Vintage Fenderbässe in der Bucht.....

Sorry, aber zum Thema, ob das Gelb beim Sunburst grell und das rot
nicht so samtig und transparent, sondern eher härter ist, kann ich nichts
schreiben, denn diese und andere hochwichtige Fragen werden ja in den
20 Uhr Nachrichten behandelt und ich möchte niemandem die Spannung
nehmen [:-)]
 
Wieso? Ihr vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen und trollt Euch in einem Thema, das Euch eigentlich weder

a) interessiert
b) Verständnis habt

Wieso dann überhaupt Beiträge? Wo liegt denn das Problem? Daß dem einen olle Bässe gefallen, der andere auf Show und Shine steht? Jedem das Seine...
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wieso? Ihr vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen und trollt Euch in einem Thema, das Euch eigentlich weder

a) interessiert
b) Verständnis habt

Wieso dann überhaupt Beiträge? Wo liegt denn das Problem? Daß dem einen olle Bässe gefallen, der andere auf Show und Shine steht? Jedem das Seine...

Mit dem Begriff "trollen" sollte man in einem Forum vorsichtig und sparsam umgehen, Schnösel!!![xx(]
Mal abgesehen davon sind Deine Statements i.d.R. vorhersehbar, langweilig und nichtssagend (aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, den es interessiert, welche Farbe/n Du leiden magst und welche nicht). Aber gerade dann sollte man sich nicht über Beiträge anderer echauffieren.
Nur meine Meinung.[;-)]
 
Ein Forum ist dazu da Meinungen zu respektieren, sich andere anzuhören und sich darüber auszutauschen...nichts anderes tu ich hier. Wenn ich mich über Farben und Vorlieben auslasse, dann ist das genau das selbe was Du auch tust. Im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich jedoch, daß Dir zum Beispiel "abgef***te" Instrumente nicht passen und Du nicht verstehen kannst, daß es Leute gibt, die das mögen. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, genau wie die User eines Forums. So ist das nun mal....

Wenn Du der Meinung bist, daß meine Postings langweilig und nichtssagend sind, akzeptiere ich das und hab damit auch kein Problem. Geht mir mit Deinen bisweilen ja auch so. Ich frage mich nur auf was Du wirklich hinaus willst?

Und was Forenkultur und Umgang miteinander angehen, so wage ich zu behaupten, daß ich mich damit sehr gut auskenne und auch schon lange in Foren, NGs und dergleichen unterwegs bin um zu wissen was ich schreibe und wie ich schreibe. Ich sitze auch nicht vor dem PC und lasse persönlichen Frust über meine Tastatur aus, genausowenig hänge ich mich in Themen rein, die mich eigentlich gar nicht interessieren oder wo ich eigentlich nichts zu sagen habe. Warum auch?

Scheinbar ist das hier jedoch nicht bei jedem der Fall....

Und wieso Du Dir das Recht rausnimmst mich als Schnösel zu bezeichnen, würde mich auch mal interessieren...glaube dazu kennen wir uns zu wenig, oder? Daß man aber beharrlich und ohne auch nur ansatzweise die Meinung von anderen respektiert betulich darauf bedacht ist zwischen den Zeilen erkennbar zu machen, daß andere keine Ahnung haben, an Geschmacksverirrung leiden oder darüber zu urteilen, wie man mit seinen Sachen umgeht und in Frage stellt wieso und warum, das nenn ich Trollerei.

Ich sehe jedenfalls keinerlei sinnvollen Bezug zum Topic in den letzten Postings und habe eigentlich auch keine weitere Lust mich mit Dir über Geschmack und Vorlieben zu unterhalten...von daher in dieser Hinsicht für mich EOD.

Vielleicht kommen wir mal wieder zum Thema zurück, bzw. können uns diese Sidekicks verkneifen, denn hier gings um Vintage-Bässe und nichts anderes....

edit: Manchmal habe ich das Gefühl wir sind nicht wegen eines Hobbies hier, sondern um uns gegenseitig an den Karren zu pinken, Member zu diffamieren und bloßzustellen und einen Kleinkrieg auszufechten...muß eigentlich nicht sein....[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: don

@ Paulito: Hast du Bilder von dem geschundenen Bass ? Ich steh nämlich ziemlich auf roadworn.

Hallo,

Bitte sehr:

http://i1117.photobucket.com/albums/k586/paulito1/Tobias Bass Schrammen/Tobiasbass.jpg

http://i1117.photobucket.com/albums/k586/paulito1/Tobias Bass Schrammen/TobiasbassGummipuppe2.jpg

http://i1117.photobucket.com/albums/k586/paulito1/Tobias Bass Schrammen/TobiasbassGummipuppe1.jpg

http://i1117.photobucket.com/albums/k586/paulito1/Tobias Bass Schrammen/TobiasbassPyrotechnik.jpg



Es ist halt kein Fender, sondern ein Tobias Basis 6 saiter, also eher die Edelbass Abteilung, da sieht Roadworn einfach nicht gut aus, finde ich.
Der Bass hat über 1000 Gigs gemacht. Man sieht auf den Bildern nicht wirklich, wie abgerockt er schon ist. Klingen tut er super. Ist halt eher ein kultivierter Sound, hat aber über die vielen Jahre durchaus Mojo im Ton bekommen.

Buuummm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelbass und roadworn?

Wenn ein Bass in Würde altert und die eine oder andere Spielspur abbekommt ist es nicht so schlimm.

Was aber gar nicht geht, das ist die künstliche Bearbeitung mit Schwingschleifer und Schraubenziehern wie bei den Roadworns.

