Vintage-Amps und -Boxen

Passend zu Thread

IMG_20211230_173751.jpg
 
Heute habe ich den kleinen mal gegen den Bassman 100 antreten lassen. Einmal an der Ampeg 210. Und einmal an der Echolette Box mit Eminence Gamma 12 A
Der Bassman hat mehr Pfund und Punch. Wenn ich aber zum 120B zurück wechsel überzeugt der Amp mich mit seinen vollen/rundem Sound.

Der Bassman hat vier Eingänge. Normal 1 ist für den Jazz Bass und zwei passt super zum P.

Wer hatte nur die Idee mit dem Schalter und Standby auf der Rückseite?
IMG_20211231_131502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur Echolette BS40: kann mir jemand das FMV Tone Stack erklären? Ist das mit dem Fender Tone Stack vergleichbar?
 
Ich möchte wissen, wie die Klangregelung bei der BS40 funktioniert. Ist das ein passives Tone Stack mit neutral bei 2-10-2 oder eine aktive Regelung mit neutral bei 5-5-5 oder vielleicht ganz was anderes?
 
FMV-Stack ist meines Erachtens synonym mit Fender-Stack, auf jeden Fall passiv.

PS: FMV heisst meines Wissens Fender/Musicman/Various oder so ähnlich, weil dieses Stack leicht modifiziert von vielen Firmen genutzt wurden. Muss noch mal im Blencowe nachsehen.

PS2: Fast! FMV bedeutet Fender Marshall Vox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mein Stack hier auch mal, weil da ein bisschen was an Vintage-Kram bei ist (je nachdem, ab wann Kram als „vintage“ gilt)… So um die 200 Jahre kommen da insgesamt auf jeden Fall zusammen.

89391096-BA61-4B01-B56D-102A5F3CBDEF.jpeg


Soweit ich weiß - ohne Gewähr:

Der Orange ist von 1975;

Der Sunn-Combo wohl aus den frühen 80ern, evtl. auch noch späte 70er;

Die Echolette-Box, die eigentlich eine falsch gelabelte Pearl-Box ist, dürfte ebenfalls aus den späten 70ern stammen. Die Speaker darin sind allerdings moderne 15L-Klone;

Im Rack sind ne DOD-Frequenzweiche aus den 90ern und ein Korg-DT2 - ich denke Anfang dieses Jahrtausends;

Der T-Bird ist (leider nur) ein 2012er-Modell;

Die Lampe ist von Ikea ca. 2008. ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten