Vintage Fenderbässe in der Bucht.....

.....wie man sieht und wenn man auf das Topic des Threads schaut, ist das ja auch durchaus möglich....

Kann: ja....
Muß? Nö [;-)]
 
Einer unserer Gitarristen in unserer Band hat ne ESP, bei der sämtliche Metallteile rosten. Aggressiver Handschweiß, da machste nichts. Der wischt nach jeder Probe die Saiten ab, aber die Hardware altert bei ihm schon wahnsinnig schnell. Die ist vielleicht 5 Jahre alt, sieht aber eher nach 25 aus - zumindest die Metallteile, der Rest ist top gepflegt.
 
Inventur-Abverkauf??
[;-)]

Sicher interessante Objekte für Spekulanten und Sammler.


Zitat:Original erstellt von: PatQ

Einer unserer Gitarristen in unserer Band hat ne ESP, bei der sämtliche Metallteile rosten. Aggressiver Handschweiß, da machste nichts. Der wischt nach jeder Probe die Saiten ab, aber die Hardware altert bei ihm schon wahnsinnig schnell. Die ist vielleicht 5 Jahre alt, sieht aber eher nach 25 aus - zumindest die Metallteile, der Rest ist top gepflegt.

Soetwas kenn ich auch von anderen. Mein Handschweiss ist offenbar kein Problem.
Der hier spielt aber genau deswegen mit Handschuhen:
[URL]http://www.etiennembappe.com/[/url]

Du könntest deinen Freund aber drängen, dass er sich im Fender-CS bewirbt als Metall-Ager. Dann würden vielleicht auch die Agings realistischer aussehen...
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TC

Regelmäßiges Wischen & Polieren ist gar nicht nötig.

Ein halbwegs vernünftiger Umgang mit dem Instrument genügt schon,
damit eine E-Gitarre oder ein Bass nach 40 Jahren noch gut aussieht.

Wer lässt seinen Bass ständig umfallen oder knallt dauernd irgendwo
gegen ? Wer lagert ihn in einem dreckigen Schuppen ? Welcher Musi-
ker hat dreckige Schmirgelpapier-Hände ? Wer lässt die Metallteile an
seinem Instrument Rost ansetzen ?

Tun Musiker sowas ?

Puh, also da muss ich schon mal was zu sagen. Wenn man viel Live spielt und das ganze auch noch beruflich macht erlebt so ein Instrument schon einiges. Man kann es gar nicht verhindern das zB. ein Bühnentechniker mal gegen den Bass rumpelt oder im Eifer des Gefechtes der Bass mal umfällt weil irgend eine Pappnase mit dem Fuß am Kabel hängenbleibt.

Dazu eine Geschichte:
Vor ca 20 Jahren habe ich mir einen Tobias 6 Saiter gekauft. Ich hatte ewig darauf gespart und war stolz wie Schimds Katze.. Den ersten Gig spielte ich damit mit einer bekannten Kabarettistin. Die hatte als Gag in der Show eine von diesen lebensechten männlichen Gummipuppen mit weit geöffneten Mund.[ooo][:II]
Während dieser Szene war die Band nicht auf der Bühne, so stand mein Bass also brav und sicher im Ständer neben dem Amp. Am Ende der Szene warf jene Dame die Puppe hinter die Bühne und - wir ahnen es schon - die dämlich Puppe bleibt mit einem Arm an meinem Bass hängen so das dieser mit lautem Getöse von der Bühne gedonnert ist. Er hat heute noch 2 ganz fiese Macken am Body und Hals. Wie durch ein Wunder ist aber nicht mehr kaputt gegangen.[B)]
Es kommt noch schlimmer:
Bei einem Gig mit einem anderen Act ist mir mal von der Pyrotechnik während der Show ein kleiner Fetzten brennendes Papier auf den Headstock jenes Tobias Basses gesegelt und hat augenblicklich den PU Lack in Brand gesetzt. das gab ein paar schlimme Brandflecken.

Soviel zum Thema : "Tun Musiker sowas ?" haha.....

Buuuummm,
Paul
 
ich bin mal am morgen nach einem gig zu unserem bus mit dem equipment gekommen,
da hatte sich unser drummer, besoffen wie er in der nacht gewesen war, gemütlich ein bett aus dem gitarren- und dem basskoffer gebaut.
beide koffer waren so platt gelegen, dass zwei schlösser von dem basskoffer abgesprungen waren.
der typ war nämlich ca. 90kg schwer. ich war froh, dass mein gammelpreci im koffer lag und nicht irgendein filigranes edelmotivgerät mit hochglanz politur lack.
auf tour können instrumente halt ein wenig beansprucht werden.. da machste nix..
 
@jazzmattezz
Ja, so schauts aus.
Die Bühne ist ein gefährlicher und unberechenbarer Arbeitsplatz.
Und so sehr ich meine Bässe liebe - sie sind halt zu einem guten Teil auch "Werkzeuge". Wo man hobelt, fallen Späne (oder Gummipuppen...)


Buuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
neenee.. das gewicht hab ich mittlerweile wohl auch erreicht.. [;-)]
aber die story ist schon mehr als zehn jahre her. das waren noch andere zeiten (körperlich) [8D]

Mann wächst mit seinen Aufgaben[:D][:I].
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

da hatte sich unser drummer, besoffen wie er in der nacht gewesen war, gemütlich ein bett aus dem gitarren- und dem basskoffer gebaut.
beide koffer waren so platt gelegen, dass zwei schlösser von dem basskoffer abgesprungen waren.
Als ich meinen ersten Warnix-Bass gekauft habe, hab ich mir ein richtig teures Case von Zeck dafür gegönnt. Mein Dealer meinte noch, dass das wohl etwas übertrieben wäre, so ein teures und superstabiles Case für unsere Zwecke anzuschaffen; da täte es doch ein normales Case ganz locker. Aber der WW war sehr teuer und ein normales Case für diese Form damals kaum zu bekommen.

Naja, und direkt nach dem ersten Auftritt mit dem Bass ist es dann auch gleich passiert: der Bass bzw. das Case stand hinter dem Auto unseres Gitarristen, und statt dass der nach vorne fährt, wie geplant, hat er den Rückwärtsgang erwischt und das Case nicht nur flachgelegt, sondern ist tatsächlich darüber gefahren!

Der Bass hat nix abbekommen, aber das Case hatte nun ein gut sichtbares Reifenmuster. Hätte ich auf meinen Dealer gehört, hätte der Bass diese Aktion nicht überlebt. Nach dem Unfall hat sich übrigens keiner mehr über mein teures "Luxuscase" lustig gemacht. [;-)]

 
Genau aus dem Grund spiele ich live am liebsten meine abgef***ten Billigsdorfer-Bässe. [:-)]

Diebstahl, Beschädigung usw. sind so leichter verkraftbar.




Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
der typ war nämlich ca. 90kg schwer.
Das ist jetzt aber nichts Außergewöhnliches?

Bitte nicht, sonst fühle ich mich schlecht[:I].

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht.[;-)]


Los, Karten auf den Tisch meine Herren!!
187cm, Gewicht um die 93-95kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Es geht doch nicht um normale Kratzer u.ä. Das hat jeder. Es geht um dieses Phänomen:

http://www.bravewoodguitars.co.uk/66Jtypebass.html [:D]


Erinnert mich an [url="http://1988julia.files.wordpress.com/2011/03/botox-monster1.jpg?w=640"]so etwas[/url] [:O!]

Sorry, aber hast Du Dir mal den Bass von Jaco angesehen? Nur so als Beispiel? Oder den Lee Sklar (nein, nicht diese Dingsdabumsda-Bässe) oder den von Bob Babbit?

Sicher mag es Geschmackssache sein, ob man das schön findet oder nicht. Wir haben ja auch alle verstanden, daß Du das so gar nicht magst, aber wenn Du von Botox sprichst und den Folgen, dann fällt mir der Bass hier eher ein, als der Jazz von Bravewood:

[url="http://www.loewenherzbass.com/medien/modelle/00504/Bass_00504.jpg"]klick[/url]

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nur schwerlich streiten, aber das Dingen sieht aus, als hätte man es zuhause mit allem zusammengeschustert, was man irgendwie verwenden konnte, inkl. des Türklopfers von Schloss Neuschwanstein.....
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Genau aus dem Grund spiele ich live am liebsten meine abgef***ten Billigsdorfer-Bässe. [:-)]

Nee, das wäre mir auch nichts. Ich habe Zweckbässe ,die spiele ich um die zu spielen - allerdings hat der teuerste gerade mal 650 gebraucht gekostet.
Aber auch einen teureren Bass würde ich immer auf die Bühne nehmen; dafür sind die Dinger doch da.



Zitat:
Los, Karten auf den Tisch meine Herren!!
187cm, Gewicht um die 93-95kg

186cm, gut verteilte 96Kg(nehme gerade paar KG ab: Adieu Winterspeck - Hallo Frühlingsrolle!)
 
Es gibt auch Autos, die innen so aussehen, als sei der Vorbesitzer ein
Schäferhund gewesen und karosseriemäßig auf einen Vorbesitzer mit
Sehbehinderung hindeuten.

Wohlgemerkt bei gleichem Einsatz, gleichem Alter und gleichem KM-Stand.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten