Was ist der Wickeldraht-Durchmesser?

TomW

Tago Mago
Bassix
ß73.556
Ich bin mir nicht mehr sicher (ja, das Alter :opa:;-)), welche Saiten ich auf welchem Stingray aufgezogen habe ... zur Wahl stehen DR Sunbeams und ErnieBall Slinkys ... vom Klang und Zug her habe ich bei einem ersten Test keine größeren Unterschiede hören (ja, das Alter :opa:;-)) können ... jetzt habe ich im Kleingedruckten des bekannten Bassprofessor-Saitentests gelesen, dass die beiden genannten Strings einen verschiedenen "Wickeldraht-Durchmesser" an der A-Saite (DR: 0,36 mm - EB: 0,51 mm) haben ...

Meine Frage: An welcher Stelle misst man diesen Wert?

BlackBlue2.jpg
 

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß59.400
Mit einer guten Schiebelehre mit einem 0,05er Nonius könnte man evtl. den dickeren bzw. dünneren Draht identifizieren. Nicht wirklich messen...
 
Oben