Vintage-Amps und -Boxen

Streng genommen besitze ich sogar 2 1/2... ;-)

Gibt es davon mehr als 10 in Deutschland/Europa?
Sooo selten sind sie nun auch schon wieder nicht. Eher selten ist dann die Exportversion für den europäischen Markt. Wesentlich häufiger taucht die Combo-Version des 120B auf.

@BergiaBurns
Hast du den 120B aus den Kleinanzeigen gekauft?
 
Eher selten ist dann die Exportversion für den europäischen Markt.
IMG-20211227-WA0002.jpg
 
Wo wir just bei Music Man sind, ist das vielleicht interessant?

Möge ein regionaler Kenner passend verhandeln, zugreifen oder liegen lassen. (Ich finde die Music Man Amps zwar schon seit langem spannend, aber der Platz, der Platz ...)
 

Wo wir just bei Music Man sind, ist das vielleicht interessant?

Möge ein regionaler Kenner passend verhandeln, zugreifen oder liegen lassen. (Ich finde die Music Man Amps zwar schon seit langem spannend, aber der Platz, der Platz ...)
Ich bin geborener Elberfelder und wohne in der Nähe.
Für mich persönlich uninteressant.
Die Box habe ich, den Amp kenne ich.
Ist nicht so meins.
 
Ich habe mal paar verschiedene Boxen angetestet. An der 12FMC.
Ist das schon sehr geil.
Ich mag den EQ sehr gerne. Schnell hat man einen warmen Sound kann aber etwas Röhrensound dazu mischen.
Ich bin echt happy. Der Amp war so ein Must have. Ich habe aber nicht daran geglaubt einen zu ergattern.

Der Vorbesitzer hatte in den Siebzigern einen Bassman 135 der ihm sehr gefiel, aber zu schwer war.

Er hat den Amp 1982 in einem Münchener Musikladen angespielt und er hat ihm sofort gefallen.
Er hat sich gewundert das der Amp ohne Röhren so dicht an den Bassman kam.
Und laut war er.
Das war die Zeit wo der Bass noch nicht über PA ging.
 
Kannst Du das bitte mal erklären. Erst sagst Du: Kein Wunder, die Chassis-Nummer ist beim 120B, 115B und 112B gleich.
Und jetzt hat der 115 ein 1600B Chassis?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten