Verkäufe für die ich mir in den Arsch beißen könnte

jep, genau so wars. der hatte auch ein schickes soundfile am start. ist aber eh nicht mehr relevant, weil er das ding wahrscheinlich eh los geworden ist.
 
Erklären?
Das MUSSTE sein, außerdem war der SOOO günstig und überhaupt gehört sowas in jeden anständigen Haushalt. Wie stehe ich denn da, wenn ausgerechnet ich so etwas nicht habe.

Und wenn das noch nicht reicht, die ultimative Keule:
Weißt Du, was die Kollegen von DIR denken, wenn ICH mir das nicht kaufen darf? [¦)]

Das "Erklären" wäre das ich meiner Frau meine Kreditcard gebe für "freies Shopping".

Dafür was das kostet bekomme ich Vier von den Teilen!
 
Zwei, nein, drei Geräten trauere ich nach:

1. dem Stingray, den ich Ende der 90er Jahre neu für 1000 DM im Rahmen eines Räumungsverkaufs eines lokalen Musikalienhändlers erstanden habe. Das war noch so einer mit den Schaumdämpfern an der Brücke. Der war toll, nur wusste ich ihn nicht zu schätzen, und mit dem Dämpfern wusste ich damals nicht wirklich was anzufangen. Habe den Ray gegen eines Status 5er mit "Plastikhals" eingetauscht

2. dem Yamaha BBN5A. Der Bass mit der besten H-Saite, die mir je unter die Finger gekommen ist.

3. dem GK 400RB-III. Gut, man kann da nach wie vor ohne Probleme drankommen. Ich musste mich allerdings einige Jahre mit Sounds umgeben, die mir nicht 100% gepasst haben.
 
Es gibt den ein oder anderen Bass, an den ich mich wehmütig erinnere. Aber zum Arsch beissen langts nicht. Da muss ich mich beim 99er Am. Std. Jazz Bass nur an die Sachen erinnern über die ich mich geärgert hab. Und das geilste am 91er Boner Jazz war dieses weisse Finish, welches nach nicht allzu langer Zeit so schön gilbig wurde.
Nachtrauern tu ich Bässen, die ich an bassic-Member verkauft habe - aus reiner Existenznot. Müssen tolle Bässe sein - keiner will sie mir zurückverkaufen...
 
hmmmm chuck: anknüpfend an Deinen Beitrag - meinem 1983 erworbenen RICKENBACKER 4001 fg Bj. 1978 "trauere" ich ein wenig nach, weil durch seine fehlerhafte Lackzusammenstellung im Laufe der (wenigen) Jahre eine interessante Farbkonstellation zustande kam (durch UV-Einwirkung verschwanden die Gelbanteile im Lack).
Den hätte ich gerne wieder, den ich wegen Hauskauf 1985 relativ günstig verkaufen musste.......
 
ESP 800er-Serie JazzBass. Hab den für einen MusicMan Stingray5 in Zahlung gegeben. Der MusicMan 5er war so ziemlich der beste Basskauf, den ich je getätigt habe. Aber die 1500,-DM, die ich für den ESP angerechnet bekommen habe, hätte ich lieber vom Sparbuch nehmen sollen. Heute ärgere ich mich, das ich ihn verkauft habe. Aber damals hatte ich 2 ähnliche JazzBässe und da ich den '82er-Squire niemals hergebe, musste der ESP dran glauben. Blöd, hätte ihn trotzdem behalten sollen....

Ein Bass, den ich heute gerne nochmal in die Finger bekommen möchte, weil ich wissen möchte, ob es blöd war den an den Händler zurück zu geben, wäre der Yamaha TRB John Patitucci 6Saiter. Hab den brutal günstig bekommen, heute kosten die das Doppelte. Allerdings hält sich der Schmerz durch meinen Marleaux 6er in Grenzen.... ;-)
 
Als Lefty hat mans ja allgemein nicht leicht einen guten Bass zu kaufen, daher war (und bin) ich immer wieder auf leftybass.com unterwegs, um nach Bässen zu schauen.

Irgendwann wars dann mal soweit, dass ich einen Music Man Stingray 5 in natural mit schwarzem Schlagbrett an Land gezogen habe, für läppische 1200€ (Import aus der Schweiz von einem - glaub ich - ehemaligem Bassic Mitglied (Namen vergessen)).

Den hab ich dann ein paar Jahre gespielt (weniger als 5) und dann in die Ecke gestellt, weil er mir zu schwer war und ich die fünfte Saite damals nie wirklich gebrauchen konnte (auf die Idee mir einfach einen breiteren Gurt zu kaufen, kam ich Trottel nie).

Da ich im Equipmentwahn (es musste eine komplette Glockenklanganlage her) Geld brauchte, hab ich den Bass für den gleichen Preis nach Russland verkauft und nicht weniger als ein Jahr später auch schon wieder bereut. Mittlerweile weiß ich, dass ich einen echt richtig guten MuMan am Start hatte, der zwischen allen Saiten sehr ausgeglichen klang und sich wahnsinnig gut gespielt hat.

