Wie aus Ebay-Brocken was wird...

ibanezblazer

ibanezblazer

Active Member
Beiträge
91
Ort
DE
Bassix
ß4.265
Hallo Bassicer!

Hier mal ein Bild eines von mir aus Ebay und Ebay Kleinanzeigen Teilen zusammengewürfelten Basses:
- Korpus Ibanez Blazer (ca. 50 Euro)
- Hals Cimar (ca. 90 Euro)
- dazu massgefertigtes Pickguard
- Fender HiMass Bridge
- für die Bridge Position ein DiMarzio JB

war ein riesen Spass das zusammenzubasteln, mit einigen "Problemchen", zB. musste der Hals zugedübelt und neu gebohrt werden...außerdem hat der Cimar-Hals weniger Bünde im Vergleich zum Original verbauten Ibanez-Hals, daher mussten die Saitenreiter nach gaaaanz hinten geschraubt werden. Vorteil: der Bass ist dadurch eine Idee kürzer und kompakter, trotz normal langer Mensur. Vielleicht versetze ich ja noch mal die Brücke noch ein Stück.
Der Wahnsinn, das Ding klingt... ist unglaublich leicht, kompakt und vielseitig. Momentan eigentlich mein Lieblingsbass. Klar, zählt man wirklich ALLES zusammen (Hals, Korpus, Potis, Pickguard, neuer PU), kommt man natürlich nicht billiger im Vergleich zu nem neuen Bass aus China/Indonesien etc., aber echt eine tolle Erfahrung. Kann ich jedem nur empfehlen!
 

Anhänge

  • IMG_20170813_111855.jpg
    IMG_20170813_111855.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
An ein ähnliches Projekt habe ich auch schon mal gedacht, z.Z. gibt es in B. einen Typen der in der Kleinanzeigenbucht zwei Korpusse, (Preci und Jazzbass) für schmales verkauft. Einen von beiden durch die Dickte geschoben, nette Hölzer oben und unten aufgeleimt und ein wenig fräsen, verputzen und schleifen, fertig wäre zumindest der Body. Einen Hals mit Ahorngriffbrett wollte ich schon immer mal haben.

Schickes Teil das Du da dein Eigen nennst!
 
Wenn jemand einen cimar zur Restauration kaufen will, bitte melden
 

Anhänge

  • IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 261

Zurück
Oben Unten