Welcher darfs denn sein?

Elpajero

Elpajero

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß0
Moin moin, ich bin ganz neu hier und spiele seit ca. 1 1/2 jahren in meiner band einen "career" - bass , so ein ebay-einsteiger ding, und ich habe mich dazu entschieden mal einen hochwertigeren Bass zu erwerben, nur weiss ich, und irgendwie auch sonst keiner, worauf man beim kauf achten soll - außer halt der marke und vlt der anzahl der bünde (ich spiele lieber mit weniger bünden). klar sollte man den bass auch mal gespielt haben, aber ich wohne aufm dorf und ich wollte deshalb lieber auf erfahrungen von kennern bauen ;-) - wichtig ist mir also ein vernünftiger bass, mit nicht alzu vielen bünden, nice style [8D] , und möglich vlt von einer guten marke squire / fender, yamaha, ibanez - preisklasse bis max. 300 euro aber nur.

wäre super wnen ihr mir ein paar modelle empfehlen könntet (:


greeetz


edith meint: wir spielen hauptsächlich punk/rock/grunge/alternative , falls das noch wichtig ist ;-)
 
joa, aber auch bässe mit schlichterem Corpus sind ok, zB yamaha hat ganz gute, aber wichtig ist, das er nocht zu langweilig / alt / klassisch ausschaut
 
ah vielen dank [:-)]

nur 2 sachen noch: was bedeutet"aber im 70s Vintage Mod hast du halbe Duncans drinne" , ist das jetzt gut oder schlecht ?

und weiss jmd vlt ein paar seiten von musikbörsen ? google findet nur sachen ala napster :>

greetz (:
 
schau nach einem gebrauchten MIM Fender...

Mein Tip....wenn möglich einer ab Baujahr 2000.

Die bekommst Du schon für 300€ und Du hast nen Bass fürs Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt von dem Yamaha BB414 Suuper teil! Wenn man den anspielt hat man das gefühl, DEN Bass zu spielen! So wars bei meinem! Aber am besten ist halt mal sich einen tag frei zu nehmen oder so und sich innen zug/Auto setzen und etwas zu fahren und zu testen. was man auch machen kan, Bei Thomann bestellen und 30 tage testen, bei niht gefallen wieder weg damit...(Ist aber Zeitaufwendig):-(

Hoffe du findest deinen Bass

MfG PAul
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

schau nach einem gebrauchten MIM Fender...
Gute Idee.
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Mein Tip....wenn möglich einer ab Baujahr 2000.
Würd ich nicht so eng sehen.
Ich hab lange nach einem Jazzbass gesucht und bin schließlich bei einem 99er MIM hängen geblieben. Der schlägt für meinen Geschmack nach wie vor alle anderen, die ich bisher probiert habe, und ist spitzenmäßig verarbeitet.
 
hab gestern mit meim squier vintage modifed... gespielt, der hammer über n PA anlage in unserem kulturhaus. GEIL
Echt zu empfehlen!
 
ah ok danke, hat jmd mal vlt ein link wo man solch einen MIM Fender kaufen / betrachten könnte und mir ist aufgefallen, dass viele bässe hier jazz im namen tragen, heisst das, dass die dann nur gut zum jazz spielen sind ? denn sowas fällt nicht unbedingt in mein zielbereich ^^

greetz
 

2000 ist nur ein Anhaltspunkt, wegen der verbesserten Vearbeitung...ich war nicht ganz sicher, ab wann die Dinger wirklich gut waren...ab 2000 bin ich mir ziemlich sicher, habe aber was von "ab 1998" im Kopf

Anyway...halte die Augen bei Ebay offen. Die Bezeichnungen sollen Dich nicht irre führen. Wenn Du in ein Geschäft gehst, spiel mal ein paar Precis und Jazz-Bässe und finde raus, was Dir besser liegt und dann halt in der Bucht schauen oder in den Kleinanzeigen hier im Board etc.

Viel Glück [;-)]

Nachtrag:

Beobachte doch mal den: [url="http://cgi.ebay.de/Fender-Jazz-Bass...QQihZ017QQcategoryZ87487QQrdZ1QQcmdZViewItem"]*klick*[/url]

Der läuft in gut vier Stunden aus [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten