Was ist was?

wuffi

New Member
Bassix
ß262
hi,

ich habe eine paar fragen zu den diversen effekten.
da ich am überlegen bin mir ein paar bodeneffektgeräte anzuschaffen, die endlich mein beschi..eidenes multieffektgerät ersetzten.

was sind effekte die jeder bassist haben sollte?
und was mich noch interesiert, was bewirken zb. oktaver, distrution, chours, overdrive, ...
und was für hersteller könnt ihr empfehlen?

mit einigen namen kann ich etwas anfangen mit anderen leider absolut nichts.

wer mich aufklären kann, der möge dies doch bitte machen [|)]

besten dank, mfg und gute nacht ...
[:D]


 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Bassisten kommen auch ohne Effekte aus...aber empfehlenswert ist auf jedenfall ein Compresoor und einen EQ.Distortion und Overdrive sind Verzerrer(wo der unterschied liegt weis ich auch nicht...ich hab Overdrive).Der Oktaver generiert zum eingehenden Basston noch einen zusätzlichen ton in einer tieferen (oder höheren) Oktave.

http://www.justchords.com/bass/effects.html
Die Wirkung dieser Effekte kannst du dir mal hier durchlesen,da steht auch wie man sie am besten zusammenschaltet und so.
Gute Hersteller sind zum Beispiel Boss,EBS und eventuell Digitech.
 

Oben