Tja.. selbst Schuld. Lustigerweise wollte der Russe den Bass wieder auf Leftybass verkaufen, was sich nach meiner logischerweise folgenden Anfrage als falsch herausgestellt hat.

Seitdem hats nicht mehr geklappt einen Lefty MuMan Stingray 5 zu bekommen. :-(
 
Ich trauere gelegentlich meinen wunderbaren Clover Xpression nach, ich hatte noch die Elektronik von Noll auf Kurandt umgerüstet und den Bass mit einem D-Tuner Ausgerüstet. Am Ende MUSSTE ein Fretless her und der Clover ging an das Schalloch in Hamburg.
clover1kl.JPG

Das Teil war auf jeden Fall ein echt toller Bass.
 

hatte mal (so um 1976/77 rum) einen GUILD STARFIRE BASS ( - siehe Foto - der auf dem Ständer !)
Das war ein wunderbarer Bass ! Total eigenständig und praktisch perfekt (in Punkto Ausgwewogenheit, Bespielbarkeit, Balance, superschön - klassisch - ) Mit einem durchsetzungsfähigen und markanten Ton.
- allerdings auch nur einem (!) Ton (- okay , es gab einen Tonregler, und (klar ) damit konnte man ihn dumpfer machen -(auch klar) - aber das war's auch ! - und selbst voll dumpf war er klar zu erkennen) Er klang halt immer nach Guild Starfire - da gabs nix ! Und dieser einzige PU, so relativ Stegnahe (für die damalige Zeit ) - das war schon sehr auffällig !
- und wer kannte damals so einen Sound ? - niemand !
Hi ESMbass, hatte Dein ex-GUILD seinerzeit in etwa diese Lackierung?
http://www.ebay.de/itm/1966-Guild-S...jnEahDaFHIa%2FJxvmrDA%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
ja ! - als ich ihn bekam schon - allerdings schon ziemlich übel "natürlich" geaged (muß rau zugegangen sein wo er herkam)- und mit dem PU ca in MM Position
 
seh gerade das ich meinen dicksten Klopper ja noch gar nicht gebracht habe ! : (sorry ist n Taschenbuch draus geworden)
1977 war ich in einer "Jimi Hendrix Revival Band" ( so hießen damals die Tribute Bands )
Und da mussten so ein bis zwei Marshalltürme her. Ein Kollege fuhr immer nach London um da Equipment einzukaufen, weil es da viel günstiger war - und er hatte gute Connections . Nur leider waren da Marshalltürme gerade völlig out. An allen Ecken wurden Acoustic und Ampeg und Sunn Rigs angeboten. Und wir bekamen, nebenbei bemerkt, einen ganz heißen Tipp - in irgend einem Industriegebiet durften wir so'n komischen grün beleuchteten Transistoramp Prototyp in Augenschein nehmen "Trace Elliot" stand da drauf. Die waren etwas beleidigt als ich meinte "nö, das interessiert mich nicht"
Aber am letzten Tag kamen wir in einen recht kleinen Laden, stellten die übliche Frage - und der Typ machte große Augen, und führte uns direkt in den Keller. Da blieb mir bald das Herz stehen.
Die hatten das gesamte Equipment von Jack Bruce aufgekauft !! (der hatte wohl massive Geldprobleme damals)
Und was da stand war nicht wenig ! Jede Menge Marshall Kram, Stramp Customs in hellviolett und ein bißchen Fender Zeugs. Auf den Marshalls stand immer entweder "JB " oder "EC" drauf.
Jetzt hatte ich ein Problem - welche Amps und Boxen nehmen ?
da wir zu dritt waren, hatten wir schnell ne Taktik. Mit dem ersten Amp einen Schwung Boxen austesten, bis zwei gleich gute gefunden waren (dazu hatte der Ladeninhaber wohl auch ne Meinung- dann ließ er uns allein) jetzt wurden immer zwei Amps auf die beiden Boxen gestellt,angeschlossen - von den beiden Kumpels- und dabei von mir gleich eingestellt - angemacht , Kabel in den ersten - paar Töne gespielt- Kabel in den anderen - paar Töne gespielt - der bessere blieb, der andere kam weg. Das ging so ne Weile bis einer deutlich auffiel. (komischerweise hatte der drei schalter anstatt zwei) den konnte keiner toppen - bis dann einer kam, der schien erst kaputt zu sein, denn bei meiner Einstellung (Bühnenlautstärke !) war nach dem Einschalten immer ein sanftes Rauschen zu hören - bei dem nicht ! Zum Glück hab ich gewohnheitsgemäß trotzdem einen Ton angeschlagen -denn ich war überzeugt das da nichts rauskäme - aber es kam was raus ! Kein Rauschen - "nur" ein Sound, der dem anderen ebenbürtig war ! - erst jetzt fiel mir auf, dass der auch drei Schalter vorne hatte.

