Also wenn es konkret um den BTB670 und Corvette Std geht, würde ich den
Warwick nehmen.
Allerdings schliesse ich mich badmatafaka an - ich würde nach einem gebrauchten $$ oder Warwick Corvette Bubinga Ausschau halten. Auch würde ich schauen, dass der Corvette entweder ne Jazzman-Bestückung (hier wird’s teurer) oder aktive MECs drin hat, die "dynamic correction" Passiv-PUs sind nicht schlecht, aber das sind Welten zu den anderen.
Die neuen Indonesien-BTBs gefallen mir nicht mehr so gut. Eine Variante wäre es einen
Ibanez BTB550 zu ergattern. Da gibt’s oft welche um die 300 Euro und die haben eine parametrische Mittenregelung, eher bessere Verarbeitung und auch schon Bartolini-PUs. Zudem haben die BTB555 wie ich finde deutlich mehr Attack. Zudem ist er in natur ganz hübsch.
Dann möchte ich noch den Soundgear ins Rennen werfen, mein SR500 ist unklar, wie die das für den Preis hinbekommen haben. Die Hälse sind dünn und eigentlich das Gegenstück zu den dickeren Warwickhälsen. Der SR hängt auch einen Tick ausgeglichener am Körper und fühlt sich nicht klobig an wie der BTB. Der SR-Hals lädt zum Spielen ein und in unserer Band klingt er super. Das Gerät ist auch sehr variabel.
Also für mich wäre die Wahl zwischen einem Warwick $$ bzw. Jazzman (ich finde die Teile der Hammer) oder aber einen SR500 oder SR700 zu checken und das zu nehmen, was dir von der Bespielbarkeit besser gefällt.
Die Bartolini Elektroniken im SR500 und auch die im BTB555 gefällt mir persönlich besser als die 3-Band MEC im Warwick (800Hz Mitte (???) und zu hohes Höhenfrequenzband --> nicht schlecht nur Geschmacksache). Den Warwick Growl machen halt nur die WWs.
PS: WW-FNA und Ibanez SR500 Soundfiles kannst du gerne per Mail haben. Wenn Michi sie bei cogrun.com eingestellt hat auch dort.