K.Montana
Well-Known Member
- Beiträge
- 100
- Bassix
- ß3.513
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die am 1. und letzten Bund gedrückte Saite ist quasi ein Lineal, mit dem du messen kannst, wie gerade oder gekrümmt der Hals ist. Wenn du so 2 mm zwischen E-Saite und 7. Bund hast, spann den Halsstab. Das ist sicher mindestens eine halbe Umdrehung.also wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich so am 7. Bund etwas weniger als 2mm.
Ja, erstmal den Hals grader machen. Die Halskrümmung brauchst du für den richtigen Saitenabstand vom 4. bis ca. 12. Bund. Die höheren Bünde stellst du mit der Brückenhöhe schnarrfrei ein. Die ersten 3 Bünde mit den Sattelkerben.also Saiten entspannen, trussrod spannen und schauen ob sich das Schnarren dann über Einstellung der bridge wegbekomme?
....)Hatt ich schon gefragt ...Vielleicht sollte der Kollege mal sagen wo er wohnt. Vielleicht kann mal jemand über den Bass schauen.
Der 7. Bund ist nur ein Anhaltspunkt zum Messen. Die Saite sollte nirgends sonst aufliegen - wenn sie am 2. Bund aufliegt, ist vllt die Sattelkerbe zu tief gefeilt. Es wäre echt am einfachsten, jemand in deiner Nähe würde sich das mal ansehen.wenn ich im ersten und letzten Bund greife, geht es dann nur um den Abstand im Bereich um den 7. Bund?
sollte die Saite in dem Moment nirgends sonst aufliegen? momentan tut sie es dann auf dem 2. Bundstäbchen... dann wieder ein Stück entspannen?
Stimmt, da hast du absolut recht.Wenn er im ersten und im letzten Bund greift, muss es nicht unbedingt die Sattelkerbe sein. Die ist in diesem Moment ja außen vor.
Ich auch....und ich meine mich erinnern zu können, auch eine Antwort erhalten zu haben...war weit weg von Rhein-MainHatt ich schon gefragt ...



haha, ok.... da hab ich jetzt irgendwie den falschen Link reingepackt.114 Takken GEHTS NOCH
Ich werd ohnmächtig ..
