Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FlohmarktWichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?
Discogs.com , am besten auch die eigene Sammlung damit katalogisieren.Wichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?
In Kiel hat der letzte Laden seit über einem Jahr dicht.
Mediamarkt und so finde ich SoLaLa...
Also n bekannter Tontechniker der n Studio betreibt schwört auf Vinyl auch bei Classik, da Digital einiges an Obertönen auf der Strecke bleibt seiner Meinung nach?!Klassik ist so 'ne Sache auf Vinyl, da bleibe ich besser auf der digitalen Seite.

Discogs nutze ich auch viel, hat den Vorteil, dass man gezählt nach Pressungen suchen kann.Wichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?
Ehrlich gesagt kenne ich mich bei Klassik auch zu wenig aus - das kann schon sein. Da muss Hard- und Vinylsoftware aber Tippitoppi sein. Meine Familienerbstücke sind nie besonders gut behandelt worden, und da nervt Rauschen, Knistern oder gar periodische Plopps bei leisen Stellen gewaltig.Also n bekannter Tontechniker der n Studio betreibt schwört auf Vinyl auch bei Classik, da Digital einiges an Obertönen auf der Strecke bleibt seiner Meinung nach?!![]()
![]()
Das ist allerdings richtig. Ich habe meiner Freundin bzw.uns zu Weihnachten auch 'ne Plattenwaschmaschine geschenkt. Also Platten die nicht sauber abspielen nerven und alles was unter der Stufe VG ist kommt bei mir auch nicht auf den Teller. Mit dem Teil kann man aber noch einiges rausholen und " retten"!Ehrlich gesagt kenne ich mich bei Klassik auch zu wenig aus - das kann schon sein. Da muss Hard- und Vinylsoftware aber Tippitoppi sein. Meine Familienerbstücke sind nie besonders gut behandelt worden, und da nervt Rauschen, Knistern oder gar periodische Plopps bei leisen Stellen gewaltig.
Ich halte es da bei meinen Scheiben wie der englische DJ, dessen Name mir gerade entfallen ist. Sinngemäß: "Why hating Vinyl Surface Noise? The Life has Surface Noise"
Trotzdem hab ich ne Plattenwaschmaschine, ist doch alles eine Frage der (analogen) Dosis.
Wichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?
jpc.de ist auch korrektWichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?
Wichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?
Mediamarkt und so finde ich SoLaLa
Haben die mittlerweile nen deutschen Vertrieb?Season Of Mist
Haben die mittlerweile nen deutschen Vertrieb?
Weißt du zufällig, was die an Versandkosten nach D nehmen? Laut Website wird das ja quasi individuell kalkuliert je nach Menge, Gewicht, Ziel und Paketdienst...
Ersteres ist in diesen Zeiten zwar nicht umzusetzen aber normalerweise so:Wichtige nächste Frage: Wo ordert ihr Schallplatten?