Welche Saiten für Metal ?

ich würde mal die "Lo-Rider" von "DR" ausprobieren, hatte ich selbst leider noch nie drauf da ich sie im netz bestellen müste aber ein kollege von mir schwört drauf, er spielt in einer hardrock band und als ich einmal zu ihnen an eine bandprobe ging dachte ich mir das diese saiten für harten metal genau so geignet sind.
 
oh ja die Low's, hab die jetzt auch ein paar monate aufgespannt
und sie klingen noch immer gut, wurscht ob mit finger oder pick.
Vorhher hatte ich Warwick black label, Warwick EMP, GHS, earnieballs, elixir und D'addriano probiert. Ich werde bei den Low's bleiben

@ o_l_i, der thread ist mit 2004 schon ein bisschen betagt [;-)]

Stay Low...

 
probier mal die Dunlop saiten. ich habe vorher auch mit elixir, ghs und erni balls experimentiert, bin dann auf die DR low rider gekommen und hab die auch lange gespielt. jedoch seit ich die dunlops kenne hab ich schon den dritten satz. tönen sehr änlich wie die lows sind aber die hälfte vom preis und halten auch so lange.
guter mittig punchiger growl mit genügend low end...
www.dunlopstrings.com

 
Zitat:Original erstellt von: fuzzo666
@ o_l_i, der thread ist mit 2004 schon ein bisschen betagt [;-)]
ich suchte eben nach "metal" begrenzt auf "saiten" und kam auf diesen thread und schrieb eben noch was [:D]
 

Zurück
Oben Unten