kann man mit umgehen..[;-)]
ich habe keinerlei mitleid mit sogenannten minderheiten, wenn sie sich mies benehmen, unabhängig von der bassmarke. ich finde nicht, dass solche einen sonderstatus erhalten sollten und unter schonung fallen.
in diesem speziellen fall der r-bässe glaube ich, jetzt muss man nerven behalten und warten bis es vorbei ist..das einzige, was da noch an interessantem kommen könnte wäre der cosmo-testlauf. ich muss zugeben, wenn ich einen der besagten bässe irgendwo vorfinde, werde ich ihn wohl anspielen, erstmal natürlich, um mir von niemandem voreingenommenheit und ignoranz vorwerfen lassen zu können, zum anderen aus wirklicher neugier, das zumindest hat es wohl auch bei anderen bewirkt.
ich mach das auch immer so, dass ich auf aktive themen gehe, evtl. irgendwann halt einen anderen zeitrahmen angebe, also zb. der letzten stunde oder so. die andere variante ist aber auch interessant, hab ich noch nie gemacht.
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Wenn ich die alle durchgeschaut hab, oder entschieden hab, dass mich nichts interessiert, dann klick ich auf das Ordnersymbol oben links über dem ersten Post, das so halb gelb und halb magenta ist. Das ist die Funktion "alle als gelesen markieren.
Hammer, das ist ja ein völlig entspanntes Dabeisein *freu* [:-)]

Das in Verbindung mit "Alle x Minuten aktualisieren" ASTREIN !!! [^]
 

Zurück
Oben Unten