Welcher Combo?

Marc_neu_1740

Marc_neu_1740

New Member
Beiträge
813
Ort
DE
Bassix
ß378
Tach zusammen liebe Leute!
Hatte schonmal gefragt,ob einer Erfahrung mit nem´Gallien+Krueger Combo hat.Leider noch keine antwort.
Es geht auch mehr darum,das ich mir evtl. nen combo zulegen möchte.
Hat jemand nen guten Tip?er sollte natürlich schon über ein gewisses maß an schub verfügen.
Also kein übungscombo für zuhause oder so,sondern etwas mit dem man zur not auch die Gitarristen an die Wand husten kann.


 
ich hab so nen Backline Combo von gallien Krueger mal angestestet, mit 200 Watt und 15" Lautsprecher. Fand den recht ordentlich!
 
MarkBass hat auch so´n netten 2x10...
und im Ernst, ein ernsthafter Combo kostet auch ernsthaft Geld.
So unter 1.500 ? kannse damit echt gerade mal ´ne leise Band bedienen...
 
Seh ich nicht so! Hughes & Kettner Bassforce XXL (meiner) hat 300 Watt und macht genug! Dampf. Hatte da keine Probleme mit nem wirklich lauten Schlagzeuge und 2 Marshall HAlfstacks...
 
Naja,das mit dem Preis kann ich mir denken.es geht halt darum,das ich die schlepperei satt bin und die neuen combos echt Power haben.
Soll ja auch was vernünftiges sein.
Mir schweben halt so Glockenklang soul,SWR Redhead und halt der G+K 1001RB vor.das sind zumindest die,die ich mal getestet hab.
Es gibt naturlich so viele und ich hab kein bock das ganze Land ab zu klappern um zu testen.
Was ist mit Ashdown?

 
naja, aber wennst n Redhead rumschleppst, kannst gleich Box und Top kaufen... den find ich nämlich nicht so klein.
 
Findest du?
Naja,zwischen nem top,4x10er und 1x15er ist schon ein unterschied.gut es reicht ja eine box,aber ich find so nen combo schon handlicher.
 
Kenn ich gar nicht.Han ich auch noch nie gehört.
Gibts da irgenwelche info´s?Internetseite oder so?
 

www.quantum-amps.com glaub ich... sind auch von H+K, und ich hab die noch nicht getestet, aber wahre Wunderdinge davon gehört...
 
Zitat:Original erstellt von: Marc

Findest du?
Naja,zwischen nem top,4x10er und 1x15er ist schon ein unterschied.gut es reicht ja eine box,aber ich find so nen combo schon handlicher.

aber ich fänds zum Beispiel einfacher, n Top in der Leistungsklasse von Redhaed und ne 2x10er (SWR Goliath junior oder so) in mein Auto zu Packen, als den kompletten Redhead.
 
Vielen Dank.Ich werd mal gucken.
....Scheiße,ich mus mal langsam ein bisschen weiter arbeiten.ich lümmel hier vor´m Pc rum und die arbeit häuft sich hier.
 
Ja gut,das ist wohl war.
Zitat:Original erstellt von: moodster

Zitat:Original erstellt von: Marc

Findest du?
Naja,zwischen nem top,4x10er und 1x15er ist schon ein unterschied.gut es reicht ja eine box,aber ich find so nen combo schon handlicher.

aber ich fänds zum Beispiel einfacher, n Top in der Leistungsklasse von Redhaed und ne 2x10er (SWR Goliath junior oder so) in mein Auto zu Packen, als den kompletten Redhead.
 
sei nicht Faul...Du solltest schon durch die Lande ziehen um Dir das für Dich passende rauszupicken...
 
Zitat:Original erstellt von: andreas

lasse dir doch einen combo bauen
habe ich mir auch machen lassen von sad
super geschichte
super teile geworden schau mal unter
http://mitglied.lycos.de/die5biker/andreasbass.htm
gruß
andreas

sag ist er sessionbass gut ? hab vor jahren mal mit dem gedanken gespielt mir den zu kaufen ... hatte dann aber nciht genügend leistung ... aber also kombo sicher nciht schlecht und schaut recht ummfangreich mit ausgängen beschenkt zu sein ...
 

Zurück
Oben Unten