Verstärker tipps...

bass1234

bass1234

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
Also ich bin auch relativ neu hier... Also ich spiele seit 4 jahren E-Gitarre und möchte mir das bass spielen beibringen...
Den bass hab ich schon. Den bass hab ich vom Musicstore in Köln. Also das ist ein Bass von Rockson (by Jack&Danny) für 100€. Also mir wurde gesagt das ich damit für den anfang ganz gutes Material haben...

Ich spiele zurzeit mit Marshall MG15cdr - meinem E-gittaren verstärker.

Jetzt dir frage... IST DAS SCHLIMM?? SOLLTE ICH MIR LIEBER EINEN BASS VERSTÄRKER HOLEN??
WELCHEN?

Da ich mir das mit meinen jungen 15 jahren selbst finanziere, sollte der vrstärker nicht so teuter sein..
 
Wenn du noch ein wenig länger was von deinem Verstärker haben willst, dann kauf dir lieber ne extra Basscombo! Vor allem, da dein Marshall (wenn ich das richtig gelesen hab) ja auch nur n Übungsverstärker für Gitte is mit 15 Watt. Mit E-Schneider klingt der bestimmt nich schlecht, aber n Bass klingt darüber wie ein feuchter Furz am Morgen! xP
 
Hmm, ich finds doll, dass ihr immer zu dem Roland ratet. Hab letztens auch nach ner Combo gesucht und hier wird echt fast immer der Cube empfohlen... Sicher, is bestimmt n tolles Teil, aber 250Ois hab ich nicht auf der hohen Kante als Schüler und bass1234 mit seinen 15 Lenzen sicher auch nicht!

Für zuhause kann ich dir den Ashdown After 8 empfehlen. Ich find ihn echt in Ordnung und der is auch mehr als 100€ billiger als der Roland. Klar, für ne Band reicht er nicht unbedingt aus (hängt vom Stil ab) aber klanglich bin ich absolut zufrieden mit dem!
 
Vorallem, wenn das ein recht teurer Git-amp ist, ist davon abzuraten da den Bass auch nur rein zustöpseln!!! Andersrum hört sich eine gute Jazzgitarre auf einem Bassverstärker evtl. sogar besser an. Wenn der Verstärker nur 15 Watt hat, ist diese Aufforderung jetzt wohl unnötig, aber wenn der Verstärker einen Hochtöner hat, schalte diesen zualler erst ab!!!