Vorstellung: PARANOIA - vollparametrischer 1-Band Equalizer

Hat hier noch jmd falsch beschriftete Widerstände?
Ich hab noch nicht nachgesehen, ob das in den anderen Bausätzen aus der aktuellen Lieferung auch so ist, aber beim ersten, den ich ausgepackt hab, sind der 4,7R als 4,7k und die beiden 470R als 4,7R beschriftet.
Nicht weiter tragisch und schon an der jeweiligen Stückzahl zu erkennen, aber falls das in mehr Bausätzen der Fall sein sollte, seht es als Hinweis, auf die Widerstandswerte zu achten.
 
Hat hier noch jmd falsch beschriftete Widerstände?
Ich hab noch nicht nachgesehen, ob das in den anderen Bausätzen aus der aktuellen Lieferung auch so ist, aber beim ersten, den ich ausgepackt hab, sind der 4,7R als 4,7k und die beiden 470R als 4,7R beschriftet.
Nicht weiter tragisch und schon an der jeweiligen Stückzahl zu erkennen, aber falls das in mehr Bausätzen der Fall sein sollte, seht es als Hinweis, auf die Widerstandswerte zu achten.
:O! das würde mich schon sehr wundern. Der Unterschied zw. 4,7k und 4,7R ist machmal schwer zu entziffern -manchmal schludere ich auch ein bisschen bei den einzel Widerständen, weil dort die Fläche so klein ist... aber 470R als 4,7R beschriftet kann ich mir nicht erklären. Ich arbeite ja immer in großen Chargen und beschrifte immer die jeweiligen Werte einer Charge gleichzeitig
 
Sollte kein Vorwurf sein!
Die 4 4,7k sind ebenso korrekt wie der Rest.
Und normalerweise sind deine R und k auch deutlich zu unterscheiden.
Hab mir grad die beiden Labels extra nochmal ausm Mülleimer gefischt, hab aber keine Kamera greifbar.
Aber 470R waren definitiv als 4,7R beschriftet (und daher allein schon anhand ihrer Anzahl im Bausatz zu erkennen).

Ich bau den hier jetzt mal fertig und schau dann nachher oder morgen, wie es in den anderen aussieht.
 
Hab grad nachgesehen. Bei den anderen stimmts hier auch. War echt nur beim ersten falsch.
Sofern gewünscht kann ich gerne morgen ein Bild der beschrifteten Labels machen.
 
IMG_20201208_083032.jpg
 
Das Mittlere ist doch gaaaanz klar 407R :-P:I:D:embarrassed:

Ich habe gestern zwei Stichproben durchgeschaut und
durchgemessen und keinen Fehler gefunden.
 
Ich hab wie gesagt gestern Abend auch noch in zwei weiteren Bausätzen nachgeschaut und da wars auch korrekt. Dürfte also ein einzelner Ausreißer gewesen sein. Von daher: Kommando zurück, keine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich.
 

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch für die Anleitung: Hier steht zwar, daß man TL072 und TC7662B nicht verwechseln sollte, aber nicht, welches wohin gehört. Und wenn die Sockel verlötet sind, ist 7662B auf der Platine nicht mehr wirklich gut lesbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie gesagt gestern Abend auch noch in zwei weiteren Bausätzen nachgeschaut und da wars auch korrekt. Dürfte also ein einzelner Ausreißer gewesen sein. Von daher: Kommando zurück, keine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich.
Ich habe bei allen verbleibenden Bausätzen heute die 10uF Elkos* getauscht und dabei auch die Beschriftung der 470R kontrolliert (die restlichen Werte waren ja korrekt) auch hier konnte ich keine Ausreißer feststellen.

*bei allen ab 01.Dez. versendeten Bausätzen wurden bereits die neuen 10uF Elkos beigelegt. (dunkelblaue 10uF=alt, schwarze 10uF=neu)
 
Mir gefällt der Paranoia richtig gut. Ich habe im Proberaum ein Jazz Bass stehen, dem helfe ich mit ein paar Tiefmitten auf die Sprünge...weil ich auf Tiefmitten stehe.
Der Kasza war mir für diese Zwecke zu viel.
Vor allem der Q-Regler macht den EQ superflexibel. Der EQ bleibt auf dem Brett. Der ist einfach nur Klasse.

Wie alles Schalltechnik Gadgets erste Sahne. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 

Zurück
Oben Unten