Was tun bei Blasen?

Bass 1-2 Tage wegstellen...
und irgendwann gibts Hornhaut - dann sind Blasen (fast) kein Thema mehr...
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich nehme mir bei schlimmen Blasen immer Nadel und Faden und steche die Blase auf, zieh den Faden durch und schneide ihn dann an beiden Enden ab, so daß er in der Blase bleibt. Das Ganze am besten vorm Schlafengehen, dann trocknet die Blase über nacht aus, morgens Faden raus und alles ist erledigt...

Das gilt aber nur wenn sie wirklich schon dick und voll mit "Wasser" ist....

Ansonsten würde ich mich auch ein wenig zurückhalten und warten, meistens gibt das Hornhaut wie AmPrayer schon sagte...

Mann; Mann; Mann;
 
BEWAHRER DES MOJO ™
Bekennender Zeuge Leovas
Gründer der "Anti-Griffbrett-Onanie-Gruppe"
Member of D‘Addario-String-Fan-Club
Mitglied im Club der Precidenten

Mach noch nen Zusatz:

Promovierter "Voodoo" Behandler im Selbstversuch


Schönes Wochenende
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

Bass 1-2 Tage wegstellen...
und irgendwann gibts Hornhaut - dann sind Blasen (fast) kein Thema mehr...

ausser man beginnt mit kontrabass [xx(]

Wieso? Ich spiele jetzt seit Oktober Kontrabass und hatte noch nie Blasen an den Fingern. Vielleicht übe ich zu wenig? [**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Zitat:Original erstellt von: -OTTO-
Mach noch nen Zusatz:

Promovierter "Voodoo" Behandler im Selbstversuch


Schönes Wochenende

Wieso? Nur weils funktioniert? [...]

Is scho recht....[:D][:D][:D]
Aber wenns funzt warum nicht...

Vielleicht solltes Du aber den Passus "Bitte nicht nachmachen"benutzen

 
Alles ist immer eigenes Risiko, was sonst [:D]

ich hab nur für mich festgestellt, daß bei Blasen jeglicher Art das die beste Methode ist um sie schnell loszuwerden und nicht tagelang damit rumzulaborieren. In der Regel ist sie am nächsten Tag schon wieder Geschichte....[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K.
Die Humanmediziner stechen auch bei ner "infizierten Marschblase" rein tragen die Flüssigkeit und die Blase ab
nehmen nen ne Fettgaze,legen die drüber und gut.
Gestuzt hab ich nur bei der Beschreibung "Faden durch die Blase"

Aber wie gesagt wenns hilft
 
Das mit dem Faden hab ich von meinem Grossvater, wurde "damals" immer so gemacht. Der Faden sorgt dafür, daß sie sich nicht so schnell wieder verschließt oder wieder verklebt. Dadurch trocknet die Blase einfach besser und schneller aus. Am nächsten Tag den Faden ziehen und fertig ist die Laube [;-)]

Zigmal geprobt und für Gut befunden [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: -OTTO-
Gestuzt hab ich nur bei der Beschreibung "Faden durch die Blase"

Aber wie gesagt wenns hilft
mach ich auch immer so... den faden benutze ich als drainage. ich binde die beiden enden dann jeweils zusammen, damit der faden bleibt wo er hingehört.... kleber drüber und fertig. nach 1-2 tagen kannst du den faden ziehen... [:D]

tut auch überhaupt nicht weh! ach ja. nadel und faden schön mit alkohol desinfizieren....

lg
 


Zurück
Oben Unten