Vinyl Talk

Bei der Deluxe Version mit den 5 Scheiben ist alles in Buchform, qualitativ wirklich hochwertig und mit nie veröffentlichten Bildern als Druck auf den Buchseiten...natürlich auch hochwertig...und da ich Sammler bin...habe ich immer eine Firstpress zum sammeln und ein Exemplar zum hören :-) Meine Tochter sagte, als ich die 2. Box heute auspackte und alles anschaute....wow. Und 5 Mal geiles Etching auf den B-Seiten :-)
 
Hier ein gutes Unboxing der Deluxe Edition mit 5 LPs. Wenn das kein Sammlerstück ist, weiß ich auch nicht :-)

 
Fresh from Montreal
Kid Koala - Cratures Of The Late Afternoon
IMG_20230427_211618_097.jpg

Turntableism at its best
IMG_20230427_211638_028.jpg

Und das Gatefold Cover ist innen ein Spiel.
 
ich mach das so:
  • zwei dicke Glasscheiben,
  • Platte oben und unten mit Backpapier bedecken,
  • Platte dazwischen - klar,
  • Ofen auf 70°C,
  • ca. 1 Stunde (ich weiß nicht mehr genau, immer mal wieder nachschauen)
So habe ich böse Wellen auf ein erträglich Maß zurückgebracht, wenn es den Aufwand lohnt. Die waren dann spielbar, aber ein echter Schlag kann verbleiben.
Good Luck - und: Keine Gewähr

und ich weiß sogar jetzt wie man hier eine Liste macht

Habe hier ein Doppelalbum mit dem werde ich das nächste Woche mal probieren.
Nachdem ich es jetzt zweimal zurück geschickt habe und auch die neuen exact die gleiche Eierei haben wirds dann halt so gemacht.
Bin auch nicht der einzige laut Rezensionen anderer Käufer der Probleme mit dem Album hat.
Geht eigentlich überhaupt nicht sowas...bei den Preisen und Neuware echt ein schlechter Witz.
Temperatur und Zeit,Backpapier oder nicht...das gibt es ja verschiedene Empfehlungen im Netz.
Na mal schauen.
Ich werde hier dann mal berichten ob und wie es hoffentlich geklappt hat.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
…ist schon länger her dass ich das gemacht habe. Aber so in etwa sollte das stimmen. Du kannst ja nach 15, 30,… Minuten mal nachschauen zwischendurch. Wenn du die "amtliche" Zeit hast, kannst das ja berichten - Vielleicht gibt's noch mehr Leute hier mit welligen Platten. Viel Erfolg! 🍀

Ich hatte das mit Backpapier gemacht…
 
Bin nicht dazu gekommen das mit der Scheibe zu probieren.
Wirklich jeden Scheiß ins Auto geschmissen für ne Woche im Urlaub/Garten nur das Vinyl natürlich vergessen.
Aber in zwei Monaten ist sie fällig.:-)
 
Ich stehe auf Vinyl und habe zwei Plattenspieler, einen Dual 704 im Wohnzimmer, einen 1219 im Arbeitszimmer. Ich liebe es die Plattenspieler zu benutzen und verschiedene Systeme, bzw. Nadeln zu verwenden. Manche alte Rock LPs klingen mit einer Rundnadel einfach am besten.

Klar, das ist veraltete Technik, aber ungemein faszinierend.
IMG_2829.gif
 

Noch ne Platte zur etwas späteren Stunde aufgelegt.
Maynard James Keenan seine Stimme geht für mich immer und zusammen mit Carina Rounds passt das ganz wunderbar.
Im tollen Song The Remedy besonders schön zu hören.
Und ne coole Basslinie gibts noch dazu.:-)
Ich mag den Precision Bass Sound und auch die Distortion Parts sehr bei dem Stück.

PMS.jpg
 
Habe auch Puscifer LP, A Perfect Circle und natürlich Tool, mein neuester Erwerb ist Fear Inoculum limited edition deluxe Vinyl. Als Tool Fan muss man die Platten haben :-)

Meine neueste von Maynard

61d3iakzCUL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
Kauf dir eine Plattenwaschmaschine :opa:
War nur Spaß, ich empfehle dir eine Carbonbürste und dann geh pfleglich mit den Platten um, also nicht Wochen lang auf dem Plattenteller oder sonst wo offen rum liegen lassen, aufrecht lagern, Nadel vor dem Abspielen reinigen, ...usw
 

Zurück
Oben Unten