Warwick oder Fender?

SKAlex

New Member
Beiträge
34
Ort
AT
Bassix
ß206
Hallo,
ich war gestern in dem Musikgeschäft meiner Stadt und da hab ich einen Warwick Bass gesehen der statt 980€ nur 480 € kostet, weil er im Geschäft auf den Boden gefallen ist. Am Korpus ist ein ca. 7 cm langer Spalt. Ich habe ihn dann auch getestet und er klingt ganz gut also ich glaube dass bis auf den Spalt nichts passiert ist. Soll ich den kaufen?
edit: Ich glaube es ist der :
https://www.thomann.de/at/warwick_corvette_standard_bubinga.htm

Oder soll ich mir doch lieber einen Fender Bass kaufen?

mfg
Skalex
 
Nein! [:O!]

Ja! [^]

[¦)][¦)][¦)]

Nee, im Ernst - wenn der Baß so einen kapitalen Schaden hat, würde ich die Finder von dem lassen!
Und die Frage Fender oder Warwick kann man so nicht beantworten: da entscheidet der persönliche Geschmack (was für mich persönlich dann wiederum keine Frage wäre... [;-)]).
 
Hallo Alex,

bei heruntergefallenen Bässen mit Rissen habe ich immer ein Problem. [:o)] Du weisst ja nicht wie der vorher geklungen hat oder was gemacht wird (Garantie), wenn sich der Riss verschlimmert.
Solltest Du niemand fachkundigen zur Hand haben würde ich die Finger davon lassen. Nur weil es ein "billiger WW" ist würde ich den auf jeden Fall nicht kaufen!

Meine Meinung!

Aber wie Du darauf kommst einen defekten WW mit einem 7ender zu vergleichen... [:D][:D][:D][:D][:D]

Gruß [:D] Milo
 
Den nen Bass mit nem Riss im Korpus würde ich nicht nehmen! Hast du schonmal nachgefragt, was der kosten würden, wenn sie dir den erst reparieren? Die Frage Warwick oder 7ender ist eigentlich eine der schlechtesten wo gibt, denn das hängt vom Geschmack ab und nicht jeder Bass klingt wie alle seine Brüder aus der gleichen Firma!
Weiterhin solltest du dich nciht, nur weil du vllt. den einen Warwick Bass nicht kaufst direkt 7ender nehmen, das scheint mir dann eher wie eine Ausweichmöglichkeit, probier viele Bässe aus und achte nicht allzu sehr darauf, welche große, tolle Marke drauf steht, sondern eher darauf, wie der Bass dir liegt!

MfG Oddo
 
Danke für die Antworten :-)
Ich habe gerade gelesen dass die Warwick Bässe eher für Metal Sachen sind aber ich spiele
Ska-Punk. Also, wenn ich mir einen Bass kaufe, werde ich dann eher einen fender nehmen.
 

Schade, wäre vielleicht ne super Gelegenheit gewesen, einen vom Handling her unschlagbaren Bass zum halben Preis zu kriegen, käme aber auf die Stelle an, an der der Riss zu reparieren wäre.
 
@ Precision78: Wer soll wen ignoriere? [:D]

@SKAlex: *Ironie an* Genau, kauf mal nen Fender wegen Ska. Ich weiß noch nicht, was meine nächste Band für enn Stil spielen wird, aber das macht ja auch nichts, schließlich hat mein Selbstbau ja noch eine unbeschriftete Kopfplatte! [B)] *Ironie aus*
Spaß beiseite... Einem Stil eine Marke zuzuordnen ist doch Quatsch. Probier aus, welches Modell (! nicht Marke !) dir gut gefällt und den Grundsound formst du dann entsprechend mit Amp und Box (evtl. Effekte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn der Mann nun mal nur eine der beiden Maken haben will ;-)!

Im übrigen sind Warwick Bässe nicht nur für eine Musikrichtung geeignet...ausser vielleicht B.C. Rich :-)))!
Finde das immer sehr lustig wenn Leute meinen, dieses oder jenes Produkt einer Marke ist nur für einen Musikstil gut ...schon mal was von, "aus den Fingern kommt die Musik", gehört? *augenroll*
 
[:II] Dann hab ich was falsch verstanden *peinlich*

Fender und Warwick Bässe gefallen mir am besten, deshalb hab ich geschrieben dass ich dann eher einen Fender nehme.
 
@SKAlex: Die Optik ist natürlich (meiner Meinung nach) auch ein riesen Faktor, jedoch solltest du dir nicht Warwick aussm Kopp schlagen, weil der eine kaputt ist und wir dir deshalb davon abraten! Warwick baut ja auch Bässe, die nicht kaputt sind [;-)]

MfG Oddo
 
Auha, mit Riss im Korpus würd ich ihn nicht nehmen... wenn der sich fortpflanzt fällt Dir irgendwann auf der Bühne der Bass auseinander! Nene, das wär mir nichts, Preis hin oder her. Die Frage ob Warwick oder Fender entscheidet dabei allein Dein Gehör. Keine Marke ist nur für eine bestimmte Musikrichtung geeignet. Es gibt viele Bassisten, die im Metalbereich nen Fender-Jazz spielen, und viele, die für Jazz nen Warwick nehmen. Da entscheidet ganz allein DEIN Gefühl und DEIN Gehör, welcher Bass für Dich der Richtige ist.
 
von einem bass mit einem 7 !!! cm langen riss kann ich auch nur abraten, das muss ein mächtiger fall gewesen sein, oder ein sehr ungünstiger..
da würde ich, wenn es denn warwick sein soll, eher auf dem gebrauchtmarkt schauen, gleiches gilt, wenn es denn ein ähnlicher preis sein soll, für den fender. vorher viele antesten, schauen, welcher dir am besten gefällt, vom handling, vom ton, möglichts immer über ähnliche anlagen oder gleiche, und dann entscheiden, das wichtigste hierbei ist wirklich dein gefühl. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten