Werkstatt im Raum KL/LU/MA/Rhein-Neckar?

ollo

Stressofant
Bassix
ß53.325
Hallo,
für ein paar Standardarbeiten, für die mir das Werkzeug fehlt, suche ich eine Werkstatt in der o.g. Gegend. Gemacht werden müsste ein Sattel und ein paar allgemeine Einstellungen, evtl. auch bei einer Gitarre, ganz evtl. auch Elektronik. Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke und Gruß
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß29.302
Ich kann nur den Luthier Andreas Cuntz (cuntz-guitars.de) in Riedstadt empfehlen, der ca 30 Minuten von Mannheim zu erreichen ist. Er baut vorwiegend Gitarren, aber auch Bässe und macht für Session Walldorf Reparaturen und Umbauten.
 

BassMaster7

Mämber
Bassix
ß4.155
>Warum muss man alles anglisieren?<
Du sagt ja auch Precision Bass und nicht Genauigkeitsbass. ;-)


In Frankenthal gibts wohl noch den Andreas Lang: http://www.mannheim-repairshop.de/
Hat wohl schon, nach eigenen Angaben für Grönemeyer und Söhne Mannheims gearbeitet. Hatte ich seinerzeit aber nur ergoogelt. Kann nicht mit persönlicher Erfahrung punkten. Und frag mich nicht warum die Domain mannheim-repairshop heisst.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
>Warum muss man alles anglisieren?<
Du sagt ja auch Precision Bass und nicht Genauigkeitsbass. ;-)


In Frankenthal gibts wohl noch den Andreas Lang: http://www.mannheim-repairshop.de/
Hat wohl schon, nach eigenen Angaben für Grönemeyer und Söhne Mannheims gearbeitet. Hatte ich seinerzeit aber nur ergoogelt. Kann nicht mit persönlicher Erfahrung punkten. Und frag mich nicht warum die Domain mannheim-repairshop heisst.
Warum heißt die Domain denn so?
(musste ja kommen, oder? :D )
 

ollo

Stressofant
Bassix
ß53.325
Moin,
Andreas Lang liegt gut, da werde ich mal hinfahren. Der war früher mal in Mannheim, glaube ich, relativ zentral. Folglich dürften ihm die Mieten zu hoch geworden sein. Ist aber bestimmt 15-20 Jahre her.

Danke an alle.
 

Oben Unten