Vorstellung: PARANOIA - vollparametrischer 1-Band Equalizer

lazarus_04

lazarus_04

schalltechnik04.de
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch für die Anleitung: Hier steht zwar, daß man TL072 und TC7662B nicht verwechseln sollte, aber nicht, welches wohin gehört. Und wenn die Sockel verlötet sind, ist 7662B auf der Platine nicht mehr wirklich gut lesbar...
Ist hinzugefügt.

Bei Bausätzen von Julian ist es in aller Regel nicht nötig, auf Vollständigkeit zu prüfen.
Die Ausnahme bestätigt...

Aber stimmt schon ich hatte jetzt in den vergangen 4 Jahren insgesamt 2-3 Reklamation - wegen fehlenden Teilen in Bausätzen. Ganz vermeiden kann man es nicht.
 
Tieftonsucher

Tieftonsucher

Immer noch nicht alle gefunden
Bassix
ß3.660
bei mir war immer mehr wie auf meiner Bestellung gelistet dabei :great:. - o.k. waren keine Bauteile.
-Meine Tochter fragt schon mal nach wann ich wieder was bestelle wegen der Gummi 🧸. Und da kann man dann doch nicht immer nein sagen:-)
 
hank amarillo

hank amarillo

Well-Known Member
Bassix
ß7.414
So, die Paranoias (wie ist bitte der korrekte Plural von Paranoia???) sind gestern wieder auf Reisen gegangen. Ersteinmal vielen Dank an Julian, dass ich wieder in der Runde der Tester*innen mit dabei sein durfte!
Jetzt Butter bei die Fische, wie man in Bayern so sagt: Geil!!!
In dem anvisierten Einsatzbereich bringen beide Versionen hervorragende Ergebnisse, wobei am passiven Börjes FF Jazz irgendwie "mehr ging", als am aktiven Börjes Groover. Man kann sich tatsächlich sehr, sehr schnell den passenden Frequenzbereich raussuchen, der angehoben oder eben abgesenkt werden soll. Habe mit beiden Version diverse Stunden im "Spielzimmer" verbracht, und hatte meine helle Freude daran, aus meinem Bass vollkommen neue Möglichkeiten herauszukitzeln... :-)
Schade nur, dass momentan ja an Proben nicht zu denken war/ist...
Zu den Nebengeräuschen: Welche Nebengeräusche?
Sehr rauscharm, das Ganze.
Lange Rede, kurzer Sinn: Toll!
Könnte ich löten, ich würde mir in absehbarer Zeit beide Paranoias anschaffen.
Kleine Anregung: Die Schalter für hi/mid evtl. als Kippschalter? Wäre besser ablesbar.
Uuuund: Beide Paranoia evtl. als '*Deluxe* (Hallo Darkglass) in einem Gehäuse?! ;-)
Nochmal vielen Dank!!!
 
disssa

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß31.057
Bei Bausätzen von Julian ist es in aller Regel nicht nötig, auf Vollständigkeit zu prüfen.
Ich habe ja schon so einige Bausätze verschiedenster Anbieter zusammengebruzzelt. Da waren schon hin und wieder ein paar falsche Teile dabei (aus 100R wird halt 100k...). Ich habe mich so manches Mal gewundert, warum die Teile nicht so klingen, wie sie klingen sollen. Die Fehlersuche gestaltet sich tlw. recht schwierig.
Die Bausätze, die ich direkt von Julian bezogen habe, habe ich ohne Kontrolle der Bauteilwerte zusammengebaut und wurde nie enttäuscht.
 
keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß53.542
Das PARANØIA (inner LOW-Version) ist heute angekommen. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit und ausführliche Dokumentation an @le_petit ! :-) Das Teil kann voll überzeugen - yeah². In Kombination mit nen low-pass VONG wird's da schon sehr geil dick.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß35.931
Ich habe über Weihnachten auch den Bausatz zusammengebaut. Alles hat wunderbar geklappt bis auf einen kleinen Fehler meinerseits. Mir ist ein Beinchen des TL beim letzten Arbeitsschritt abgebrochen. Julian gab mir den Hinweis, dass das gleiche Teil seinerzeit beim Antique Bausatz dabei war und es dort als Alternative beigefügt wurde. Das habe ich gefunden und eingesetzt. Hat geklappt :juhuu:

Ergo: Habe mein Ziel erreicht, es diesmal alleine ohne Fehlerkorrektur von Julian zu schaffen!
Bin zufrieden mit mir. Für einen Löt-Grünschnabel wie mich nicht schlecht :hat:

Der Paranoia wird jetzt zusammen mit dem VONG immer mit auf dem Board oder im Gigbag sein. Man weiß nie, wann man mal was weg-notchen oder betonen muss.
Auf so einen EQ habe ich schon jahrelang gewartet.

Und... wie immer eine idiotensichere Anleitung... TOP!
 

Similar threads

lazarus_04
Antworten
2K
Aufrufe
109K
lemBass
lazarus_04
Antworten
146
Aufrufe
24K
lord-of-fire
lord-of-fire
lazarus_04
Antworten
448
Aufrufe
49K
MrTommyGrowls
MrTommyGrowls
 

Oben Unten