welchen verstärker

was gibt es an dem behringer amp auszusetzen, is der wirklich so scheisse oder hält er nid das was er verspricht?
 
es gibt leute die mögen die beringer dinger und welche die mögen sie nicht. ich hab nur einmal über ner combo gespielt, das war ganz am anfang von meinem bassleben. da hab ich nicht drauf geachtet wie der klingt. war unser erster gig und ich hatte ganz andere sachen im kopf.
 
naja hab doch schon korrigiert, dass es ein 150 w transistor amp und ein 40 w voll-röhrenamp sind, naja ich denke mal dass ich trotzdem den behringer nehmen werd, bin ja noch einsteiger und mit meinem jetzigen verstärker kann ich auch einigermaßen mithalten..
danke für eure hilfe und vorschläge
 
Wie auch anderswo hier immer zu lesen ist: Maß aller Dinge ist der Drummer. Und ich denke, dass du mit dem Behringer dich da schon machen könntest [;-)]
Der 40W-Röhren-Kollege ist dein größter Feind, weil der auch bei voll aufgerissenen Reglern noch fett kommt... Die Transe kannst du oben einfach mal knicken, find ich... Die geht zwar laut, aber doll was kommen tut da nich [;-)]
Und wenn er aber bei seinen 40Watt Fender spielt, dann ist er bestimmt nicht so hart drauf, und geht bestimmt mit der Lautstärke so weit runter, dass ihr euch alle hört.
Ganz ehrlich: Wenn die EQs günstig stehen, könnte der Eierschneider mit den 150W noch Probleme bekommen [:-P]
Wobei Behringer jetzt auch nicht in RMS angibt, oder?! Und sind die 150W beim Gitarrero RMS oder Programm oder Peak?
 
ne, keine möglichkeit die boxen zu testen, wollte die boxen ja dann bestellen..

werd aber dann wohl die 2 x 10 er nehmen
 
zu behringer:

momentan verwende ich die bugera-lautsprecher boxen der ba serie, da bei meiner trace elliot box ein lautsprecher kaputt ist. dank super lautsprecher und hoher wattzahl welche diese box vertragen kann, hört sich der sound aus meinem amp (trace elliot 350watt röhren / mosfet preamp mit integriertem 350W Poweramp!!!) super an! soviel zu meiner meinung über behringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Hartke 3500 immer noch trchtig gut, nicht nur zum einsteigen.....und Lautstärke reicht völlig aus.

Bässte Grüße

Notorius
 

und ich hab live miterlebt wie auf der bühne ein 2*10er alu behringer abgeraucht ist ;-)
vergiß nicht, ein behriunger hat nicht einmal eine einschaltverzögerung wie es scheint, wies dann mit der Kurzschlußsicherheit aussieht wäre interesant. desgleichen die netzteildimensionierung.
irgendwo muss der preis herkommen, nicht nur von billigen arbeitskräften. ich will nicht wettern gegen behringer und co, ich kann es aber nicht glauben, dass man zu so einem preis was wirklich gutes zusammenbringt.
mfg, roland
 
tach zusammen
hab egtl. exakt das selbe prob wie pepe, nur dass ich nicht gegen einen 150 watt amp druck machen muss sondern gegen einen 100 watt marshall. außerdem brauch ich ne combo. ich hba mich mal bei ebay durchgeklickt, hat irgendwer erfahrungen über den laney r5 richter 300w? das teil kostet 399 eus, für mich als schüler is das ne menge holz also maximum 400 eus wie auch bei pepe. oder lieber fürs selbe geld nen warwick sweet 15 mit 150 watt? [?]

mfG
slapsteaks bass
 
was zum geier ist ein basshorn? nie gehört... vielleicht is das auch ne alternative aber wenn ihr die wahl zwischen dem laney richter r5 300w oder dem warwick sweet 15 150w hättest, welchen würdet ihr nehmen?
 

Zurück
Oben Unten