Verranzten Bass säubern... Tipps?

Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

@Soulfinger:
Vom Zitronenöl habe ich auch gelesen. Ist das denn auch verwendbar für die Halsrückseite, die lackiert ist? Habe davon nur in Verbindung mit unlackierten Hälsen gelesen. Habe da etwas Sorge, dass es zu aggressiv sein könnte.
Nö, das ist für (unlackierte) Griffbretter gedacht. Damit kriegt man den Dreck von den Griffeln des Vorbesitzers gut ab und pflegt das Holz gleich mit.

Schön, dass alles geklappt hat - echt ein schicker Bass, gratuliere! [:-P]
 
@bassertom:
Der Koffer sieht auf den Fotos aber auch wirklich übler aus als er ist.
Ich vermute, dass er eigentlich gar nicht zu dem Bass gehört, denn da war ziemlich lange ein Jazz Bas drin. Die Form hat sich auf dem Plüsch abgedrückt. Man kann sogar ganz deutlich die Dreipunkt-Verschraubung sehen [:D] !
In dem Koffer habe ich noch einige seltsame Dinge gefunden... ein Boss Parfüm-Probefläschchen und eine türkische Zeitung. Unter dem Schaumstoff waren noch ein Polaroidfoto einer Band mit südländischen Leuten(ohne Bassisten) und zwei Kondome versteckt [xx(] ... zum Glück waren die noch eingeschweisst!

Ich habe heute eine rundum Pflege gemacht und das Griffbrett mit Stahlwolle bearbeitet, den Korpus gereinigt usw.
Sieht jetzt alles top aus und riecht wieder gut!

@Soulfinger:
Er spielt sich und klingt mindestens genauso gut wie er aussieht [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..nach den kondomen zu urteilen macht der bass sexy
niemand widerspreche ich ungerner als dir aber hier muss ich einfach . . . schließlich waren die Dinger noch verschweißt [;-)]
 
... ich weiss nicht ich kaufe immer der 18er packungen...
[:D]


aber den inhalt parfum, kondom und zeitung finde ich echt geil.


zurück zum eigentlichen thema:
ich hab am wochenende einen gig mit kontrabass gespielt. der bass war die meiste zeit in der gigbag und nur vielleicht 1,5h draussen. gestern ist mir bei spielen aufgefallen, das er penetrant nach qualm riecht. (bass steht nie im proberaum und ich bin nichtraucher). unglaublich, wie shcnell das geht...
 
ist halt holz, das nimmt schnell auf..vor allem unversiegelt, und innen ist er das wahrscheinlich auch nicht so.
kann man nicht viel machen, ausser lüften..[:D] und aussen pflegen natürlich.
 

Similar threads

U
Antworten
24
Aufrufe
9K
zeppo3000
zeppo3000
Boogy_man
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mudskipper
Mudskipper
T
Antworten
27
Aufrufe
16K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten