Vestärkerproblem/Frage an die Elektroexperten

Marc_neu_1740

Marc_neu_1740

New Member
Beiträge
813
Ort
DE
Bassix
ß378
Tach auch,

hab folgendes Problem.

Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder meinen großen Amp gespielt.
Das Problem ist,dass der Verstärker während der Probe plötzlich mal für kurze Zeit richtig laut wurde.War dann wieder weg.Weiß jemand wie das kommen kann?
Desweiteren ist mir aufgefallen das der nach der Probe recht heiß war.Der hat keinen Lüfter.Die Kühlrippen waren aber verdammt heiß.Ist das normal?
Danke schonmal
 
Naja, daß die Kühlrippen warm werden ist normal. Wenn du allerdings Spiegeleier drauf braten kannst, dann klingt das schon gefährlich. Ich schätze du redest von deinem Crate? Und der ist doch 'ne Transe, oder?

Das letzte mal, wo ich sowas ähnliches gesehen habe, war bei unserer ollen EV-Endstufe. Da war wohl ein Transistor abgeraucht. Der Service hat dann alle Tansistoren der Endstufe getauscht. War am Ende nicht sooo teuer.
Ich würde vielleicht doch mal den Service meines Vertrauens aufsuchen. Zumal, wenn du den Amp in nächster Zeit brauchst . . .
 
Ja genau.Der Crate BT-350.

Ich denke auch das ich den mal weg bringen muß.Allerdings brauch ich den nächste Woche.Ich hoffe die Kiste hält.Ich nehm auf jedenfall meinen kleinen GK Brüllwürfel als ersatz mit.

Das mit dem heiß werden macht mir schon ein bisschen sorge.Warm ist es meiner meinung nach nicht mehr ,sondern doch schon sehr heiß.
 
Ist das mit dem heißwerden neu (also hat er das früher nicht gemacht) ? Oder ist dir's bloß noch nie aufgefallen?

Mit richtig heiß meine ich, so, daß du's nicht mehr anfassen kannst ohne dir die Finger zu verbrennen. Und wenn's dazu noch ein bisschen "elektrisch" riecht, ist Gefahr im Verzug!
 
ich würde ihn von staub befreien,also gründlich von ihnen putzen und
alle vebindungsdräthe anschauen,vieleicht ist einer halb lose
 
Original erstellt von: the.bassman

Hallöchen,

bei elektrischen Geräten ist eine Ferndiagnose nicht nur sinnlos, sondern sogar gefährlich. Bring das Gerät also in die nächste Fachwerkstatt.

Gruß v Martin.
eingentlich hast du recht,aber wegen kleinigkeiten zur werkstatt?
das kann potis sein(tonabfall)einfach und mehrmals kontaktspray und
fertig.in den ihnenraum reinschauen,ob nicht zu viel staub einfach reinschauen,bei zuviel staub aber von fachmann reinigen.
aber als erstes.ins.kabel,basspoti,bass untersuchen weil da als erstes
fehler zu finden seien.
gruss mr.buss
 
Also wenns dann schon zum Techniker geht, würd ich überlegen evtl. nen Lüfter nachzurüsten (sofern es möglich ist)
hängt halt vom Gehäuse ab!
 

Zurück
Oben Unten