Welchen 6 String-Bass???

The_Beat

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach nem nicht allzuteueren 6Saiter. Und da habe ich auch schon ein paar gefunden...besser gesagt letztendlich bliiben noch 2 Kandidaten übrigen von den ehemals ca. 10 Bässen!

Also der eine wäre der Ibanez BTB 406 und der andere der ESP LTD B-206 !!

Nun weiss ich nicht genau welcher ich nehmen soll [ooo]da ich von beiden begeister bin. Könnt ihr mir ein parr Tipps, Ratschläge und Erfahrungen geben/erzählen!!!???

Grazie...
Beat[8D]
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Ich würde zum BTB raten. Die Serie wird in den absolut höchsten Tönen von überall her gelobt und Ltd... Nunja, "Billigmarke" à la Rockbass eines großen Herstellers. Bin den "halben Originalen" gegenüber eh sehr skeptisch.
 

The_Beat

New Member
Bassix
ß240
Welchen TRB??? Den 1006er oder den TRB6II ???

Ok, dann ist jetzt die Frage:

ESP LTD B-206 FM
Ibanez BTB 406 QM
Yamaha TRB 6 II

Ich persönlich tendiere jetzt eher zu Ibanez und Yamaha...
 
Zuletzt bearbeitet:

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
ich spiele einen warwick thumb... kann diesen nur empfehlen!!!

yamaha macht geile teile. gutes preis leistungsverhältnis. ich denke dort an den 1006.
rockbässe sind eine alternative!!!
ibanez bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, aber es ist alles wie immer geschmacksache.
peavy hat ein zwei bässe, die wirklich noch style haben und nicht allzu teuer sind. ich denke an die fury serie.
weitere option sind spector, aber nicht die von usa... die sind viel zu teuer.

die hände würde ich von squier lassen. sind nicht so toll verabreitet.

am besten ist, wie du es gemacht hast, einfach testen testen testen und nochmals testen!!! so bekommst du schnell das feeling für einen bass!!!
 

The_Beat

New Member
Bassix
ß240
Also der Yamaha TRB PII ist mir zu teuer (4195 CHF)...wenn schon den TRB 1006, aber da ist das problem dass mir das holz nicht gefällt...es sieht wie plastik aus :-(

Was haltet ihr unter anderem vom IBANEZ BTB 406 QM ??? Also mir gefällt sein optisches Ausseres...nur hatte ich noch nicht die gelegenheit ihn zu testen!!!
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:The_Beat

...Was haltet ihr unter anderem vom IBANEZ BTB 406 QM ??? Also mir gefällt sein optisches Ausseres...nur hatte ich noch nicht die gelegenheit ihn zu testen!!!
Die BTBs sind wirklich gute Bässe (Benny Rietveld, der Basser von Santana, ist einer der bekannteren User), aber ich gehöre zu den Leuten, denen das Aussehen halt nicht gefällt.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Also der BTB klingt mit Sicherheit auch gut. Und wenn er dir von der Optik besser gefällt, du also mit dem TRB garnichts anfangen kannst, solltest du eher den BTB nehmen. Einen Bass den man potthässlich findet spielt man auch irgendwie ungern.
Mir gefällt halt die Optik des TRB besser, das EINZIGE was mich an dem Bass stört, ist dieses Furnier! Wär das ne richtige Decke, hätte ich ihn schon längst gekauft!!!
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
warum machen die da nur so ein absolut hässliches Furnier drauf. Selbst wenn der mit richtiger Wölkchenahorndecke ein bissl mehr kosten würde, hätt´ ich ihn mir schon gekauft!
mmmmm ärgerlich!
 

The_Beat

New Member
Bassix
ß240
Ja genau...ich hätte den TRB 1006 auch schon längst gekauft wäre da nicht dieses hässliche Furnier! Das macht alles kaputt *seufz*...der Rest wäre sonst Hammer! Schöner Hals mit Perlmut-Dots...

Der BTB 1006E von Ibanez ist mir zu teuer ja...ich dachte an den BTB 406 (blau)...

im übrigen...danke für eure Ratschläge!
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Also mal ganz ehrlich - bevor ich das Foto gemacht hätte, hätte ich die überstehenden Saitenenden selber abgezwickt. So sieht das ganze seeeeeeeeehr unordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Beat

New Member
Bassix
ß240
So Leute ich habe mich entschieden...ich kaufe mir den IBANEZ BTB 406!! Er gefällt mir äusserlich ziemlich gut, die Farbe auch (blau) und was ich so in den Berichten gelesen habe, wird er sehr gelobt!!

Vielen Dank für eure Tipps! Der Yamaha TRB 1006 hätte mich auch sehr gereizt aber eben...DAS FURNIER :-( und der ESP LTD B-206...naja...ist schön aber irgendwie...

Gruss
 
Oben Unten