Was ist ein echter Preci?

Ich wär ja nur auf den Roadworn scharf, der da gar nicht auf dem Bild ist.... :saliva:

Der hat alles bei mir abgelöst was Preci heißt..

Screenshot_20200502-202815_Gallery.jpg
... und ich vermute, dass ich den niemals toppen kann. ;-)
 
Donald Duck Dunn hat am Ende seiner Karriere auch hauptsächlich Laks gespielt - eine Zeit lang haben die wohl sehr aggressives Marketing betrieben und sich einige bekannte Namen gesichert ;-)
Auch Adam Clayton von U2 hatte von denen damals Signature-Bässe - ist heute aber wieder bei Fender und hat dort jetzt wieder diese etwas „flamboyant“ anmutenden Signature-Bässe bekommen...
 

Squier CV 379€ das is genug Preci

Man sollte auch immer den Kosten/Nutzen faktor betrachten. Lohnt sich die mehr-Ausgabe von 1000€ -4000€ oder nicht? Was ist meine Anwendung? Hobby? Band? Hauptberuflich?
Diese fragen können einen immer helfen, für dich das Ideal herauszufinden... Man muss eben auch einen kompromiss eingehen können. Das über-drüber-signature-ding gibt es nun mal nicht für 300€...
 
Eigentlich hätte ich mehr Tipps in dieser Richtung erwartet, z. B. "Einteiliger Hals, ohne aufgeleimtes Griffbrett sondern aus einem Stück, welches Halsprofil, einteiliger Body oder mehrteilig, welche Holzkombinationen klingen typisch, sind wohlklingend, welche Brücke, Magnetmaterial, PU Position. Was meint die Gemeinde dazu ? Kennt jemand eine Webseite, auf welcher die Unterschiede verschiedener Baureihen herausgestellt bzw einander gegenübergestellt werden (gerne auch in englischer Sprache)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes der Schreckliche!
Ich kenne so einer Website nicht. Ich kann auf das Buch The Fender Bass - an illustrated history verweisen. Das ist eine Darstellung der Entwicklungen bis zur Jahrtausendwende.
Das Thema ist wahnsinnig komplex, weil über die Jahre immer mal etwas verändert wurde. Wenn wir mal von dem Wechsel des PU's 1957 absehen, ist die PU-Position wohl das einzige, was nicht verändert wurde. PU-Modelle gibt es aber schon wieder unzählige. Ich persönlich habe einen Elite 1 von 1983 und einen Vintera von 2019. Beides Precis aber in vielen Dingen unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten