Warwick Corvette Batterieverbrauch

elch

elch

Active Member
Beiträge
1.049
Ort
AT
Bassix
ß307
hallo,

ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten warwick corvette proline 4-saiter zugelegt und bin damit an sich uebergluecklich. NUR hat das gute stueck leider einen fuer meinen geschmack absolut ueberhoehten batterieverbrauch. seit maerz bereits 2 oder 3 mal wechseln muessen, der ibanez ergodyne zehrt davon gut ein jahr.
ist das normal? wenn nein, woran koennt's liegen?
danke fuer die hilfe.
 
uuups, das wird's wohl sein. - danke! habe gar nicht daran gedacht, weil das beim ibanez wurscht ist. brutus sum.
 
...allerdings ist der Stromverbrauch der älteren Warwick auch ziemlich hoch, mein Dolphin Bj. 92 ist auch nicht gerade ein Wunder an Sparsamkeit, und ich ziehe immer den Stecker, mein Kramer verbraucht vielleicht gerade mal die Hälfte. Also nicht wundern wenn die Batterie schneller leer ist. Die Gitarre/Bass hat das früher schon öfter bei Warwick Tests bemängelt.

Khayman
 
Zitat:Original erstellt von: Rascal

aber du hast doch geschrieben, dass der ibanez davon (der batterie?!) gut ein jahr zehrt........[^]

ja, eben, beim ibanez komme ich mit 2 batterien ca. ein jahr aus und den hab ich auch nicht immer abgesteckt.

wie alt der warwick genau ist weiß ich nicht, laut vorbesitzer so ca. 8.
Danke jedenfalls.

@Khayman: eine frage: wie ist deiner verkabelt?
 
Zitat:Original erstellt von: elch

@Khayman: eine frage: wie ist deiner verkabelt?
@Elch
.....ich weiß nicht genau wie du die Frage meinst, zumal ich da in Sachen Verkablung mangels Verständniss nicht sehr fit bin [):] Tut mir leid![**/]

Aber ich kann dir mal aufschreiben wie so die Technik ist:

2 MEC Jazz PU's, Doppelstöckiger Ton Poti (oben Höhen, unten Bässe), Überblendpoti für die PU's und ein Volumenpoti. Allerdings ist mein Volumenpoti nicht wie bei den neuen Warwicks ausziehbar, so dass man von aktiv auf passiv schalten kann, sondern bei mir geht nur aktiv... Ich weiß allerdings nicht ob das so serienmäßig war, ich habe das Teil ja auch gebraucht gekauft.
Wenn man hinten ins Elektrikfach schaut, geht von der Buchse das weiße Kabel in ne kleine vergossene Box, das Schwarze verschwindet im Korpus, vermutlich geht es zum Batteriefach. Ansonsten mir völlig unverständliches Kabelgewirr, neeeee, die Elektrik ist wirklich nicht mein Gebiet.
Ach ja es ist ein Dolphin pro II, geschraubter Hals, wird schon lange nicht mehr produziert Bj. wenn ich die Kopfplatte richtig deute 1992.
Gruß Khayman
 
machtjanix, ich kenne mich eben auch nicht so toll aus (sonst muesst ich ja nicht bloede fragen stellen [:D]). Doppelstöckiger Ton Poti (oben Höhen, unten Bässe), Überblendpoti für die PU's und ein Volumenpoti -soweit sind die zwei modelle gleich; umschalten aktiv-passiv ist bei meinem moeglich und wenn ich die kopfplatte richtig interpretiere, ist er ein '96er.

die frage bezog sich auf die innereien: ich habe da naemlich seltsamerweise ein kabel mehr an der buechse, das den selben weg geht, wie das fuer den signaltransport direkt verantwortliche, weswegen mir mal erklaert wurde, es koennte sein, dass das ding "an sich" stereotauglich waere. weißt du von solcherlei maetzchen zufaellig irgenwdwas, oder wofuer das gut sein sollte?
 
Zitat:Original erstellt von: elch
die frage bezog sich auf die innereien: ich habe da naemlich seltsamerweise ein kabel mehr an der buechse, das den selben weg geht, wie das fuer den signaltransport direkt verantwortliche, weswegen mir mal erklaert wurde, es koennte sein, dass das ding "an sich" stereotauglich waere. weißt du von solcherlei maetzchen zufaellig irgenwdwas, oder wofuer das gut sein sollte?

neee, habe ich noch nicht gehört, habe gerade bei mir nochmal nachgesehen und musste feststellen, dass ich vorhin auch ein Kabel an der Buchse übersehen habe [):]. Noch ein schwarzes was vom Klangpoti an das oberste Blech der Buchse gelötet ist. Frag doch mal bei Warwick nach, die müssten es doch wissen. [:!!]

Gruß Khayman
 
Die Buchsen sind meist 3-Polig bei aktiven Bässen,ein Kontakt ist die Masse,der andere führt zur Spitze und über den 3. wird die Elektronik aktiviert sobald du einen Stecker in den Bass steckst.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Die Buchsen sind meist 3-Polig bei aktiven Bässen,ein Kontakt ist die Masse,der andere führt zur Spitze und über den 3. wird die Elektronik aktiviert sobald du einen Stecker in den Bass steckst.

ja, das leuchtet ein, so wird es wohl sein....[:!!]
 

Zurück
Oben Unten