Verkäufe für die ich mir in den Arsch beißen könnte

Nicht verkauft, sondern vernichtet.

Eine Feng Shui - tante hat mich dazu verleitet in meinem keller klar schiff zu machen u alles was ich in den letzten zwei jahren nicht in verwendung hatte zu entsorgen.
Also hab ich ein
Vintage Maestro EP-3 Echoplex Tape Delay
eigenhändig und in hohem bogen in den müllkontainer geschleudert.

In gutem zustand bekommt man schon mal nen tausender dafür.


Anhang anzeigen 48433


autsch. hat sie dir nicht erklärt, dass du drei kisten brauchst? eine müllkiste, eine zum verschenken und eine zum verkaufen? dass eine nicht reicht zum vorgang des "entsorgens"?
 
Und ich habe einen Anfang 70er Telecaster-Bass der Ende der 80er für 300 DM angeboten wurde nicht gekauft! Eigentlich noch blöder :D

so eine story hab ich auch:
als ich nach meinem ersten bass gesucht habe, hab ich auch einen vollständigen (also inclusive covern und schaumstoffdämpfer), refinishten 68er fender mustang für 800 euro, also genau mein damaliges budget, nicht gekauft.
weil er shortscale war und nur einen pickup hatte... heute könnte ich das ding lieben. der klang geil und wäre ne gute bluesmaschine gewesen.
 
naja.. ich habe mal einen Gibson RD Standard vertickt.. genau so ein Teil: http://www.flyguitars.com/graphics/RDstandard.jpg das war blöd.
Hatte auch mal vor 20 Jahren einen RD Standard; eine sehr coole Bassform (die mir auch heute noch gefällt!), aber kopflastig, unhandlich ohne Ende und sauschwer! Der Basshals war sehr ausladend; man musste sehr aufpassen, Mitmusiker nicht beim unkontrollierten Bewegen zu treffen.....

Und ich habe einen Anfang 70er Telecaster-Bass der Ende der 80er für 300 DM angeboten wurde nicht gekauft! Eigentlich noch blöder :D
Hmmm, ich hatte mal vor 25 Jahren einen Telecaster-Bass in olympic-white (Serien-Nr. 368307), den ich dummerweise wieder verkauft habe.
 
Ich bereue es fast, meinen KME 80 W Combo verkauft zu haben ... aber der hat nur einen 12" Speaker ohne Hochtöner. Ansonsten hab ich keine Verkäufe, wo ich mir jetzt in den Arsch beißen würde. Und Nicht-Käufe, wo ich mir in den Arsch beißen würde, fallen mir grad auch nicht ein ... Vielleicht werde ich mal bereuen, meinen EBMM SUB Viersaiter verkauft zu haben, aber dann nehm ich meinen 13 in die Hände und denke mir "nää, den SUB vermisst du nicht" :D

Wenn ich mir den Thread hier durchlese, scheine ich echt Glück gehabt zu haben mit Equipment. Obwohl es ein langer und steiniger Weg zu meinem Sound war.
 
Ich hab's schon (mehrfach) hier im Forum gebeichtet (und vor allem unser Freund "Mr Musicman" Chuck ist jedes Mal wieder fassungslos, wenn ich es erzähle :II):

Nach fast 20 gemeinsamen Jahren (ich war der Zweitbesitzer) habe ich vor einiger Zeit meinen 1991er Stingray verkauft ... gut, es war vielleicht nicht mein Bass Nr. 1 (warum eigentlich nicht?! :-/) ... aber ich wusste in dem Moment, dass es ein Fehler war, als der stolze Käufer mit "meinem" Ray in sein Auto gestiegen ist :-(...