Da hatte ich gefunden was ich suchte (und der Preis war unglaublich günstig obendrein).
Aber als ich die Antwort auf meine Frage an den Ladenbetreiber, was das mit den drei Schaltern auf sich hätte, hörte, hat es mich beinahe ganz umgehauen. Das sein die beiden Amps gewesen, die Jack Bruce auf der Cream - USA Tour gespielt hat - und der dritte sei ein Polarity Switch, weil - man die amerikanischen Netzstecker nicht umdrehen kann bei Brummproblemen . Die Cases dazu könne ich auch haben - mit Airlines ua. -Stickern - und dick "Cream" drauf gespüht- ratet mal ob ich die hab stehen lassen -

Aber ratet besser nicht was ich davon heute noch habe - nicht nur dass ich davon überhaupt irgendwas verkauft hätte (sonst könnt ich's ja hier nicht anbringen) - nein ! - ich hab ALLES wieder verkauft !
Bitte keine Antrag auf Unterbringung .. (oder wie heißt das noch mal, wenn die Jungs mit den weißen Jacken mit den ganz langen Ärmeln konmmen ?) stellen.
Der Grund war eigentlich ganz einfach. Die Band gab es nach ca einem (sehr schönen ! ) Jahr nicht mehr. Und es entstand eine neue - mit einem zusätzlich Keyboarder und zwei Bläsern - und ganz anderer Musik. Da wurde erstens ein anderer Basssound gebraucht - so was wie Acoustic, Ampeg, Sunn oder Trace Elliot - und zweitens namen die zwei Marshall Heads und drei Boxen (eine gab es schon vorher) viel zu viel Platz weg - und waren bei völlig cleaner Einstellung (die jetzt Pflicht war)fast nicht mehr zu hören - so laut war diese Band !
Und genug Geld um eine komplette zusätzliche Anlage zu kaufen war absolut nicht vorhanden.

Bei den (insgesamt drei) Verkaufsaktionen hatte ich jedesmal ein richtig beschissens Gefühl - aber am schlimmsten war es bei dem rauschfreien Amp !
Den Käufer hab ich vor etlichen Jahren wieder aufgetrieben - der Amp ist seine einzige Erinnerung an seine einzige Studioaufnahme ( bzw CD) die er jemals aufgenommen hat. Und der Eigentümer hat heute Kohle satt - D.h. der Amp steht irgendwo als Erinnerungsstück und wird nie mehr gespielt oder verkauft !

Nachtrag : eine der beiden Boxen hat heute mein Gitarrenkollege in der Pink Floyd Tribute Band (die hat er vor ein paar Jahren von dem Bassisten, dem ich sie damals verkauft hatte (- was ich vergessen hatte !!) gekauft - und er weiß gar nicht was er da hat ! - strange !

Bitte sagt mir nicht was die Sachen heute wert sind !!!!!!!!!!!! E R N S T H A F T !!!!!
B I T T E ! !!! das ist kein Joke !!!

Denn ich hab auch jetzt gerade wieder zu wenig Kohle - und weiß nicht wie ich damit klar käme
 
Wenn ich meinen silbernen 60th Ann. Preci verkauft hätte, den ich hier einem Suchenden im Flohmarkt angeboten hatte, könnte ich auch was in diesen Thread schreiben. Mein Angebot wurde aber abgelehnt (wofür ich jetzt Gott auf Knien danke), ich habe den Bass mit einem Knochensattel wieder auf EADG zurückgebaut, einen SPB3 eingesetzt und besitze jetzt den Bass mit dem bässten Zerrsound, den ich je gehört habe. Tie-risch!

Long Nose Wood Rifle…:D

Ich ärgere mich etwas über den vorschnellen Verkauf meines damals überflüssigen PBDDI. Sowas kann man sich auch gut in die Schublade legen. Jetzt würde ich ihn gerne mal mit o.g. Preci und dem 800RB testen.
 
@ESMbass: Du hast ALLEN ERNSTES Equipment von JACK BRUCE VERKAUFT????:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!

Dafür wanderst du in die Volksmusik-Hölle mit Karl Moik 24/7):-):-):
 
Ich habe lange überlegt, aber so recht in den Hintern beißen kann ich mich für keinen Verkauf der Vergangenheit. Immer schade, wenn einer geht.
Das blöde: Ich weiß genau, dass ich mich in naher Zukunft dafür in den Arsch beißen werde, dass ich nach vier Monaten meinen Bongo 4 HH weg gegeben habe(n) werde ...
Siehe Flomarkt.
Wo ist denn hier überhaupt das Selbstmitleid-Emoticon?
 
@ESMbass: Du hast ALLEN ERNSTES Equipment von JACK BRUCE VERKAUFT????:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!

Dafür wanderst du in die Volksmusik-Hölle mit Karl Moik 24/7):-):-):

tja , was hab ich zu meiner Verteidigung (oder was auch immer hier ) zu sagen ? -- die Band war wirklich verdammt gut damals (und ihr Album ist heute noch gut !) - nur hab ich mich mit dem Equipment da nicht hören können !
Aus heutiger Sicht würde ich auch sagen : NIEMLAS !!!- Kredit aufnehmen .oder , oder .. etc ..... (- da gibt es genug andere Möglichkeiten -) aber Business-mäßig war ich damals noch sooooo dermaßen grün hinter den Ohren !!! - L E H R G E L D !

Karl Moik sagt mir (nebulös ) irgend was - aber was bedeutet 24/7 ?
 

Zurück
Oben Unten