Ich hatte kürzlich einen Thumb in der Hand, der hatte an der Popp-Stelle der G-Saite eine richtige Furche durch zigtausende Fingernägel-Kontakte.
Das Instrument wurde viel geslappt und ist offenbar dafür sehr gut geeignet, ansonsten würde er nicht so aussehen. Was ist daran schlecht?
Der Bass ist trotz Goldhardware und wunderschönem Kirsch(?)-Body ein Vollblut-Player mit bewegter Geschichte.

Würde ich aber meinen Warwick Corvette aber mit dem Schraubenzieher eine ähnliche Furche einritzen? Nie im Leben!!


OFFTOPIC:
Es gibt von Warwick momentan eine eigene Reihe mit rostigen Instrumenten. Für mich wäre das nichts:
[URL]http://www.warwickbass.com/mod....php?rndtop&list=24169&katID=24176&cl=DE[/url]
 
Es ging/geht mir auch nicht um "in Würde gealterte" Instrumente sondern um diese "Schraubenzieher/Schleifpapier/oder sonstwie..."-Instrumente. [;-)]
 
Zitat:Was aber gar nicht geht, das ist die künstliche Bearbeitung mit Schwingschleifer und Schraubenziehern wie bei den Roadworns

Warum geht das nicht? Es geht doch! Fender macht das, Sandberg macht das, diverse andere Hersteller machen das.
Die Bässe finden Käufer. z.B. Marlowe DK hat einen von Sandberg und der Freak der früher bei Stefan Raab gespielt hat einen von Fender.
Ein paar User hier im Forum haben Roadworn Bässe und sind ebenfalls zufrieden.
Was geht daran nicht?

 

Hör auf zu diskutieren Mattes, er verstehts nicht, weil er es nicht verstehen will [;-)]

Ich hatte auch mehrfach geschrieben und zu erklären versucht, daß es dafür einen Markt gibt, aber dann zieht man sich lieber daran hoch, daß so'n Schnösel irgendwann mal geschrieben hat, daß rot vielleicht schöner ist als blau und das Ahorn zu einen schwarzen Body besser passt als zu einem gelben, oder was auch immer, anstatt mal ein vernünftiges Gespräch führen zu wollen.....
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Du könntest deinen Freund aber drängen, dass er sich im Fender-CS bewirbt als Metall-Ager.

als deutscher würd ich mich allerdings bei Sandberg bewerben, da hat man es nicht so weit zur arbeit...

Da hat man aber schwere Konkurrenz, denn die teuerste der drei Aging-Stufen bei Sandberg sieht wirklich klasse aus und wird mit einem riesigen Aufwand hergestellt.

Wenn es bei mir unbedingt ein Instrument mit Gebrauchsspuren sein muss, dann einer aus dieser Sandberg-Serie.

Aber ansonsten ist es doch echt egal, wie das Instrument aussieht, so lange es klingt [;-)] Mein (noch lange nicht vintage) Preci hat auch ein paar schlimme Spuren, aber das sieht mehr nach Punkrock, als nach in-Würde-gealtert aus. Aber so what? Das Teil klingt und ich muss mir keine Sorgen machen. Und am fast jungfräulichen ATK kann ich mich dann verewigen, was wohl unweigerlich passieren wird.

 
vielleicht spielt der Dominik Krämer seinen Pino Palladino Preci nicht beim Raab, aber er besitzt einen und spielt ihn auch live...
ist aber auch schnurzpiepe-egal.
es gibt einen markt für die bässe und es ist einfach nur geschmackssache ob man es mag oder nicht mag.
für den einen geht kein roadworn für den anderen geht kein ritter-blingbling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

vielleicht spielt der Dominik Krämer seinen Pino Palladino Preci nicht beim Raab, aber er besitzt einen und spielt ihn auch live...
ist aber auch schnurzpiepe-egal.
es gibt einen markt für die bässe und es ist einfach nur geschmackssache ob man es mag oder nicht mag.
für den einen geht kein roadworn für den anderen geht kein ritter-blingbling.

Full Ack! Vielleicht sollte ich einfach rigoroser und knapper antworten, dann kommen solche Diskussionen vielleicht gar nicht erst zu stande [¦)]

edit: gibts von Elixir auch Flats? [?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Was aber gar nicht geht, das ist die künstliche Bearbeitung mit Schwingschleifer und Schraubenziehern wie bei den Roadworns

Warum geht das nicht? Es geht doch! Fender macht das, Sandberg macht das, diverse andere Hersteller machen das.
Die Bässe finden Käufer. z.B. Marlowe DK hat einen von Sandberg und der Freak der früher bei Stefan Raab gespielt hat einen von Fender.
Ein paar User hier im Forum haben Roadworn Bässe und sind ebenfalls zufrieden.
Was geht daran nicht?


Bitte lies mein Post nochmal!

"Edelbass und roadworn?

Wenn ein Bass in Würde altert und die eine oder andere Spielspur abbekommt ist es nicht so schlimm.

Was aber gar nicht geht, das ist die künstliche Bearbeitung mit Schwingschleifer und Schraubenziehern wie bei den Roadworns."


Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf sogenannte Edelbässe und künstliches Aging à la Roadworn.
Ich dachte, dass würde aus meinem Posting herauskommen, da ich darin eigentlich nur über Edelbässe schreibe, und nicht über Fender.

Ein klassisches Missverständnis also.

Das roadworn von Fender/Sandberg ist reine Geschmacksache. Mir gefällt es nicht, zweifellos gibt es aber eine Markt dafür.
 

Zurück
Oben Unten