MM Stingray1.jpg
 
Ich hab's schon (mehrfach) hier im Forum gebeichtet (und vor allem unser Freund "Mr Musicman" Chuck ist jedes Mal wieder fassungslos, wenn ich es erzähle :II):

Nach fast 20 gemeinsamen Jahren (ich war der Zweitbesitzer) habe ich vor einiger Zeit meinen 1991er Stingray verkauft ... gut, es war vielleicht nicht mein Bass Nr. 1 (warum eigentlich nicht?! :-/) ... aber ich wusste in dem Moment, dass es ein Fehler war, als der stolze Käufer mit "meinem" Ray in sein Auto gestiegen ist :-(...
Nach so langer Zeit gibste so einen schönen Ray her? Selbst ich, der ich keine Viersaiter mehr spiele, hätte den nicht mehr her gegeben ...
 
Ich hab's schon (mehrfach) hier im Forum gebeichtet (und vor allem unser Freund "Mr Musicman" Chuck ist jedes Mal wieder fassungslos, wenn ich es erzähle :II):

Nach fast 20 gemeinsamen Jahren (ich war der Zweitbesitzer) habe ich vor einiger Zeit meinen 1991er Stingray verkauft ... gut, es war vielleicht nicht mein Bass Nr. 1 (warum eigentlich nicht?! :-/) ... aber ich wusste in dem Moment, dass es ein Fehler war, als der stolze Käufer mit "meinem" Ray in sein Auto gestiegen ist :-(...


Anhang anzeigen 48951
das schmerzt, mein Beileid. :-(
 
Ich hab's schon (mehrfach) hier im Forum gebeichtet (und vor allem unser Freund "Mr Musicman" Chuck ist jedes Mal wieder fassungslos, wenn ich es erzähle :II):

Nach fast 20 gemeinsamen Jahren (ich war der Zweitbesitzer) habe ich vor einiger Zeit meinen 1991er Stingray verkauft ... gut, es war vielleicht nicht mein Bass Nr. 1 (warum eigentlich nicht?! :-/) ... aber ich wusste in dem Moment, dass es ein Fehler war, als der stolze Käufer mit "meinem" Ray in sein Auto gestiegen ist :-(...


Anhang anzeigen 48951

vergilbte weisse bässe mit ahorngriffbrett..recht so, dass dich dein schlechtes gewissen plagt! B);-)
 

Am meisten trauere ich dem fender Preci 62 reissue japaner hinterher.

Ich hatte ihn hier bei Bassic für ca 500 Euro gekauft.

Wenn ich daran zurück denke, weiss ich was unter "gut eingeschwungen" zu verstehen ist.

Lieferte einen unfassbar geilen holzigen, offenen vintage Sound.

Auf einem Bassic treffen in Darmstadt war jeder begeistert, der das Instrument in die Finger bekam, nach Auftritten wurde ich fast immer angesprochen.

Dann bin ich mit meinem damaligen Lehrer mal mit dem Bass zu Musik Schmidt, um ihn mit meinem ehemaligen Objekt der Begierde zu vergleichen, ein fender Pino .

Mein Lehrer meinte, dass er keinen Unterschied ausmachen kann.

Hat auch dann sein Interesse geweckt.

Hab ihm dann den Bass dummerweise für 420 Euro verkauft, um einen original 74 fender Preci zu kaufen.

Könnte mir heute noch in den arsch beißen.

Der Bass ist inzwischen auf professionellen studioalben und im tigerpalast in Frankfurt zu hören.

Und mein Lehrer erinnert mich regelmäßig an eins seiner Schnäppchen des Lebens und an meine Dummheit.
 
Ibanez ROADSTAR II RB 760 SL, gekauft 1988 als Auslaufmodell und Ladenhüter (Bj. 1986), bis 1995 gespielt und dann verkauft. Immer mal wieder darüber geärgert und Ausschau nach einem solchen gehalten, aber außer einem roten vor ein paar Jahren nie wieder einen gesehen.
Seit Mittwoch ist wieder einer bei mir, dank des Hinweises eines freundlichen Bassic-Kollegen! :-)
 
..........wollte ihn vor ein paar Tagen zu seinem ehemaligen Mittsechziger GUILD SF etwas befragen, den ich - aus Altersgründen (bin übrigens ebenfalls Altersjahrgang 1955!) - bald auch verkaufen will. Wunderte mich über keine Rückantwort, was aber die INFO auf der Band-Homepage leider leider erklärte........ SHIT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten