Welches Röhrentop?

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Hu Leute,

ich spiele einen SWR 750+ älteren Baujahrs.....
dazu eine Ampeg SVT-610 HLF - Box

Da ich den Röhrensound echt liebe bin ich am Überlegen mir so ein Top zu kaufen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Die Richtung wäre Metal - also eher knurrig, laut......
Welches Top passt gut zu meiner Box???

Und wieviel würde ich noch für mein SRW bekommen?



Chris[^]
 
Hallo

Was ist denn so deine Preisidee?

Für den SWR würde ich so grob 1/3 bis 1/2 des Neupreises schätzen. Allerdings nur wenn er wiklich noch gut beisammen ist und du noch die Bedienungsanleitung, usw dabei hast.

Ein typischer Klassiker und mein Favorit wenns um Röhren geht ist immernoch der Ampeg SVT-CL, der kostet aber auch stattlich was.

Grüsse
 
Ich hätte an dieser Stelle sofort zum Mesa Boogie 400+ geraten...für meine (!) Begriffe gehts nicht besser.
 
Wo liegt denn der Mesa? Also in der Preislage Ampeg SVT 6 Pro?

Dann ist da noch die Frage ob neu oder gebraucht - Will hier jemand tauschen?^^
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Wie wäre es denn mit einem Max Weber MyWatt200, (...)
Der Sound an einer 4*12 hat Eier so dick wie Fußbälle.

Uneingeschränkte Zustimmung! [:-P]
Ich bin vor einiger Zeit von 4/12 auf 2/15 umgestiegen - die Eier sind genauso dick, nur noch mehr "vintage".
 
Zitat:TheBass Erstellt am: 13.01.2007 : 19:50:41 Uhr Nicht daß wir uns falsch verstehen: der Mesa/Boogie 400 ist ein geiler Amp. Aber der MyWatt200 hat deutlich mehr Biss, klingt aggessiver und hat mehr Headroom, wie die alten Hiwatts eben.


Hast du zufällig ein Soundbeispiel?
 
wie wärs mit dem original ;-) einem genialen hiwatt!

*offtopic: kann es sein, dass der hiwatt gerade bei bassisten echt hoch im trend liegen???*
 
Zitat: Wie wäre es denn mit einem Max Weber MyWatt200, z.B. den hier ? Ich habe mir kürzlich auch so ein Teil zugelegt. Der Sound an einer 4*12 hat Eier so dick wie Fußbälle. Dagegen war mein alter Mesa/Boogie 400 nur einer alterschwacher Furz.

ich habe den MyWatt200 auch und kann nur zustimmen!
ein wirklich gelungener amp! mit einem spitzen röhrensound.

ich habe schon einiger röhrenamps besessen, von Marshall
über Ampeg bis zu Orange und kann nur sagen,
dass der MyWatt200 der beste allround röhrenamp ist,
den ich bis jetzt besessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich kann zum orange or120 raten. hab bis jetzt nichts besseres gespielt. der weber amp würd mich auch sehr reizen... in wiefern klingt der besser als der orange? ich mag den orange weil der sound sehr eigen und durchsetzungsfähig ist.
 
Hallo,
Ich bin hier neu in euerem Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin der Hersteller der Weber-Amps MYWATT100 und MYWATT200.
Wenn einige von euch Fragen zu meinen Amps haben, bin ich gerne bereit diese fachmännisch zu beantworten.
Bitte besucht mich auch unter www.weber-amps.de
Die Bass-Samples auf meiner Homepage sind leider nicht das gelbe vom Ei. Ich habe sie von einem Bassisten erhalten der nur seine "Spielkünste" darstellen wollte, nicht die Möglichkeiten des MYWATT200.
Da ich selbst Gitarrist bin, habe ich da schon Probleme einen Bass richtig zu spielen um die verschiedenen Sounds darzustellen.
In nächster Zukunft wird sich das sicherlich ändern.
In jedem Fall ist der MYWATT200 ein Amp der in dieser Preisklasse nicht zu schlagen ist.

Gruss
Max Weber

 
Zitat:Max Weber Erstellt am: 14.01.2007 : 16:11:45 Uhr Hallo,
Ich bin hier neu in euerem Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin der Hersteller der Weber-Amps MYWATT100 und MYWATT200.
Wenn einige von euch Fragen zu meinen Amps haben, bin ich gerne bereit diese fachmännisch zu beantworten.
Bitte besucht mich auch unter www.weber-amps.de
Die Bass-Samples auf meiner Homepage sind leider nicht das gelbe vom Ei. Ich habe sie von einem Bassisten erhalten der nur seine "Spielkünste" darstellen wollte, nicht die Möglichkeiten des MYWATT200.
Da ich selbst Gitarrist bin, habe ich da schon Probleme einen Bass richtig zu spielen um die verschiedenen Sounds darzustellen.
In nächster Zukunft wird sich das sicherlich ändern.
In jedem Fall ist der MYWATT200 ein Amp der in dieser Preisklasse nicht zu schlagen ist.

Gruss
Max Weber

Hi Max - ich darf doch Max sagen?

Danke dir für den Kommentar und willkommen auf Bassic

Hier wirst du sicher einige Bassisten finden die in der Lage sind die Amps vernünftig vorzustellen....Vielleicht guckst du dir die Soundfile mal an...

Wie teuer wäre denn der 200er? Würdest du auch meinen SWR in Zahlung nehmen?
 
Willkommen Max. Schön, dass wieder ein Hersteller sich hierher verirrt. Aber Vorsicht!! Viele wurden schon durch "unsägliche" Diskussionen erfolgreich vergrämt.[:D] Auf alle Fälle sind deine Amps sehr interessant. Ich hatte mal 'nen 100er Hiwatt, der war großartig. Naja, viel Spass im Forum.[;-)]
 
@Christian: P

danke für die schnelle Antwort.
Der MYWATT200 kostet € 1100.-(Direktkauf ab Hersteller)
Ich habe aber noch Vorserienmodelle die ich günstiger abgeben kann.

Gruss
Max Weber
 

Zurück
Oben Unten