Mein erster eigener Verstärker

Ach wie herrlich det hier zu und her geht! Vielen Dank für die herrliche Unterhaltung :D

Dennoch stürze ich mich morgen vollen Mutes ins Abenteuer "Ich bin Künstler, da müsst ihr jetzt durch!" Und geh dann nachmittags entspannt Klamotten shoppen... Jeans und Nike's oder so...
 
Wasn Glück, dass ich zumindest Schuhe im Internetz kaufen kann ... einfach das ranzige alte Modell nochmal in neu :D

(die Ranz-Version wird allerdings behalten ... sonst brauchen die neuen nach einem Festival auch gleich Gaffa :D)
 
Die machen neuerdings auch Pumps? :O!

Jupp.
Nike-Dunk-High-Heels.jpg
 
Ja ich war da, ja ich habe nen Bass an diversen Amps angeschlossen und diverse Erkenntnisse erhalten:
1. Hab den Fender Bronco 40 angetestet und da dies der zweite Fender ist, dessen Sound mir nich gefällt, fällt die Marke weg.
2. 15" Boxen sind definitiv too much, 10/12" reichen!
3. EBS Session hat auch keinen Sound der mir gefällt.
4. Zumindest die alte Version des Ampeg BA 110 gefällt mir.
5. Der Ashdown Perfect10 gefällt mir minim besser. (aber ich finde den in keinem Online-Shop... aber ich hat ihn heute real in den Händen...)
6. Der TC electronics BG250-208 hat mich positiv überrascht und liegt irgendwo um Ampeg ubd Ashdown...
Leider konnt ich den Ampeg Micro-CL nicht ausprobieren...
Aber ich bin definitiv schlauer wie vorhin... und es hat Spass gemacht...
Ach n Yamaha TRBX 504 hab ich auch noch kurz in die Pfoten genommen (waren schliesslich eh schon alle Kunden weg...) der passt mir auch und den muss ich auch ma im Auge behalten... :D
 

TRBX 504, Yess, ist bei mir auch seit 4 Monaten mein Anfängerbass...
.... aus allem was ich so mitlese solltest du das Micro CL Stack wirklich mal irgendwo testen. Ich vermute es ist das was du suchst, möglicherweise auch mal die kleinen Orange ausprobieren, nachdem ich hier las was Dir gefällt und was nicht.

LG
Norbert
 
Uuuund ich melde mich nochmal! :D

Ich war gestern auch noch in Hamburg im JustMusic, wenn eigentlich auch mehr wegen dem Flakturm... Aaaber dort stand tatsächlich der Ampeg micro-CL, den musste ich einfach ausprobieren... Klingt echt super! Hatte eigentlich die Hoffnung den unter "sieht zwar super aus, klingt aber nicht so doll..." ablegen zu können...
Dem ist aber nicht so...
Jetz habe ich folgende 4 Amps auf meiner Liste:
Ampeg Micro CL - CHF 435.-
Ampeg BA 110 - CHF 209.- (oder EUR 149 für die V1)
TC eletronic BG250-208 - CHF 350.-
Ashdown perfect 10 - EUR 200.- (aber im Onlineshop nicht mehr zu finden?!...)

wenn ich jetz nur weiter wüsste...
Preislich sind sie alle sehr nah beisammen...
 
Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber den optischen Vorteil vom Micro und die noch unklaren Unterschiede von V1 und V2 mit eingerechnet....

die liebe Edith meint: dennoch ist genau der Unterschied noch der Grund für mein zögern... (und die mir unbekannten Neuerungen des BA-110...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ampeg Micro, sagte ich ja, obwohl ich selbst keinen habe, könnte das sein was du suchst.
Da du jetzt den Sound kennst wirst du daran alles messen, und wenns keine Geldfrage ist
solltest du zuschlagen, evtl. gebraucht, aus Vorführung etc. Wenn du jetzt ne kleine 10er Combo zum Vergleich nimmst wirst du nach 8 Wochen vielleicht entäuscht sein und dich ärgern nicht vorher etwas mehr angelegt zu haben.

LG
Norbert
 
Schön, dass einer zumindest einen meinen Gedanken äussert und mir so sagt, dass ich nicht voll daneben liege...
Was mich davon abhält zuzuschlagen ist, dass ich wohl auch mit dem BA110 oder dem BG250-208 zufrieden wäre, wobei ich zu ersterem tendiere, wenn ich schon aus finanziellen Gründen und mit dem Gedanken, dass kleiner auch reicht, gegen den Micro entscheide...
 

Zurück
Oben Unten