Was war die beste Übung, die ihr je gemacht habt?

Das ist mir klar, ich war nur irritiert warum das hier im Zuge mit Dreiklängen genannt wurde?
Wieso, ist meine Wortwahl nicht hip genug? Kannst auch gerne Chord Tones zu den Chord Changes along playen, wenn das für more Funkyness, Memorization und Fluidity sorgt. :D
 
Ich habe nur nicht verstanden, was Dreiklänge in allen Inversionen über den ganzen Hals mit „Erstmal mit sanften Einstieg 2 5 1“ gemeint war.
 

Was war die beste Übung, die ihr je gemacht habt?​

Die beim Physiotherapeuten :D

Aber mal im Ernst:
Durchhalteübungen wie zB. Billy Jean. Wenn man da auch nur ein bischen schwankt im Bass, fällt das sofort auf. Man muss es auch wie der Bassmann, dessen Namen ich nicht weiß, spielen - also mit dem tiefen Fis drunter ...

Sonst hat mich Ton-Leiter-Lagen-Wechsel damals sehr weiter gebracht. Ich kenne den Namen dafür nicht, aber man geht die Tonleiter auf und abwärts über min. 12 Bünde OHNE dass man Figergeräusche von der Greifhand hört oder gar das Umgreifen. Ich finde eh, dass sauberes Spielen viel zu stark vernachlässigt wird. Mich persönlich ägert immer jeder Ausreißer, auch wenn ihn andere nicht mitbekommen.

Edith meint noch, die Rhythmuspyramide. Mach ich immer noch einige Minuten vorm Gig, wenn die Zeit dafür ist.
 

Zurück
Oben Unten